M
Moondance
Guest
Der nahe Osten ist die Hölle. Eine von mehreren auf dieser Erde. Was im Geiste der Religion(en) da veranstaltet wird ist verabscheuungswürdig und macht es mir selbst unmöglich, mich zu meinen christlichen Wurzeln zu bekennen und zwar nicht, weil ich diese schlecht finde, sondern weil ich der Meinung gleich geworden bin, dass jegliches, äußere Religionsbekenntnis und ersthafte Geschwaffel über Gott und seinen Willen nur Widerstand in anders Denkenden hervorrufen kann. Für nichts anderes scheinen mir Bekenntnisse gut. Zu dieser Überzeugung bin ich in den letzten Monaten gekommen und diesen Kelch trinke ich bis zu seinem Ende, bis dass der Tod mich von diesem Irrsinnsdasein erlöst. Ob ich mich im Inneren als Christ, als Buddhist oder Satanist fühle, geht keinen Menschen auch nur irgendwas an. Einzig mit meiner zukünftigen Liebsten will ich noch darüber sprechen, wenn sie das wünscht. Was ich suche, ist Frieden auf der Welt und der wird nicht mit Bekenntnissen geschaffen. Eher das Gegenteil ist der Fall, ein großer Teil des Elends auf dieser Welt wird durch Glaubensbekenntnisse und verstaubes, tradiertes Regelwerk geschaffen, durch das Menschen in der Entwicklung ihres Selbstbewusstseins, in dem sich das Göttliche manifestieren will, behindert und blockiert und am Ende noch gegeneinander in den Krieg geschickt werden. Jegliches Glaubensbekenntnis ist mir wertlos geworden, angsichts der Zustände auf diesem Planeten und Regelwerke dienen seit jeher nur dazu, Menschen zu kontollieren und zu steuern. Widerlich. Widerlicher noch, als ich in meinen ärgsten Vollräuschen es jemals war, was der Mensch im Namen Gottes aufführt auf diesem Wunder von einer Lebensmöglichkeit, das die Erde im Grunde wäre. Für alle, die das wollen; doch viele wollen es nicht, sie bevorzugen es, eine Stätte Haders und des Krieges daraus zu machen. Menschen nennen sich diese Tiere. Verschont mich mit den Religionen, verschont mich mit den Menschen, den Idioten, die mir gleichen wie ein Ei dem anderen genau so wie den Intellektuellen, denen ich niemals gleichen werde, verschont mich mit Allen und Allem, allein zur Misanthropie will ich mich noch bekennen. Ja, und eine brave Frau die reinen Herzens ist könnt ihr mir noch vorbei schicken, wenn ihr eine wisst, auf das ich ihr das meine offenbare und ihr mit Liebe begegnen kann. Aus Ende Amen. Bin scho furt.![]()
...darf ich da ne Kleinigkeit hinzuzufügen:
"Ich glaube an die Gleichheit und die
Einigkeit der gesamten Menschheit.
Wir sind alle Scheiße!"
Bill Hicks