Hoffentlich früher. Diese Spezies braucht die Erde nicht!
Gute Frage... Bakterien und Viren...? Der Mensch dringt bis in die letzten Reste der tropischen Regenwälder vor, um sie abzuholzen und "urbar" zu machen, sprich, Plantagen drauf zu setzen, Gegenden die lange als absolut tödlich galten und die man, bis auf ein paar angepaßte Natives lieber mied. Na ja, vielleicht weckt er was auf, das besser in diesen Wälder weitergeschlafen hätte. Etwas, wogegen Ebola ein kleiner Schnupfen ist...
Der Mensch ist die schlimmste Bestie, die diesen Planeten je heimgesucht hat, dagegen war Tyrannosaurus Rex ein Sonntagsschüler mit besten Manieren.
Ich hab's nicht mit den Tropen, sondern mit der nordischen Natur, die diesen Schutz durch tödliche Krankheiten nicht hat. Ich sehe die Bilder, wie der Mensch dort in abartiger Weise wütet und ich fühle die Schmerzen dieses Landes und seiner Geschöpfe. Sich alles unter den Nagel reißen, alles vernichten, alles ausbeuten, um noch mehr Milliarden zu füttern. Der Hunger des Menschen, seine Gier ist unstillbar und bezieht sich nicht nur auf Nahrungsmittel...