Ich bin Christ was bist du?

Ich habe mich auch mit lateinischer Etymologie beschäftigt. ligare kommt von legere und das heißt sammeln. Durch Lautveränderung wurde aus e ein i. legere geht auf das Proto-Indo-Europäische zurück und heißt versammeln.

Hola Dhiran,
Te propongo que a partir de ahora en adelante vamos a seguir hablando en castellano ya que sos una persona tan universalmente culta que ciertamente vas a dominar este idioma a la perfección.

De donde sale la palabra latina ligere en última instancia en este contexto importa un bledo. Su significado tanto como la palabra ligar en español es traducido al alemán es "binden". Por ende entonces la palabra re-lig-ion quiere decir "Rückbindung" y no "Rücksammlung". Si estás insistiendo en tu opinión lamentatblemente tengo que suponer que sos ergotista.

Te deseo un buen dia.
Alamerrot

Werbung:
Hola Dhiran,
Te propongo que a partir de ahora en adelante vamos a seguir hablando en castellano ya que sos una persona tan universalmente culta que ciertamente vas a dominar este idioma a la perfección.

De donde sale la palabra latina ligere en última instancia en este contexto importa un bledo. Su significado tanto como la palabra ligar en español es traducido al alemán es "binden". Por ende entonces la palabra re-lig-ion quiere decir "Rückbindung" y no "Rücksammlung". Si estás insistiendo en tu opinión lamentatblemente tengo que suponer que sos ergotista.

Te deseo un buen dia.
Alamerrot
und zweng dem , weil i mi net binden wü sondern frei sein , mog i ka Religion net , auf gor kan Foi .

christen denken, das eine "erlösung" vom jeus, der rabbi kommen kann, staatt eigene arbeit an individuellen karma...

shimon
so denken diese genannten Schein-Christen!
Von denen gibt es jede Menge, Menschen die denken, zur Kirche zu gehen, sich Christ zu nennen, erlöse sie.
Wenn man sich jedoch mit der Lehre Jesu auseinandersetzt,
merkt man relativ schnell, es kommt nur an die eigenen Taten an!
Im Grunde sagt es Jesus selbst,
"Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan" (Mt 25,40).

Nur ist es so für viele Einfacher!

Shimon, wenn dir jemand deine eigene Religion erklären will, reagierst du ziemlich ungehalten. Dann lass es doch auch bitte sein, Unsinn über andere Religionen zu erzählen, von denen du keine Ahnung hast. Danke.

Werbung:
habe ich rabbi jesus als "g'tt" erhöht - oder macht es das christentum? (das ist hier auch nur meine freie meinungsässerum, nicht mwehr -nicht weniger!)

shimon
Dann schreibt doch bitte: Ich denke, dass Christen denken..blabla, statt: Christen denken, dass....usw.
Sonst ist es keine Meinungsäußerung sondern eine Lüge.
Mal davon abgesehen, dass es sehr unterschiedliche Glaubensauffasungen im Christentum gibt.
Und dass du nicht daran glaubst, dass Jesus Gottes Sohn ist, ist schon klar. Deshalb musst du da noch lange nicht richtig liegen.
Und trotzdem schreibe ich nicht Unsinn über Juden, nur weil ich was Anderes glaube und das Judentum schlecht machen will.
Etwas Respekt deinerseits wäre da schon angebracht, sonst kannst du dich nämlich einreihen in die Schar derer, die Andere wegen ihres Glaubens bekämpfen (und sei es nur in einem Forum).

Zurück
Oben