Ich bin Christ was bist du?

Ich denke, dass es sich für uns auch besser anfühlt – wenn wir von unserer lieben Seele reden – als von leblosen Lichtquanten.
Ist es nicht so, dass wir unseren Körper hoch schätzen und sooo viel für ihn tun, weil wir ihn lieben? Er fühlt sich durch und durch höchst lebendig und absolut nicht tot an, trotz der Billiarden über Billiarden "toten" elektro-magnetisch wirbelnden Atome, die wir haben.

Und die Seelen-Lichtteilchen innerhalb der Atome sind das eigentliche Leben in uns. Wenn sie unseren Körper verlassen und wir sterben, dann bewegen wir uns genau mit diesem lebendigen feinstofflichen Lichtkörper in der neuen Welt, die in ihrer Feinstofflichkeit für uns genau so konkret ist, wie jetzt die Materie.

Werbung:
Siriuskind:
"
Inwiefern kämpfst Du für Deine Theorie? Hast Du Leute, an die Du Dich wenden kannst, Wissenschaftler oder Theologen?"

Nein, an Wissenschaftler und Theologen brauche ich mich nicht zu wenden, denn ich habe meine Lichttheorie daran entwickelt, dass ich jede Idee Gottes als Lichtpünktchen empfinde.

Ich kämpfe innerlich nur mit dem Widerstand der Annahme, der allerorten gleich aufflammt. Siehe die Berichtigung, zu der sich Merlin gleich berufen fühlte, indem er sagte, die Lichtteilchen sind tot.
Die Ideen Gottes sind aber niemals tot.

Mir fällt zu der aktuellen Diskussion ein Zitat von Reverend Timothy Lovejoy ein (aus der Serie "Die Simpsons"):
"Egal ob Moslem, Hindu oder Jude - Christ bleibt Christ" ;)

liebe Grüße
Alesius

So so. Ich denke, bei den meisten Juden hört die Nächstenliebe spätestens dann auf, wenn es um die Palästinenser geht.

wie viele christen kennst du die nach der "10 worte" leben?

(ich bin keine israeli, sondern jude du kannst mich nach meine meinung fragen diesen konflikt betreffen, aber ich bin nicht verantwortlich für die taten der israelis! ausserdem dies konflikt hat 2 seiten.....)

shimon

weil ich weiss, dass man nächstenliebe zu praktizieren keinesfalls christ sein muss - ausserderm nächstenliebe ist für juden genauso verpflichtend wie christen.

es wird dauernd darüber gefaselt: antisemitismus gibt auch deswegen, weil viele menschen nichts über judentum wissen. ich habe das richiggestellt, weil auch die thora die nächstenliebe vorschreibt. (was die bibel betrifft: die fünf bücher moses, als teil der bibel, ist ein farce, eine falsche interpretation der thora. ich sage das nicht als wissenschaftler, sondern als meine meinung - und weiss, dass man darüber ewig streiten kann. so du kannst jetzt lesen, was ich von der christlichen bibel halte.)

shimon

Ja! (y)

Und auch in anderen Religionen beinhaltet ein guter Mensch zu sein auch die Nächstenliebe. Das Christentum hat das nicht für sich gepachtet! ( mit dem letzten Satz warst Du nicht gemeint, Shimon );)

So so. Ich denke, bei den meisten Juden hört die Nächstenliebe spätestens dann auf, wenn es um die Palästinenser geht.

Jude ist nicht gleich Israeli. Das eine ist die Religionszugehörigkeit, das andere eine Staatsangehörigkeit und eine politische Tat. Hast Du bei politischen Handlungen einen Akt der Nächstenliebe festgestellt?

Jude ist nicht gleich Israeli. Das eine ist die Religionszugehörigkeit, das andere eine Staatsangehörigkeit und eine politische Tat. Hast Du bei politischen Handlungen einen Akt der Nächstenliebe festgestellt?

obwohl ich das verhalten von israels regierung nicht immer nachvollziehen kann, verstehe ich das verhalten israels!

juden wurden seit der zerstörung des 2. tempels dur die römer immer wieder verfolgt...bschenin in der aufstand imn der warschauer ghett.... die dort lebende juden haben sich in ein eid verfpflichtet sich in zukunft zu wehren, und das tun die israelis bis heute! nicht immer im einklang mit den menschenrechten, aber durchgehend. wen wundert das?

shimon

obwohl ich das verhalten von israels regierung nicht immer nachvollziehen kann, verstehe ich das verhalten israels!

juden wurden seit der zerstörung des 2. tempels dur die römer immer wieder verfolgt...bschenin in der aufstand imn der warschauer ghett.... die dort lebende juden haben sich in ein eid verfpflichtet sich in zukunft zu wehren, und das tun die israelis bis heute! nicht immer im einklang mit den menschenrechten, aber durchgehend. wen wundert das?

shimon
Moin Shimon,

Man muss allerdings die Unterscheidung treffen zwischen selbst zum Täter werden und "sich wehren"
Oder?

Gruß

Werbung:
wie viele christen kennst du die nach der "10 worte" leben?

(ich bin keine israeli, sondern jude du kannst mich nach meine meinung fragen diesen konflikt betreffen, aber ich bin nicht verantwortlich für die taten der israelis! ausserdem dies konflikt hat 2 seiten.....)

shimon
Dann bist halt Jude, und? Ich bin ausgetretener Christ.

Weder bei politischen noch religiösen Handlungen.

shimon
Es gibt nicht nur Juden, die sich wehren (müssen), auch Menschen verschiedenster Nationalität und Glaubensgemeinschaften gehören dazu. Ich kann das Gejammere einfach nicht mehr hören.

Gemäß den Ereignissen in der Geschichte sind die Juden nach eigener Definition immer und stets die Verfolgten. Deshalb haben sie das besondere Recht auf Vergeltung. Auch jetzt.
Die Christen haben dieses Recht nicht.

Gefällt mir.

Zurück
Oben