I love heavy metall

"power metal" ist überhaupt so ein begriff....am anfang ist das ja mal für bands, die irgendwo zwischen heavy metal und thrash waren, gestanden. so wie metal church oder vicious rumors.

...und dann ab den späten neunzigern stand "power metal" dann aber plötzlich für diese grauenvollen kastratenpartien da aus finnland und italien (rhapsody, stratovarius, sonata arctica, domine, usw usw usw....)

nevermore fallen, wenn, dann eher unter die ursprüngliche bedeutung des begriffs. insofern ist er dann doch passend. aber irreführend, weil unter dem begriff ja heutzutage leider fast jeder die im zweiten absatz erwähnten verbrecher versteht.

Werbung:
"power metal" istt überhaupt so ein begriff....am anfang ist das ja mal für bands, die irgendwo zwischen heavy metal und thrash waren, gestanden. so wie metal church oder vicious rumors. und dann ab den späten neunzigern für plötzlich für diese grauenvollen kastratenpartien da aus finnland und italien (rhapsody, stratovarius, sonata arctica, domine, usw usw usw....)

nevermore fallen, wenn, dann eher unter die ursprüngliche bedeutung des begriffs.

Ich mag den Begriff schon nicht... "POWER"... ich hab da Bilder von Manowar im Kopf. :D

@Mictlan: Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum die unter "Power Metal" laufen. Finde die Bezeichnung für Nevermore unpassend.

Ja. Irgendwie hast Du natürlich recht. NEVERMORE sind wohl einfach nur Metal. Ich besitze auch ein paar CD's von ihnen. Also schlecht finde ich die Band nicht. Aber wenn es bei mir Metal mit klarem Gesang gibt, dann eher altes Zeugs wie RAINBOW, BLACK SABBATH, DIO, KISS, AC/DC usw.!

Ja. Irgendwie hast Du natürlich recht. NEVERMORE sind wohl einfach nur Metal. Ich besitze auch ein paar CD's von ihnen. Also schlecht finde ich die Band nicht. Aber wenn es bei mir Metal mit klarem Gesang gibt, dann eher altes Zeugs wie RAINBOW, BLACK SABBATH, DIO, KISS, AC/DC usw.!

Für mich ist Metallica immer noch DIE Metal-Band, obwohl sie ja teilweise unter Trash Metal liefen. Aber ich weiß noch genau, wie ich mit etwa 12 dachte, dass die Stimme von James Hetfield sogar irgendwie metallisch klingt. :D

Er ist einer der Sänger, die ich früher deutlich deutlich besser fand.

Eins meiner All-Time-Faves:
(Auch eine der Bands die ich heute noch genial finde, zumindest bis und einschließlich des schwarzen Albums)

Garage Days Re-Revisited war die letzte brauchbare METALLICA Platte für mich! Irgendwie ist die Band mit Cliff Burton gestorben!

Garage Days Re-Revisited war die letzte brauchbare METALLICA Platte für mich! Irgendwie ist die Band mit Cliff Burton gestorben!

Ich habe die Band ja erst wirklich nach seinem Tod kennengelernt. Mein Einstieg war damals das schwarze Album, da war ich 11 oder 12 und dann habe ich auf einen Schlag alle von einem Freund gebraucht gekauft. Für 30 DM... Könnte er sich heute noch für Ohrfeigen. :D (Die fingen in der Zeit mit Techno an und schmissen gleich mal alle guten Platten raus die sie so hatten. ;) )

Werbung:
Zurück
Oben