Ich bin Christ was bist du?

Gemäß den Ereignissen in der Geschichte sind die Juden nach eigener Definition immer und stets die Verfolgten. Deshalb haben sie das besondere Recht auf Vergeltung. Auch jetzt.
Die Christen haben dieses Recht nicht.

Ja, psychologisch ist das auch zu verstehen. Man könnte sich natürlich auch in die Richtung entwickeln, dass man dafür sorgt, dass niemals wieder einem Volk oder einer Menschengruppe das widerfährt, was man selber durchlitten hat. Ist sehr schwierig, ich kann auch verstehen, dass man nach Jahrhunderten der Verfolgung und des Leids sich sagt, "das geschieht mir nie wieder!".

Werbung:
Ja, psychologisch ist das auch zu verstehen. Man könnte sich natürlich auch in die Richtung entwickeln, dass man dafür sorgt, dass niemals wieder einem Volk oder einer Menschengruppe das widerfährt, was man selber durchlitten hat. Ist sehr schwierig, ich kann auch verstehen, dass man nach Jahrhunderten der Verfolgung und des Leids sich sagt, "das geschieht mir nie wieder!".
Das mag sein, aber kein Mensch, ob Jude, Christ, (War nicht Jesus ein Jude?) & Co. hat das Recht, seine persönliche GlaubensPOLITIK als die absolute Warheit hinzustellen.

judas,
das ist kein gejammere - das ist eine klare ansage! wenn du es nicht von mir hören willst, bringe das thema nicht an - sonst bekommst du von mir immer die entsprechende klare antworten! und ich kann durchhaus austeilen!

shimon

shalom sirisuskind,

genau das haben die aufständische juden in der warschauer ghetto geschworen und dieser schwur ist bindend!

shimon

Gemäß den Ereignissen in der Geschichte sind die Juden nach eigener Definition immer und stets die Verfolgten. Deshalb haben sie das besondere Recht auf Vergeltung. Auch jetzt.
Die Christen haben dieses Recht nicht.

das sagst du - von juden habe ich das noch nie gehört...das hat wenig micht an solches zu zu tun, da sist ein weg! also auch nur eine übung....

shimon

judas,
das ist kein gejammere - das ist eine klare ansage! wenn du es nicht von mir hören willst, bringe das thema nicht an - sonst bekommst du von mir immer die entsprechende klare antworten! und ich kann durchhaus austeilen!

shimon
Austeilen kann ich auch. Du musst übrigens nicht FETTschreiben, ich verstehe das Thema auch so.

Moin Shimon,

Man muss allerdings die Unterscheidung treffen zwischen selbst zum Täter werden und "sich wehren"
Oder?

Gruß

soldat sein (=samurai) ist auch nur ein weg...hat wenig mit moral zu tun: schon in östererich als soldat habe ich gelernt erst schiessen dann fragen...es ist ein überlebens-strategi, nichts anderes. in diese frage sehe ich das nicht "moralisch" ich sehe das sehr emotional....

shimon

Werbung:
Zurück
Oben