Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Dann schreibt doch bitte: Ich denke, dass Christen denken..blabla, statt: Christen denken, dass....usw.
Sonst ist es keine Meinungsäußerung sondern eine Lüge.
Mal davon abgesehen, dass es sehr unterschiedliche Glaubensauffasungen im Christentum gibt.
Und dass du nicht daran glaubst, dass Jesus Gottes Sohn ist, ist schon klar. Deshalb musst du da noch lange nicht richtig liegen.
Und trotzdem schreibe ich nicht Unsinn über Juden, nur weil ich was Anderes glaube und das Judentum schlecht machen will.
Etwas Respekt deinerseits wäre da schon angebracht, sonst kannst du dich nämlich einreihen in die Schar derer, die Andere wegen ihres Glaubens bekämpfen (und sei es nur in einem Forum).
basiert christentum nicht drauf: jesus ist sohn g'ttes und hat die menschheit von der erbsünde erlöst? denkst du wirklich ich höre weg, wenn irgendwo um christliche predigten geht?
und dann noch etwas: du erwartest von mir ein respekt gegenüber christentum und vergisst dabei ganz und gar, was uns das christentum seit 2000 jahren angetan hat? du denkst, dass ein wenig mea culpa seitens einigen päpsten alles restlos auslöscht? so schnell geht das nicht...sorry!
shimon