Satan ...was hat das mit Heavy Metal zu tun?

zur allgemeinen Aufklärung: Musik ist magisch, berührt also das Bewusstsein stark.

Die Frage nach heavy metal ist also dann die Frage nach der Art der Berührung, und ob diese Berührung etwas mit Satan zu tun haben könnte.

heavy metal verwendet bestimmte Strukturen, die recht gut zu den Strukturen in Resonanz gehen, die auch eine Beschäftigung mit Satan erzeugt.

So gesehen gibt es da einen Zusammenhang.

Ich habe das extra recht neutral formuliert, ohne eine Bewertung dazuzugeben.

Wer sich also im Rahmen kabbalistischer Arbeit mit Binah beschäftigen möchte, darf sich gerne mal überlegen, ob nicht auch zu einem Ritual eine entsprechende heavy metal Musik eine sinnvolle Ergänzung darstellen kann.


Im Film Matrix ist die Begegnung Neos mit DEM Satan in der Aufsuchung seiner der Maschinenstadt symbolisiert.

Mir erschliesst sich Satan auch ziemlich heavy und ziemlich metal. Lustig ist, dass die Begegnung m.E mit Satan im 6. Chakra stattfindet, also im sogenannten dritten Auge... Hier findet auch die Transformation vom Anti-Christen, der denkt, es gäbe eine ausserhalb seines Bewusstseins eine unabhängig von ihm existente Welt zu dem Christen, der alle Schuld/Verantwortung auf sich nimmt und erkennt, dass SEHEN= SÄEN ist. Und dass der erntet, was er gesät hat.

Heavy (sprich stark, schwer, gewichtig... im weiteren Sinne auch wichtig) ist daran, dass die Gnade und auch Gerechtigkeit hierin anscheinend die kleinste scheint.... und "Metal" ist daran, dass es gar nicht umgehbar ist, sogar wenn Gnade und Gerechtigkeit wollten.

In meinen Augen.... und ich weiss, liebe Maria, ich lehne mich hier sehr weit aus dem Fenster... wenn ich den Finger in die Wunde des Allerheiligsten lege..... oder noch konkreter, die Wunde in das Allerheiligste projiziere.... ist genau dies der Punkt, an dem der Liebe Gott, unser Vater im Himmel .... keinen freien Willen hat und auf seine Allmacht zu unseren, eigentlich seinen, sprich der der Liebe Gunsten verzichtet.


Jetzt mal frank und frei aus und in spiritueller Sicht. Die Disharmonie, die ja auch sonst so ganz praktisch Ausdruck von Heavy Metal ist ist in letzter Konsequenz nur durch ein Selbstopfer wieder harmonisierbar. Oder so ähnlich jedenfalls... (?)... was meinst? :confused::umarmen:

Haaach.... isch trau misch ja nüscht.... soll ich oder soll ich nicht?... Herrje.... ich machma... :D
 
Werbung:
In meinen Augen.... und ich weiss, liebe Maria, ich lehne mich hier sehr weit aus dem Fenster... wenn ich den Finger in die Wunde des Allerheiligsten lege..... oder noch konkreter, die Wunde in das Allerheiligste projiziere.... ist genau dies der Punkt, an dem der Liebe Gott, unser Vater im Himmel .... keinen freien Willen hat und auf seine Allmacht zu unseren, eigentlich seinen, sprich der der Liebe Gunsten verzichtet.
das ist mir zu hoch. :confused:

Jetzt mal frank und frei aus und in spiritueller Sicht. Die Disharmonie, die ja auch sonst so ganz praktisch Ausdruck von Heavy Metal ist ist in letzter Konsequenz nur durch ein Selbstopfer wieder harmonisierbar. Oder so ähnlich jedenfalls... (?)... was meinst? :confused::umarmen:
das klingt nachvollziehbar für mich, zumindest in english.
 
nuja, heutzutage ist ja auch schuberts vertonung des 23. psalms "gott ist mein hirt, mir wird nichts mangeln" total subversiv.
Oha, spätestens hier bekomme ich die Krise! Das impliziert m.M.n., daß Menschen fremdbestimmte Schafe und zum scheren bestimmt sind oder...? So gesehen ist das für mich tatsächlich subversiv.

LG
Grauer Wolf
 
Im Film Matrix ist die Begegnung Neos mit DEM Satan in der Aufsuchung seiner der Maschinenstadt symbolisiert.

Mir erschliesst sich Satan auch ziemlich heavy und ziemlich metal. Lustig ist, dass die Begegnung m.E mit Satan im 6. Chakra stattfindet, also im sogenannten dritten Auge... Hier findet auch die Transformation vom Anti-Christen, der denkt, es gäbe eine ausserhalb seines Bewusstseins eine unabhängig von ihm existente Welt zu dem Christen, der alle Schuld/Verantwortung auf sich nimmt und erkennt, dass SEHEN= SÄEN ist. Und dass der erntet, was er gesät hat.

Heavy (sprich stark, schwer, gewichtig... im weiteren Sinne auch wichtig) ist daran, dass die Gnade und auch Gerechtigkeit hierin anscheinend die kleinste scheint.... und "Metal" ist daran, dass es gar nicht umgehbar ist, sogar wenn Gnade und Gerechtigkeit wollten.

In meinen Augen.... und ich weiss, liebe Maria, ich lehne mich hier sehr weit aus dem Fenster... wenn ich den Finger in die Wunde des Allerheiligsten lege..... oder noch konkreter, die Wunde in das Allerheiligste projiziere.... ist genau dies der Punkt, an dem der Liebe Gott, unser Vater im Himmel .... keinen freien Willen hat und auf seine Allmacht zu unseren, eigentlich seinen, sprich der der Liebe Gunsten verzichtet.


Jetzt mal frank und frei aus und in spiritueller Sicht. Die Disharmonie, die ja auch sonst so ganz praktisch Ausdruck von Heavy Metal ist ist in letzter Konsequenz nur durch ein Selbstopfer wieder harmonisierbar. Oder so ähnlich jedenfalls... (?)... was meinst? :confused::umarmen:

Haaach.... isch trau misch ja nüscht.... soll ich oder soll ich nicht?... Herrje.... ich machma... :D

Da versteh ich nicht warum der Antichrist daran glauben soll das außerhalb seiner
Welt eine unabhängig von ihm existierende Welt sein soll, während der gute Christ mordend, schlachtend und vergewaltigend durch die Welt zog und mit ein paar Münzen unschuldig wurde.
Ich tu mich unheimlich schwer mit dieser Gehirnwäsche der westlichen Allgemeinkultur,
weil eben das was den Menschen ausmacht, den Menschen eben schlecht macht, eben den Christenmenschen. Kennt jemand den Satansmenschen? So in dem Raum fragend, wer hat mit ihm tatsächlich verkehrt und kann es bestätigen das er gar so böse ist?
Was bleibt von der Selbstsucht, wenn der Wille genommen wurde?
Aber ehrlicherweise glaub ich das in dem pseudoreligiösen westlichen S..Stall keine adäquate Diskussion über die Abspaltung wesentlicher egomotivierten Wesensteile zustandekommen wird.
In diesem Sinne :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich streu da noch dazu das meine Begegnung mit Jesus wertneutral war, und meine Begegnung mit Satan Menschen und Wesenbeschützend.
Es macht eben einen Unterschied ob tollwütige Hunde einen heiligen Ort aufsuchen oder jemand der sich seinem Ziel hingegeben hat und die Welt als etwas von ihm getrenntes Annehmen kann.

Los ihr Superchristen bellt, bellt wie die Teufel :)))!!
 
heavy metal verwendet bestimmte Strukturen, die recht gut zu den Strukturen in Resonanz gehen, die auch eine Beschäftigung mit Satan erzeugt.
Wenn du jetzt noch am Beispiel eines durchschnittlichen Metallers erläutern möchtest, inwiefern sich diese Beschäftigung mit Satan auf eine nennenswerte Weise äußert, wäre ich dir sehr verbunden. Bisher sind mir in dieser Szene nicht mehr Satanisten begegnet als außerhalb, nur außergewöhnlich viele große Kinder mit langen Haaren, die gerne Bier trinken, laute Musik hören und wahlweise Odin (den sie für eine Art Aggro-Bacchus mit Hörnerhelm halten) oder Lemmy Kilmister anbeten. Gut, aus der Perspektive eines Evangelikalen... oder eines Japaners, der Wassermuster für gespeicherte böse Energien hält...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na nix - wie eben guter Metal nix mit Satan zu tun hat, es kennt ihm bloß niemand. :D

Verstehe, dann ist es also doch einfach nur ein mehr oder weniger bestimmt definiertes Musikgenre ohne jegliche religiöse Eigenidentität, wie auch dieser liebe Pastor meint. Hatte mich schon gewundert, dass ich obwohl ich schon seit Kindesbeinen an u.a. Metal höre, immer noch nicht an Satan glaube. :D
 
Werbung:
Verstehe, dann ist es also doch einfach nur ein mehr oder weniger bestimmt definiertes Musikgenre ohne jegliche religiöse Eigenidentität, wie auch dieser liebe Pastor meint. Hatte mich schon gewundert, dass ich obwohl ich schon seit Kindesbeinen an u.a. Metal höre, immer noch nicht an Satan glaube. :D

Menno jetzt stell dich doch nicht doof :D
Kann leider kein passendes Tube verlinkten,
hocke in satanistischer Manier herausen und tippe auf ein Ding.
(asiatische Kinderarbeit, Quarzkristalle aus Mittelafrika, Atomstrom aus Tschechien)
:D
Herrliche fremde Welt da abendlich um mich. Gute kühle Luft und Ruhe.
 
Zurück
Oben