HSP hochsensible...

vielen dank birgit für deine wünsche!
dir auch alles liebe


hallo apfelbaum!

woher meine ängste kommen, weiß ich z.t. schon. hab an einigen sachen zu "knabbern" ;) und grad der optimistischste mensch bin ich auch gerade nicht. die leute sagen dann halt immer, sei ein bißchen positiver etc. aber so leicht geht das nicht.
ich bin halt echt froh, dass ich diese psychotherapie angefangen habe. das gibt mir schon sicherheit. natürlich ist die angst da, dass es nix bringt bzw dass wenn mal die therapie vorbei ist, es mir wieder schlecht geht...

du hast sicher auch schon vieles ausprobiert nehm ich an. homöopathie versuch ich gerade und es ist schon interessant, wie es wirkt.
hab vor kurzem auch so n test gemacht, welche gehirnhälfte aktiver ist und da ist rausgekommen, dass die rechte gehirnhälfte um einiges dominanter ist. möcht mir jetzt dieses buch von diesem psychiater kaufen (eine brille für die seele, oder so ähnlich heißt es). der sagt halt, dass so ungleichgewichte zu depressionen und ängste führen können (eben im falle der überdominanten rechten gehirnhälfte). bin gespannt, was der schreibt...
naja schaun wir mal :)
alles liebe und gute wünsch ich dir!
 
Werbung:
die leute sagen dann halt immer, sei ein bißchen positiver etc. aber so leicht geht das nicht.

Ja, ich weiß. Andere sagen manchmal so viel, so wie ich ja manchmal auch, aber wir Menschen sind auch alle so verschieden, jeder hat andere Erfahrungen gemacht usw.

natürlich ist die angst da, dass es nix bringt bzw dass wenn mal die therapie vorbei ist, es mir wieder schlecht geht...

Das denke ich auch manchmal. Hab den Termin allerdings erst Ende Oktober und wer weiß schon, was bis dahin ist. Na ja, mal sehen halt.

hab vor kurzem auch so n test gemacht, welche gehirnhälfte aktiver ist und da ist rausgekommen, dass die rechte gehirnhälfte um einiges dominanter ist. möcht mir jetzt dieses buch von diesem psychiater kaufen (eine brille für die seele, oder so ähnlich heißt es). der sagt halt, dass so ungleichgewichte zu depressionen und ängste führen können (eben im falle der überdominanten rechten gehirnhälfte). bin gespannt, was der schreibt...
naja schaun wir mal :)
alles liebe und gute wünsch ich dir!

Ich meine, irgendwann auch schon mal so einen Test gemacht zu haben, welche Gehirnhälfte ich nutze oder was das war.

Hab gerade mal geguckt u. einen anderen Test gefunden: linke und rechte Gehirnhälfte – ein "Test"

Ich sehe sie sich im Uhrzeigersinn drehen, also rechts herum. Ich schaffe es irgendwie auch nicht, mir vorzustellen, dass sie sich andersherum, also linksrum, dreht.

Kannst ja dann berichten, wenn magst, wie dieses Buch war, ob es dir geholfen hat usw.

Wünsche dir auch alles Liebe und Gute. Danke.
 
Zurück
Oben