Ich bin Christ was bist du?

Der nahe Osten ist die Hölle. Eine von mehreren auf dieser Erde. Was im Geiste der Religion(en) da veranstaltet wird ist verabscheuungswürdig und macht es mir selbst unmöglich, mich zu meinen christlichen Wurzeln zu bekennen und zwar nicht, weil ich diese schlecht finde, sondern weil ich der Meinung gleich geworden bin, dass jegliches, äußere Religionsbekenntnis und ersthafte Geschwaffel über Gott und seinen Willen nur Widerstand in anders Denkenden hervorrufen kann. Für nichts anderes scheinen mir Bekenntnisse gut. Zu dieser Überzeugung bin ich in den letzten Monaten gekommen und diesen Kelch trinke ich bis zu seinem Ende, bis dass der Tod mich von diesem Irrsinnsdasein erlöst. Ob ich mich im Inneren als Christ, als Buddhist oder Satanist fühle, geht keinen Menschen auch nur irgendwas an. Einzig mit meiner zukünftigen Liebsten will ich noch darüber sprechen, wenn sie das wünscht. Was ich suche, ist Frieden auf der Welt und der wird nicht mit Bekenntnissen geschaffen. Eher das Gegenteil ist der Fall, ein großer Teil des Elends auf dieser Welt wird durch Glaubensbekenntnisse und verstaubes, tradiertes Regelwerk geschaffen, durch das Menschen in der Entwicklung ihres Selbstbewusstseins, in dem sich das Göttliche manifestieren will, behindert und blockiert und am Ende noch gegeneinander in den Krieg geschickt werden. Jegliches Glaubensbekenntnis ist mir wertlos geworden, angsichts der Zustände auf diesem Planeten und Regelwerke dienen seit jeher nur dazu, Menschen zu kontollieren und zu steuern. Widerlich. Widerlicher noch, als ich in meinen ärgsten Vollräuschen es jemals war, was der Mensch im Namen Gottes aufführt auf diesem Wunder von einer Lebensmöglichkeit, das die Erde im Grunde wäre. Für alle, die das wollen; doch viele wollen es nicht, sie bevorzugen es, eine Stätte Haders und des Krieges daraus zu machen. Menschen nennen sich diese Tiere. Verschont mich mit den Religionen, verschont mich mit den Menschen, den Idioten, die mir gleichen wie ein Ei dem anderen genau so wie den Intellektuellen, denen ich niemals gleichen werde, verschont mich mit Allen und Allem, allein zur Misanthropie will ich mich noch bekennen. Ja, und eine brave Frau die reinen Herzens ist könnt ihr mir noch vorbei schicken, wenn ihr eine wisst, auf das ich ihr das meine offenbare und ihr mit Liebe begegnen kann. Aus Ende Amen. Bin scho furt. :whistle:

...darf ich da ne Kleinigkeit hinzuzufügen:

"Ich glaube an die Gleichheit und die
Einigkeit der gesamten Menschheit.
Wir sind alle Scheiße!"

Bill Hicks

Werbung:
...darf ich da ne Kleinigkeit hinzuzufügen:

"Ich glaube an die Gleichheit und die
Einigkeit der gesamten Menschheit.
Wir sind alle Scheiße!"

Bill Hicks

I wü ned querulieren, Waldweg, weil i di halt scho a bissl in mei Misanthropenherz gschlossen hab :love: aber i bin scho der Ansicht, dass der Mensch Befreiung braucht. Um Scheiße mach i ma kane Gedanken mehr. Die is hoffnungslos verloren im Kanalsystem. A Mensch hat Potenzial und begeht eigentlich a Verbrechen an sich selber, wenn er sich geistig unterjochen lasst. Wurscht wo, von ana religiösen oder politischen Ideologie, in der Firma oder daham von der Oid`n.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in die Hände dieser "Soldaten" fallen würde und wenn sie mich foltern, quälen und töten würden, dann würde ich das über mich ergehen lassen. Nicht nur, weil es für mich ohnedies keine Fluchtmöglichkeit gäbe.
Sollte ich solchen Typen in die Hände zu fallen drohen, gibt es nur eines: Kampf bis zum Ende und so viele wie möglich mitnehmen. Alternativ Selbsttötung. Diesem Viehzeug falle ich als Naturreligiöser (="Heide") nicht lebend in die Finger.

LG
Grauer Wolf

...Ja, und eine brave Frau die reinen Herzens ist könnt ihr mir noch vorbei schicken, wenn ihr eine wisst, auf das ich ihr das meine offenbare und ihr mit Liebe begegnen kann. Aus Ende Amen. Bin scho furt.
Ja, wo eine brave Frau hernehmen? Wenn ich so eine kennen würde, würde ich sie dir gerne schicken. Aber im Gedanken tu ich das auf alle Fälle.

Ich selber hab ja so eine brave Frau. Aber was das Religiöse angeht, da bin ich meistens still, sehr still - denn erstens hat sie ihre eigenen Gedanken und zweitens ist zuviel "Religion" ein Ballast für sie.

Der Gedanke, den geistesgestörten Mitgliedern einer faschistioden,vordergründig religiös motivierten Bewegung in die Hände zu fallen erhellt mein Gemüt auch nicht wirklich, an diesem schönen Donnerstag. Keine Ahnung, was ich da tun täte, an solche Zeiten will ich heute lieber noch nicht denken. Ich könnte nur Mutmaßungen über mein Verhalten anstellen, denn zwei Herzen schlagen in meiner Brust. Das heißt, ich verstehe den Kampfgeist für ein Leben auf dieser Erde genau so gut, wie den Wunsch, im aussichtslosen Fall hassbefreit und ohne selbt dem Blutrausch zu verfallen die Dimension zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Na, i mach ja nur an Spaß, i bin ja ned wirklich a Misantroph. Zumindest ka extremer. Aber wenn ich seh, in was für Konflikte der Kollektivwahn die Menschheit trieben hat und dort festhält und wie Religion politisch missbraucht wird um Macht auszuüben, kumm i zeitweis der Verzweiflung nah. Da gibts dann nur mehr ans, wegdenken, an was anders denken und a bissl trama.

Na, i mach ja nur an Spaß, i bin ja ned wirklich a Misantroph. Zumindest ka extremer. Aber wenn ich seh, in was für Konflikte der Kollektivwahn die Menschheit trieben hat und dort festhält und wie Religion politisch missbraucht wird um Macht auszuüben, kumm i zeitweis der Verzweiflung nah. Da gibts dann nur mehr ans, wegdenken, an was anders denken und a bissl trama.

ja, Menschen sind so....überall wird manipuliert und mit der Angst gearbeitet, Christen haben es nicht wirklich geschafft Vertrauen aufzubauen...
denn diese Haltung den Ungläubigen gegenüber ist bereits Menschen verachtend......ich denke, dass das Christentum eh früher oder später unter gehen wird, einfach weil es eine falsche Haltung lehrt...

Ahs, Christen werden im Jahre 2015 nicht mehr verfolgt? Träum weiter.

Ist trotzdem nicht vergleichbar.;) Der grösste Teil der Christen auf der Welt wird momentan nicht verfolgt und litt auch viele Jahrhunderte davor nicht an Verfolgung und Diskriminierung ( da machten das die Christen bei anderen, sei es heidnische Völker oder eben "Ketzer" ).

Ist trotzdem nicht vergleichbar.;) Der grösste Teil der Christen auf der Welt wird momentan nicht verfolgt und litt auch viele Jahrhunderte davor nicht an Verfolgung und Diskriminierung ( da machten das die Christen bei anderen, sei es heidnische Völker oder eben "Ketzer" ).

ja, aber schau mal genau hin wie sich Christen verhalten....
ihr Mitmensch ist nur dazu da bekehrt zu werden, er ist so wie er ist nicht in Ordnung für sie, da kann Arroganz und Hochmut dahinter stecken....
Religionsgemeinschaftliche Inzucht ist da vorgeschrieben um sich ja nicht mit Ungläubigen zu vermischen, das ist ja auch eine Art Verfolgung, nur subtiler, dahinter ist das selbe nicht respektieren von allem was ausserhalb der eigenen Gedanken und des eigenen Glaubens ist......
es wird nur anders gelebt, weil man hier in unseren Breitengraden keine Menschen mehr umbringt dafür, man kann Menschen aber auch seelisch versuchen umzubringen, so hat es einige gegeben z.B. bei den ZJ die sich nach dem Ausschluss der Gemeinschaft das Leben nahmen, derart verloren hatten sie sich...

Werbung:
da kann Arroganz und Hochmut dahinter stecken....

Des is a Krankheit, an der leidet der Mensch, seit er den aufrechten Gang und seine eigenen, kognitiven Fähigkeiten entdeckt und glernt hat, sich von den anderen Tieren zu unterscheiden. Unabhängig von religiösem oder politischem Bekenntnis. An der pestilenzartigen Seuche leiden Atheisten genau so wie Christen, Alttestamentler oder Moslems, Rote, Grüne, Schwarze oder Blaue Politiker, Amerikaner, Europäer, Araber. Ka Bekenntnis, ka Parteibiachl und ka Reisepass ersetzt die Impfkarten. In mein ganz persönlichen und absolut unteilbaren, weil noch sehr unausgereiften und in den Kinderschuhen steckendem esoterischen System is des a Unterdämon, a Subdämon in einem recht komplexen, aber ned undurchschaubaren Dämonensystem, dem sich "der erwachende" Menschengeist stellen kann und vielleicht auch sollte, will er aus dem kollektiven Hamsterradl aussteigen, in dem er im Laufe seiner Entwicklung hängen blieben is. Und idealer Weise fangt man damit bei sich selber an. Da san die Erfolgschancen am höchsten.

Zurück
Oben