Huhn oder Ei, was war zuerst?

Werbung:
Sie handelt nicht aus dem „Brauchen“ heraus, kennt aber die Bedürfnisse.
Sorry Kumpel hab grad den Text da vorne fertiggestellt.
Oh, ok, kannst du mir bitte mehr dazu schreiben? Das ist nur so eine Ahnung die mich durchzieht, und nicht konform mit dem geht was ich mir denke. Ich kann heute schwierig werden. Nutzen wir das.
 
Ich bin an dir vorbei. Da ich denke du möchtest etwas verstehen und es ernst nimmst. Kannst du mir bitte erklären was du meinst?

Ja, ich möchte etwas verstehen. Es geht im Endeffekt um Erfahrungen, zu denen ich mir in meinem Kopf einfach keinen Reim machen kann.

Nun heisst es in vielen Lehren, „dir geschieht nach deinem Glauben“... aber mir geschieht öfters mal das Unglaubliche... also das ausserhalb meiner Vorstellungskraft. Für jemand wie mich ist das tatsächlich ernste Sache, wenn ich etwas wirklich nicht verstehen kann... Nicht mal ein Quäntchen... und nicht mal Worte dafür hätte... oder wenigstens ein dickes Fell für all die üblichen Gibt-es-nicht-Sprüche.

Und da dachte ich mir, dass ich für manche Dinge vielleicht in diesem Manual Ansatzpunkte finde. Aber nein, gleich in Kapitel 1 kam schon wieder dieses „Belief-Gedöns“.

Und so dacht ich mir, mal ein wenig im Muf um die Büsche klopfen, vielleicht macht‘s dann klick im Schädel... oder dieser „Belief-Begriff“ wird für mich begreifbar oder löst sich auf... oder die ultimative Weisheit wird mit dem Silberlöffel serviert ... :rolleyes:

Naja... zumindest weiss ich jetzt, dass das mit dem Belief auch für andere kein Naturgesetz ist. Und das ist mir vorerst Antwort genug. :)

Hoffentlich sprechen die Magier trotzdem noch eine Weile miteinander über diese Gesetze und diese Belief-Sache und lassen mich ganz still dahocken und lauschen. .. :whistle:

Voilà! Für dich zauberte ich jetzt ausnahmsweise mal eine ausführliche Erklärung meiner Motivation.

Danke für dein Interesse, @Clipsi und Pröstle beim Sauser.

Lieber Gruss und gute Nacht

sadariel
 
Hoffentlich sprechen die Magier trotzdem noch eine Weile miteinander über diese Gesetze und diese Belief-Sache und lassen mich ganz still dahocken und lauschen. .. :whistle:
"Beliefs" sind "einfach" Überzeugungen, Dinge von denen Du (glaubst) zu wissen.
Am Anfang macht es Sinn, innerhalb von "Beliefs" zu bleiben, irgendwann lässt man aber auch diese Krücke weg.

Du musst ja erstmal verstehen, was!!! Du später loslässt, bzw wie Du verschiedene Überzeugungen/Attribute/Selbste (nenn es wie Du willst) annehmen kannst.

Im Manual steht ja drin, "belief is a tool". Was verstehst Du daran nicht?
 
Ja, ich möchte etwas verstehen. Es geht im Endeffekt um Erfahrungen, zu denen ich mir in meinem Kopf einfach keinen Reim machen kann.

Nun heisst es in vielen Lehren, „dir geschieht nach deinem Glauben“... aber mir geschieht öfters mal das Unglaubliche... also das ausserhalb meiner Vorstellungskraft. Für jemand wie mich ist das tatsächlich ernste Sache, wenn ich etwas wirklich nicht verstehen kann... Nicht mal ein Quäntchen... und nicht mal Worte dafür hätte... oder wenigstens ein dickes Fell für all die üblichen Gibt-es-nicht-Sprüche.

Und da dachte ich mir, dass ich für manche Dinge vielleicht in diesem Manual Ansatzpunkte finde. Aber nein, gleich in Kapitel 1 kam schon wieder dieses „Belief-Gedöns“.

Und so dacht ich mir, mal ein wenig im Muf um die Büsche klopfen, vielleicht macht‘s dann klick im Schädel... oder dieser „Belief-Begriff“ wird für mich begreifbar oder löst sich auf... oder die ultimative Weisheit wird mit dem Silberlöffel serviert ... :rolleyes:

Naja... zumindest weiss ich jetzt, dass das mit dem Belief auch für andere kein Naturgesetz ist. Und das ist mir vorerst Antwort genug. :)

Hoffentlich sprechen die Magier trotzdem noch eine Weile miteinander über diese Gesetze und diese Belief-Sache und lassen mich ganz still dahocken und lauschen. .. :whistle:

Voilà! Für dich zauberte ich jetzt ausnahmsweise mal eine ausführliche Erklärung meiner Motivation.

Danke für dein Interesse, @Clipsi und Pröstle beim Sauser.

Lieber Gruss und gute Nacht

sadariel

Das war jetzt sehr feinsinnig. Und lässt die Künstlerin durchleuchten. Der Weg der Künstlerin ist aber immer von Wunder umgeben, jemand kauft ein Bild, ein Intellektueller spricht gute Worte. Das Parfüm riecht stark.

Die andere Seite des Zauns der Erwartung bedeutet hartes da bleiben. Egal was da zu tun ist, um etwas zu erhalten.
Arbeiten, Dienen, Knien.

Und beiden ist gegeben was sie brauchen.

Unabhängig was von jedem Weg als richtig angesehen wird hast du immer die Wahl das zu nutzen was diese Welt trägt. ZBsp. das eine Prinzip der Erhaltung der Evolution, oder aus dem System auszusteigen. Dem System der Menschenwelt.
So manches teuflische Tor ist als der Weg zum Himmel bekannt. In Wahrheit beginnt dort der Weg erst, du musst zuerst die Schuhe putzen (System 1) und anziehen und binden (System 2) und die Gartentür hinter dir schließen und dich auf deinen eigenen Weg machen. Hast Du kleine Ameise in diesem unendlichen Weltraum das Recht deinen eigenen Weg zu gehen? Und das was ist zu nutzen, diese geistigen Prinzipe die die Welt durchweben?
 
Unabhängig was von jedem Weg als richtig angesehen wird hast du immer die Wahl das zu nutzen was diese Welt trägt. ZBsp. das eine Prinzip der Erhaltung der Evolution, oder aus dem System auszusteigen. Dem System der Menschenwelt.
So manches teuflische Tor ist als der Weg zum Himmel bekannt. In Wahrheit beginnt dort der Weg erst, du musst zuerst die Schuhe putzen (System 1) und anziehen und binden (System 2) und die Gartentür hinter dir schließen und dich auf deinen eigenen Weg machen. Hast Du kleine Ameise in diesem unendlichen Weltraum das Recht deinen eigenen Weg zu gehen? Und das was ist zu nutzen, diese geistigen Prinzipe die die Welt durchweben?

Aber: Daran verzweifeln die Meisten, bzw gehen daran krachen, wenn sie ihr "Inneres Wesen" (also auch die Schattenseiten bis zum letzten Loch) gesehen und erkannt haben.
DANN kann man den eigenen Weg auch gehen, es gibt einfach keinen anderen mehr.

(Das kommt dann ab Kapitel 21 :D )
 
Werbung:
Sorry Kumpel hab grad den Text da vorne fertiggestellt.
Oh, ok, kannst du mir bitte mehr dazu schreiben? Das ist nur so eine Ahnung die mich durchzieht, und nicht konform mit dem geht was ich mir denke. Ich kann heute schwierig werden. Nutzen wir das.
Zaubern wird als Mittel für den Mangel gesehen . Die Probleme sind groß und das Geschwätz seicht um sie durch Wegschauen kleiner machen zu wollen.
Kinder werden nicht wieder lebendig, Beziehungen nicht wieder heil und Süchte verschwinden nicht wenn man den Ball möglichst flach hält.
Also stellt man sich innerhalb des Systems gleichmäßig auf, um nicht mehr durch Schwankungen aus dem Gleichgewicht zu geraten. Ist das gelungen fällt die Einheit auf und das System wird schwächer und schwächer, hat nur noch wenig Zugriff. Nun wirkt nicht mehr der Planet , eine Sigille o.ä. , man fokussiert einfach spielerisch, denn keine Betroffenheit zwingt einen.
 
Zurück
Oben