Genau.
Könnte ein Grund sein, warum ich kaum Erinnerungen habe. Hat aber auch etwas mit dem Verhältnis der Eltern miteinander zu tun. Konnte ich wahrscheinlich nicht mehr ertragen ... sehen ... hören. Kam zu Folgeschäden.
Ganz genau. Habe da einen Fall im Bekanntenkreis - was heißt einen ...
Ich habe festgestellt, dass ich viel Ruhe brauche ... lärmempfindlich bin ... außerdem seit einigen Jahren licht- und sonnenempfindlich. Ich weiß auch nicht was das soll ... oder wahrscheinlich doch.
Und ich habe gelernt, dass ich nicht jeden ...lieben... muß und umgekehrt auch nicht.
Ich danke Dir! Und hoffe weiterhin auf einen netten Erfahrungsaustausch.
LG und möge Gottes Segen immer mit Dir sein!
Jani
Janchen, nimm dir Ruhe, so viel du brauchst, wenn du dich nicht um dich kümmerst, tut es sonst auch keiner....
es ist sehr schade, dass Menschen Kinder auf die Welt bringen, um ihnen dann durch Misshandlung und alle möglichen seelischen und körperlichen Qualen das Leben und somit die Zukunft kaputtmachen....
das solltest du vielleicht mit einem guten Therapeuten oder Energetiker aufarbeiten, nicht wiederholen, aber vergessen, das Verdrängte wirklich nicht mehr im Unterbewusstsein liegen lassen....
was geschehen ist, kann man nicht mehr rückgängig machen, aber die Zukunft kann man soweit wie möglich in die Hand nehmen, es ist eine Entscheidung wert, sich zu fragen, wie man leben will, und was man selbst noch erwartet und ersehnt, Ziele in Angriff zu nehmen und die Zukunft als spannendes und wechselbares Abenteuer zu sehen...
ich helfe mir mit Homoöpathie und mit energetischen Heilmethoden, das hat mir immer viel gebracht und dadurch erkannte ich vieles, was mir so verborgen geblieben wäre...
auch der spirituelle Weg öffnete sich mehr und mehr....
dann habe ich meinen Bekanntenkreis reduziert, gehe aber gerne unter Leute, gehe in mein Stammlokal, wo man tanzt und dort hat sich mit der Zeit eine Runde gebildet, ca 20 Leute, die unverbindlich und liebevoll miteinander umgehen, dort fühlt man sich geborgen, einfach lachen und abschalten...
das ist so wichtig, den Anforderungen des Tages eine Pause zu gönnen, eine erholsame Pause, auch wenn es da mal laut zugeht, das sind Menschen, mit denen ich mich unterhalten kann und die Musik mag ich auch, das ist auch Lärm, aber von der positiven Art...
ein andermal schließe ich mich daheim ein und will niemand hören und sehen, das tue ich dann auch nach Gefühl...
übrigens licht und sonnenempfindlich bin ich auch seit Jahren, mir kommt manchmal vor, das blendet so stark, dass ich gar nicht schauen kann, es ist heiß, obwohl es gar nicht so heiß ist,
sonst mag ich die Sonne sehr gern und die Wärme des Sommers liebe ich sowieso....
so hat eben jeder seine individuellen Bedürfnisse, wichtig ist, diese auch leben zu können, alles andere ist Zumutung, bis zu einer gewissen Grenze geht es ja, aber dann wirds Zeit, sich selbst zu schützen....
und was du sonst noch so spürst, was dir eigenartig vorkommt, nimm es einfach an, überleg nicht lange, das bist du und dein Wesen, einzigartig und wunderbar....
mach dir keine Sorgen, lebe dein Leben so gut du es vermagst....
Krankheiten und Beschwerden sind Symptome, die manchmal wirklich krankhaft sind, was aber dann auch behandelt werden kann, oft ist es aber nur ein Ausdruck der überlasteten Seele...
alles Liebe für dich....

.Birgit