I
IZABELLA
Guest
Hi IZABELLA
A jo, das klärste halt mit Feenweib. Zum Niveau im Forum sag ich jetzt auch mal nix, aber da kann ich mich genauso an der eigenen Nase fassen und mal was Vernünftigeres schreiben. Mal so am Rande geschrieben.
Zum Huna: ich habe die "Grundzüge" in ein, zwei Büchern von Long gelesen und würde es als eine verdammt gute Form vom Umgang mit der Seele (und auch den Wesen "darüber") beschreiben. Mir selber gfällt es, und ich weiß theoretisch auch, daß man es sehr gut mit Schamanismus kombinieren kann. Apu Kuntur beschreibt das recht schön in seinem Buch. Praktisch weiß ich da noch ned viel - da war ich bis jetzt noch zu faul, um mal mit Huna zu arbeiten.
Ich müßt mal wieder nachlesen, ob Long noch echte Kahunas getroffen hat oder Huna später "rekonstruierte".
Gruß,
Terrorelf
Du hast angefangen, behalt den schwarzen Peter

Keiner von Beiden (Long/Kahili) behauptet dezidiert bei echten Kahunas gelernt zu haben, bzw. welche getroffen zu haben. Andeutungen darauf sind sehr wohl zu lesen. Das ist aber durchwegs bei vielen Systemen so, wie mir auffiel (das keine dirket nachweisbaren Zusammenhänge zu bestimmten Personengruppen getroffen werden, maybe um das Geheimnis zu bewahren).
Beide sind in Hawai gewesen (oder Serge ist es noch/lebt dort, zumindest ist sein Schulungszentrum dort), Long hat lange Zeit in Hawai gelebt und so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie sehr wohl echte Kahunas getroffen haben könnten.
Für das Huna-System ist das m.M. nicht relevant; es funktioniert, sehr einfach, für Jedermann/Frau und das finde ich weitaus relevanter.
Was ich wiederum faszinierend finde, ist, dass Kahili Dr. der Psychologie ist und somit eine sehr gute vertrauenserweckende Grundlage hat (für mich gesehen). Betrachtet man das System von der psychologischen Seite ist es, auch hier, ganz logisch, dass es funktioniert. Z. B. kann man damit sehr gut Verhaltensmuster aufdecken, erkennen und ändern.