Was ich an dem Thema so interessant finde, und das hängt eben auch sehr mit den Ereignissen Anfang der 90er und den Selbst/Morden zusammen, ist die gesamte Psychologie die hinter der Szene steht. Ich war zwar nie tief drin, habe immer auch eine gewisse Distanz bewahrt, aber hatte sehr extreme Freunde die heute noch tiefer drin stecken als damals... und es sind m.A.n. besondere Charaktere. In positiver wie auch in negativer Hinsicht. Meistens recht intelligent und deutlich sensibler als viele Aussenstehende je glauben würden. Andererseits irgendwie vollkommen verwirrt und von großer Arroganz schon alles verstanden zu haben... Auch irgendwie eine gewisse Feigheit dem Leben gegenüber. Es wird das extreme Negativ einfach als gegeben genommen, und als Rechtfertigung für alles.. dafür sich mit nichts auseinandersetzen zu müssen, keine Verantwortung übernehmen zu müssen.
Aber.. das ist nur meine Meinung und eher aus Erinnerungen an früher heraus, als ich eben damit zu tun hatte. Finde eigentlich am interessantesten, dass obwohl ich die Musik nicht mehr höre, mich das Thema überhaupt noch beschäftigt.