HSP - ein Leben lang....von Anfang an...

Ja @Urania02 , das gibt es alles, das ist ein sehr intensives Erlebnis, ich vermute mal, dass dein eigentliches Anliegen hinten an stehen musste um sich diesem "Thema" zu widmen. für mich ist es immer so, wenn so eine Geschichte zu Tage tritt, dann will sie in Heilung gebracht werden.
So ist das bei mir immer, und mit jedem Mal wo etwas gut wird, heil wird, wirst du freier!
 
Werbung:
wenn so eine Geschichte zu Tage tritt, dann will sie in Heilung gebracht werden.

Hallo liebe Herzbluat :)

Alles Gute zum Neuen Jahr wünsche ich dir von Herzen.

Ich sehe das genauso wie du - und dass da etwas in Heilung gebracht werden
soll - ist mir auch sehr bewusst. Ich habe in dem Moment wo ich in diesem
Erlebnis drinsteckte mich selbst überhaupt nicht verstanden - und mich
für total "bescheuert" gehalten.

Das beschriebene Erlebnis ist schon Jahre her und ich war da auch ein wirklich
bodenständiger zwar auch offen für die unsichtbaren Dinge - aber eher auch
Verstand-ortientiert.

Aber mein Gefühl der Bedrohung war so real und mein ganzer Körper hat
auch genauso real reagiert als wäre die Situation tatsächlich so wie beschrie-
ben. Es war nicht mehr willentlich vom Verstand her von mir zu beeinflussen
und zu steuern. Und den wahren Grund dafür und auch den Zusammenhang
habe ich auch nicht wirklich erfahren - auch bis heute noch nicht so wirklich
und richtig.

Ägypten blieb für mich eine unerwünschte Erinnerung und tauchte aber immer
wieder sporadisch in meinem Leben auf. Mein zweiter Mann ist ein riesen-Ägypten
Fan und kennt sich bestens auch mit allen zurückliegenden Geschichten aus -
und verpasst da auch keine Dokumentation. Ich finde das immer neu schauerlich
und kann das Gefühl nicht abstellen und eben mir auch nicht erklären.

Mit besagtem festsitzenden Problem bin ich nochmals zu einem mir
empfohlenen Heilpraktiker gegangen, der Jahre in Tibet in einem Kloster
gelebt hatte und für seine Heilungserfolge bei Krebspatienten bekannt
war und von den Ärzten hart bekämpft wurde - danach nach Holland
übergewechselt ist.

Sofort und ohne jede Vorwarnung sagte er mir beim ersten Händeschütteln:
-Ich hatte hier schon Viele, die gerne jemand Bedeutendes im alten Ägypten
gewesen wären - aber sie waren dort wirklich jemand von Bedeutung - sie
waren eine Hohepriesterin - haben altes Heilwissen und das auch mit hierher
ins Jetzt gebracht.

Ich habe es nicht hören wollen und nicht wissen wollen - mir ist einfach
nur schlecht geworden - ich musste mich sofort setzen.

Aber als ich mich dann doch mal auf Spurensuche nach Zusammenhängen
für mein jetziges Leben gemacht habe - sehr ausgiebig - ist da immer noch
nichts wirklich Schlüssiges für mich herausgekommen - was da ein mög-
lichen Hintergrund und Zusammenhang mit meinem Problem angeht. Ich
habe es (immer noch) nicht lösen können - auch nicht mein mehr als 14 Jahre
mit-laufende Problem.

Trotzdem hat mich deine unendliche Geschichte und die ägpytische Richtung,
in die sie gebracht wurde auf merkwürdige Weise miterfasst ...wühlt es mich
beim Mitschreiben doch ziemlich auf. und mehr als mir lieb ist.

Seit meinem Aufzugerlebnis und der Unmöglichkeit auf michda kontrollierend
einzuwirken - kann ich auch mehr Verständnis haben für Menschen, die
irgendwann einmal in ihrem Leben plötzlich mit unerklärlichen und völlig
real - sachlich unbegründeteten Panikattacken - wie aus dem Nichts- zu
kämpfen haben - dieses "wie aus dem Nichts" hat für mich seitdem eine
andere Bedeutung und "Dimension" bekommen.

Lieben Gruss
 
Hallo zusammen und ein gutes Neues Jahr für Euch alle!

Ich kann mich Euch, @Hatari, @Urania02 und @Herzbluat nur anschließen. Seit ich an dieser Geschichte mitschreibe, geht auch in mir die Post ab, aber etwas anders als bei Euch. Mein Gefühl ist, dass ich mich an einer Stelle in meinem Leben befinde, an der ich eine ganz entscheidende Richtungswahl treffen muss für mein weiteres Leben.

Ich habe mich auch schon immer sehr für Ägypten interessiert, viel darüber gelesen, war aber selbst noch nie dort - jedenfalls nicht in diesem Leben. Ich habe mal gesagt, dass ich mich gerne mal in einen Sarkophag in die Pyramide legen wollte, um wenigstens eine Nacht dort so zu verbringen.

Ich hatte immer so eine Art "inneres Wissen", dass zu diesen altägyptischen Zeiten die Eingeweihten nach einer gewissen Zeit der Reinigung und inneren Einkehr 3 Tage in einem Sarkophag verbringen mussten. Unter Drogen in einer Art "künstlichem Tod", um in dieser Zeit ihren eigenen größten Feind zu besiegen. (Der Deckel war dabei drauf!) Hatte man diese Prozedur überstanden, war man frei und konnte über große Kräfte verfügen, welche zum Wohle der Menschen eingesetzt werden sollten.

Ich stehe zwar nicht unter Drogen, aber irgendwie fühle ich mich im Moment so, als wäre ich seit anderthalb Tagen in einem schweren inneren Kampf, der zum Vollmond sein Ende findet und über mein weiteres Leben entscheidet. Und ich muss ehrlich zugeben - ich hab' ganz schön die Hosen voll....was wird sein, wenn der Deckel wieder abgenommen wird?

Ich glaube, dass dieser für mich entscheidende Schritt auch mit dem Mitschreiben an dieser Geschichte zu tun hat oder dadurch verstärkt wurde.
Ich glaube auch, dass es mit der Ausrichtung an ein "höheres Ziel" zu tun hat.

Aber eins ist klar: Schuld hat @Serenade, denn ohne sie und ihre Aufforderung hier mitzuschreiben, wäre das alles nicht passiert.:ROFLMAO:

Aber Spaß beiseite, ich hatte anfangs auf der unendlichen Geschichte geschrieben, dass ich glaube, dass 3 der mitschreibenden Damen einen Bezug zu Ägypten haben. Ich glaube, ich habe mich nicht geirrt - es könnten sogar 4 sein.....

Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht.....

Soviel für's Erste

Liebe Grüße
Tolkien
 
Schuld hat @Serenade, denn ohne sie und ihre Aufforderung hier mitzuschreiben, wäre das alles nicht passiert.:ROFLMAO:

lol13.gif
 
Aber eins ist klar: Schuld hat @Serenade, denn ohne sie und ihre Aufforderung hier mitzuschreiben, wäre das alles nicht passiert.:ROFLMAO:

:ROFLMAO: ...Stimmt genau - Tolkien...unsere @Serenade und Meisterin der fantasie-fördern-
den Geschichten hat es in die Geschichte "reingeorfen".......DAS ANKH......:sneaky:

....und mich mit mit einem eingestreuten unwiderstehlichen süssen Smiley verbunden
mit ihrem dabei anwesenden, liebgemeinten Gefühl ihrerseits "gekapert"...

und aus meinem -" ich bins eher nicht" ....wurde dann doch ....

Und was die 4. mögliche Person angeht....@Allesistmöglich ....hat genau
wie @Herzbluat und ich ein - "ich bins nicht geschrieben"....und mal sehen, was
da noch draus werden kann....im gemeinsamen Boot ist ja noch Platz....:)

Und danke fürs Mitteilen deiner eigenen ERfahrungen dabei und damit...:)
 
Hui, wer hätte das gedacht,.........................:)
Ich dachte mir gestern schon in unserer Geschichte, im 1. Kapitel hat mal jeder so seinen "Durcheinander" eingebracht und es kam immer mehr ans Tageslicht, Phantasie oder verborgenes Erlebtes sei nun mal dahin gestellt. ;)
und seit gestern mit der Eröffnung des 2. Kapitels kommt mir so vor als wären wir jetzt am Aufräumen, wir bringen miteinander Ordnung in die "Geschichte" sei es nun die "unendliche" vom Thread oder die eigene die jeder mit einfließen lässt. Das war für mich ganz definitiv spürbar mit @Tolkien s erstem Teil im 2. Kapitel.....
Wir haben irgendwie ein Verbindung zueinander aufgebaut, fühlt ihr das auch? Manchmal lässt sich erahnen wer als nächster schreiben wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben