HSP - ein Leben lang....von Anfang an...

Ich sehe das genauso wie du - und dass da etwas in Heilung gebracht werden
soll - ist mir auch sehr bewusst. Ich habe in dem Moment wo ich in diesem
Erlebnis drinsteckte mich selbst überhaupt nicht verstanden - und mich
für total "bescheuert" gehalten

Das "in Heilung bringen" sagt sich so leicht,.....aber es kann oft laaaange dauern, denn es ist wie mit einer Zwiebel, oft muss man Schale für Schale abtragen um an das Thema zu kommen. Es sind viele kleine Schritte und es kann sich über Jahre ziehen. Und was schon auch ein Problem bei dieser ganzen Sache sein kann ist die Angst. Die Angst davor wie alles werden wird wenn du ein Thema geheilt hast, denn dass dann etwas anders wird liegt auf der Hand, und diese Ungewissheit bringt uns dazu uns selbst steine in den Weg zu legen.
So ist es bei mir manchmal,..............aber manchmal erkennen wir auch, dass, wenn Vergebung und Heilung passiert, es nur besser werden kann, und wenn wir lernen darauf zu vertrauen,...............uns selbst zu vertrauen,.....................dann ändert sich unsere kleine feine Welt.

zu deiner sehr berührenden Geburtsgeschichte möchte ich dir sagen, dass du noch einen Schritt zurückgehen kannst, denn die Ängste, Sorgen, Hoffnungen, Erwartungen die deine Mutter während der Schwangerschaft hatte, trägst auch du in dir.

Ich bin mir deshalb so sicher, weil es bei mir auch so war. Mein leiblicher Vater hat meine Mutter verlassen, weil er eine andere Frau gefunden hatte, als sie im vierten Monat schwanger war. Sie hatte natürlich viel geweint, Zorn auf ihn und seine "Neue" gehabt usw............................4 Jahrzehnte mussten mal vergehen, dass ich einen Zusammenhang mit meinen Themen erkennen konnte.
Ich lernte meinen Vater nicht kennen, weil er viel zu früh verstorben ist.

Bei dir wird alles gut werden,.......................manchmal muss man hinein in den Orkan und wenn du mittendrin bist wird es ruhig.
 
Werbung:
Du bist eine wirklich kluge, weise Frau mit Herz, liebe Herzbluat....dein
schöner User-Name samt den Farben rundet den Menschen, der dahinter
steht wirklich passend ab - auch in deiner verbalen Präsenz hie auf dem
Forum.

Die Angst davor wie alles werden wird wenn du ein Thema geheilt hast

Das ist tatsächlich wohl ein in mir vorhandener Gedanke und Satz - den du
da mit deiner Intuition wortgetreu "herausgefischt hast".
Meine Freundin - eine begnadetete, weiträumg bekannte Heilpraktikerin
und Heilerin "vor dem Herrn", die auch mit kinesiologischer Testung bei
dem Auffinden von Problemen arbeitete, hatte mir nach einer Testung
gesagt - du hast keine Angst, dass es nicht klappt....bei dir ist es die
Frage ....was kommt dann....was kommt danach, wenn es geklappt hat.

Mit scheint es jetzt auch nach deinen dies nochmals hochholenden Worten
von vor Jahren tatsächlich auch doch ein Schlüsselsatz zu sein. Ich halte
die Problemlösung wohl deshalb "in der Schwebe"....weil sich auch tat-
sächlich bis jetzt noch keine Antwort für das danach abzeichnen will.

Was aber natürlich der zweite Schritt nach dem ersten Nötigen wäre -
erst will ich wissen was dann danach kommt (ein beliebtes "Kontroll-Sätzlein"
in meinem Gedanken-Resorvoir :sneaky:) .....

Ich habe bisher gar nicht erkannt und nicht verstanden, dass ich mir genau
damit den eigenen Ausweg selbst verbaue .....

Aber jetzt - dank deiner (für mich "nochmaligen) Worte schon .....Danke dir,
liebe @Herzbluat :)

Das vorher - mit meinem verstorbenen Bruder, der mir vorausging -
habe ich für mich ausführlich angeschaut....auch alle Wechselwirkungen,
die dann noch über Vater und Mutter für mich da zusammenkamen. Ich
glaube und fühle - dass ich da im Frieden mit bin.

Nur noch nicht, mit dem was ich für eine neue reale Aufgabe im Aussen
für mich übernehmen möchte und soll....und vorher nicht wollte :sneaky:
die da ganz sicher dranhängt - es gilt da wohl eine Entscheidung zu treffen...
ich ahne es jetzt wohl....und auch, dass ich bisher so getan habe, als hätte
ich keine Ahnung davon, worum es dabei geht.:sneaky:
 
Die starke, sich durch nichts aufhaltende Serenade macht weiter und konnte sich die Isis-Weihe (Wiederbelebung) nicht verkneifen. Sorry...
les7.gif
Die starke Serenade auf der unendlichen Geschichte und ihre dort geschriebene
Fortsetzung mit der Tötung des Bruders und "dem Kanpf der Löwin" von gestern -
haben bei mir nicht nur gefühlt etwas Merkwürdiges ausgelöst und angesprochen -
sondern kurz danach auch sichtbar in der ganz realen Realität etwas ganz amtliches
begleitet, das "zufällig" gestern in meinem Briefkasten gelandet ist und eingetroffen
ist.

Zu meinem kürzlich verstorbenen Bruder und der damit (leider) notwendigen,
amtlichen Ausschlagung des Erbes - die im letzten Jahr von mir erfolgt ist - kam
gestern dazu die Bestätigung des Amtsgerichts und gleichzeitig auch die Aufforderung
die Namen meiner eigenen Kinder zu nennen oder dazu Mitteilung zu machen.

Was mir eine unschöne Erinnerung wieder hochbrachte, die ich schon gut
verstaut glaubte...dass ich mein eigenes - und einziges- Kind vor der Geburt
verloren hatte....es mir gestern ganz spontan so erschien....als hätte ich in
meinem Leben eigentlich gar nichts wirklich Richtiges und Bleibendes
in die Welt gesetzt....und ich jetzt nach dem Verlust beider Brüder auch
noch die einzige Überlebende einer totalen Chaos-Familie bin ...

Manche Tage sind wirklich was für die"Tonne" - gestern war so einer ...
leider auch noch mit Nachwirkung...
 
Hallo, ich fand die Geburtsgeschichte berührend, aber auch bezeichnend für das, was danach kam. Ganz sicher bin ich, dass Kinder spüren, wenn sie nicht erwünscht sind oder auch, wenn sie die Erwartungen nicht erfüllen. Es ist wie ein inneres "Wissen", aber dieses Wissen ist falsch. Ich weiss das aus auch eigener Erfahrung. Dieser Stachel, der einem da unter die Haut gepflanzt wurde, ist wie sich ein ausbreitendes Gift. Man tut gut daran, ihn sich selbst heraus zu ziehen. Gott wollte jeden von uns, und die Eltern können einen nun mal nur so mangelhaft annehmen wie sie selbst sind. Ändert aber nichts daran: Gott will jeden von uns!! Wir sind genau richtig, alles an uns ist so wie es sein soll. Im Guten sind wie ein leuchtendes Beispiel, im Schlechten eine Lernaufgabe für die, die nach uns folgen. So dreht sich das Rad weiter...
ich habe das Empfinden, 2018 könnte ein Jahr voller Spannung werden. Und sobald sich diese löst, befindet man sich mitten im Karneval des Lebens - bunt, überraschend, das Dasein feiernd. Mal schauen.
 
Hallo lieb Mrs. Jones - du hast völlig recht mit dem, was du schreibst -
ich bin auch da hingekommen und da angekommen - aber bis es soweit war, war
der Weg lang - aber immerhin bis dahin auch voller Erfahrungen - jeder hat ja auch
"sein Eigenes" - seinen pers. schmerzenden Stachel - der uns letzendlich aber nur
auf den Weg bringt, den wir auch suchen sollen. Für mich geschieth nichts "einfach
nur so" und ohne Sinn.

befindet man sich mitten im Karneval des Lebens - bunt, überraschend, das Dasein feiernd. Mal schauen.
Das hört sich richtig gut an.....da schaue ich auch gerne nach und mit. :)
 
Die starke Serenade auf der unendlichen Geschichte und ihre dort geschriebene
Fortsetzung mit der Tötung des Bruders und "dem Kanpf der Löwin" von gestern -
haben bei mir nicht nur gefühlt etwas Merkwürdiges ausgelöst und angesprochen -
sondern kurz danach auch sichtbar in der ganz realen Realität etwas ganz amtliches
begleitet, das "zufällig" gestern in meinem Briefkasten gelandet ist und eingetroffen
ist.

Zu meinem kürzlich verstorbenen Bruder und der damit (leider) notwendigen,
amtlichen Ausschlagung des Erbes - die im letzten Jahr von mir erfolgt ist - kam
gestern dazu die Bestätigung des Amtsgerichts und gleichzeitig auch die Aufforderung
die Namen meiner eigenen Kinder zu nennen oder dazu Mitteilung zu machen.

Was mir eine unschöne Erinnerung wieder hochbrachte, die ich schon gut
verstaut glaubte...dass ich mein eigenes - und einziges- Kind vor der Geburt
verloren hatte....es mir gestern ganz spontan so erschien....als hätte ich in
meinem Leben eigentlich gar nichts wirklich Richtiges und Bleibendes
in die Welt gesetzt....und ich jetzt nach dem Verlust beider Brüder auch
noch die einzige Überlebende einer totalen Chaos-Familie bin ...

Manche Tage sind wirklich was für die"Tonne" - gestern war so einer ...
leider auch noch mit Nachwirkung...

Es tut mir leid, liebe Urania, wenn ich unbewusst Wunden aufgerissen habe...
 
Es tut mir leid, liebe Urania, wenn ich unbewusst Wunden aufgerissen habe...

Nein das hast du nicht liebe @Serenade :umarmen: ...keine Sorge - das lief
ja schon set Ende November letzten Jahres und wäre so oder so jetzt vom Amt
gekommen ....es war nur so merkwürdige Verknüpfung mit dem Vollmond
und dieser Ägypten-Tiefgang-Geschichte....wo du wohl unbewusst -aber
intuitiv richtig - auf meinen "Bodensatz" gestossen bist....sowas (ver) hilft ja immer
in seiner eigenen, besonderen Weise....

Aber alles gut - mach dir keine Gedanken deswegen.:)
 
Liebe @Urania02 ..............................................................................drück dich mal ganz fest!
Liebe @Serenade ....du hast mit deinem letzten Post in der unendlichen Geschichte, ich vermute mal bei mehreren noch den letzten Anstoß geliefert sich mit sich selbst auseinander zu setzen.
Darum ist es jetzt auch still in der Geschichte, weil etwas "umgebaut" wird im inneren.
Das glühende Feuer deines Posts verbrennt alte Muster, überflüssige Gewohnheiten, hemmende Denkweisen, Blockaden,.................bis es Zeit ist aus dem Kokon zu schlüpfen,........................
................so "stupsen" wir uns gegenseitig auf unserem Lebensweg weiter, manchmal fühlt es sich unangenehm an, und doch ist es richtig,.............
.........................ich muss ehrlich sagen, ich finde es seeeeeeeeeeehr interessant,......................................
@Urania02 du bist stark, und irgendwie habe ich so das Gefühl, dass du nicht so gerne loslässt,.............da brauchst du ein stärkeres Feuer,.........damit sich etwas lösen kann,................;), ich schätze es sehr wie du schreibst, du hast mir schon einige Male weiter geholfen,...................!
 
@Serenade und @Herzbluat

Meine Ägypten-Geschichte, die ich erinnere und in Rückführungssitzungen
und mit anderen Methoden auf die Spur zu kommen suchte, verlief anders
und auch nicht so erfolgreich, wie hier von dir als der Kampf der Löwin beschrie-
ben wurde (deshalb habe ich wohl auch den Pluto im Löwen im richtigen astro-
logischen Haus mit Verbindung zum Bruder). Ich habe damals gewollt versagt ....
bin nach den 3 Tagen im geschlossenen Sarkophag willentlich nicht zurückgekehrt -
und abgehauen.

Ich war verliebt und wollte mein Leben nicht zwangsweise ausschliesslich der
Isis widmen - lieber mein eigenes Leben opfern. Beim Verlassen des Körpers habe
ich gemerkt, dass ich mir ein Stück meiner Seele abgerissen habe - und gedacht habe -
Scheisse - jetzt muss ich nochmals zurück um es mir wieder zu holen.

Den (damals für unwürdig befundenen Geliebten, den ich zutiefst traurig von oben
vor den Toren der Stadt trauern sehen konnte.....

...habe ich in diesem Leben wiedergefunden - und er mich.... Wir "wussten oder
ahnten" schon Wochen vorher, dass was in der Umlaufbahn war.

Wie an der Schnur gezogen - jeder für sich - sind wir wie magisch nachts - er um
23.00 Uhr und ich um Punkt 0:00 Uhr in einer Disco eingeflogen. Zu diesem Zeit-
punkt war Mond und Venus genau auf seiner AC-DC- Achse....
Er sass mit dem Blick zur Tür und war mit einem Kumpel da - ich war alleine.

Als ich reinkam - sagte er sofort zu seinem Kumpel - das ist sie....
Nach 5 Minuten waren wir auf der Tanzfläche.....und hatten beide das Gefühl,
uns schon tausende von Jahren zu kennen.
Er ist auf Wolke 7 nach Hause getaumelt.....und ich hatte .....Todesangst.

Dachte die ganze Zeit ....noch kannst du das Treffen morgen absagen - dann
bemerkte ich erst...dass ich seine Nummer gar nicht hatte...

Wir sind jetzt 21 Jahre verheiratet - mit ihm kam Ägypten in mein Leben
zurück - telepathische Verbindung zueinander er war hin und weg von Ägypten.....
...ich nicht.

Mit ihm habe ich damals mit meiner eigenen selbständigen Arbeit aufgehört
und mit ihm zusammen etwas ganz Bodenständiges aufgebaut....und dann fing
mein Problem an....und hat bis heute nicht aufgehört da zu sein ....egal
was ich auch immer unternehme und unternommen habe......

Könnte ich das Problem nur mit mir allein lösen - wäre es keines - aber
ich brauche dafür jemand anderen...oder besser gesagt zwei...und da
hakt es auf besondere aber unerklärliche Weise und leider sehr beharrlich :(
Und jetzt zum Anfang des Jahres gerade mal wieder sehr akut und hat
Lösungs-Bedarf.....und ich weiss nicht weiter und wohin ....:(

Im weiter mitschreiben in der unendlichen Geschichte fühle ich mich im
Moment deswegen auch total blockiert....Na ja - es gibt ja noch andere, die
auch weiterschreiben können....
pc30.gif
:)
 
Werbung:
@Urania02 du bist stark, und irgendwie habe ich so das Gefühl, dass du nicht so gerne loslässt,.............da brauchst du ein stärkeres Feuer,.........damit sich etwas lösen kann,................;), ich schätze es sehr wie du schreibst, du hast mir schon einige Male weiter geholfen,...................!

Ich bin immer wieder baff - von dir - liebe @Herzbluat :) und deinen auf
den Punkt genauen Worten...

Es stimmt, loslassen ist sooo gaaaar nicht mein Ding.... die fixen Zeichen in
meinem Horoskop sind auch stark besetzt.

Und was das starke Feuer angeht....wenn ich echt mal Heilung von jemand
Anderem brauchte - was wirklich kaum vorkam - dann musste es immer
ein Löwe sein - habe ich immer Löwe-Therapeuten gehabt und gesucht, die
mir dann auch gut in den Allerwertesten "treten" konnten und das Feuer der
Transformation bei mir in Gang bringen konnten.

Aber toll - wie wir doch alle bei dir in deiner unendlichen Geschichte so zu-
sammengefunden haben - und jetzt alle zusammen eine Veränderung er-
fahren - wenn auch jeder für sich aber doch im :grouphug:
 
Zurück
Oben