Ich bin Christ was bist du?

Werbung:
Ich bin sicher ein Mensch und sicher kein Alien, der einem UFO entstiegen ist.

Aber ich bin auch kein Schimpanse, Gorilla oder OrangUtan. Affen sind und bleiben Tiere.
Und wir Menschen stammen nicht von den Affen ab. Physisch nahmen wir unseren Anfang bei einem schon längst ausgestorbenen Wesen, von dem einige kleine Knochenreste gefunden wurden und die älter als die berühmte Lucy sind. Aber allein schon Lucys Alter wird ca. 5 Mio Jahre geschätzt. Sie gehört schon zu jenen fortschrittlichen Vorfahren, die Feuer benutzten. Ich zweifle nicht daran, dass die Lucy eine Seele besaß.

Trotzdem: Wir Menschen sind jetzt der Homo Sapiens. Und das meint zunächst nur, dass unser Körperbau alle Voraussetzungen für den aufrechten Gang, für die Stimmbänder und ein höchst kompliziertes und großes Gehirn bietet.

Trotzdem: Wir sind nicht nur Körperbau allein. Wir sind zusätzlich Träger von Billiarden über Billiarden von besonderen, wesenhaften und feinsten Lichtteilchen im Körper, die uns eigentlich lebendig halten. Dazu meine ich nur, das ist unsere Seele mit ihren Ambitionen. Nicht wenige Seelen sind ambitionierte Christen, Buddhisten, Nihilisten.

Nun ja, ich sage als Mensch mit Seele, ich bin Christ - weil ich an das Besondere von Jesus Christus glaube. Z.B. dass er der innerste, zentrale Kern Gottes ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin Christ was bist du?

Mal eine Rückfrage:

Gelten Katholiken auch als Christen? :)

In diesem Forum wird ja ab und zu die Meinung vertreten, Katholiken seien keine Christen. :cool:

Und die Protestanten seien die besseren oder gar die besten Menschen überhaupt. :sneaky:

Zurück
Oben