Horrorfilme

Die schlechtesten sind, obwohl eigentlich die meisten nur blöd sind, nicht wirklich Horror sondern meist nur jede Menge Matsch mit zuviel Ketchup.
Deep Rising Octalus(da ich Movies mit Wes Studi sammle, leider ein Muß)
Event Horizont(sammle auch L.Fishburne movies, also s.o.)obwohl schon besser.Alles was nach Zombie I gemacht wurde.

Zu den "guten" des Genres rechne ich.

House of Wax(sammle näml.auch Bronson)1953
die Urversion habe ich auch da, aber noch nicht gesehen
Just cause mit Sean Connery und Laurence Fishburne
..denn zum Küssen sind sie da. mit Moran Freeman(war schon bei Seven dabei)
Hide and seek mit Robert de Niro
Shape shifter und Coyote waits mit Wes Studi und Adam Beach

Phantom of the opera mit Claude Raines (der einzig wahre , echte)


Sage
 
Werbung:
gut; Hide and seek mit Robert de Niro - ja?
bis jetzt habe ich noch nicht so oft gelesen/gehört das der gut ist! hab ihn selber noch nicht gesehen, schreibst du mir alles das was im trailer nicht zu sehen war+schluss???!
:liebe1:
 
ich persönlich mag zwar keine Horrorfilme, aber wenn ihr nen richtig guten Psycho-Horror-Film sehn möchtet schaut euch
"Evil Dead oder Tanz der Teufel von Sam Raimi"
an!

danach hatte ich (mit 14 Jahren) meinen ersten Horrortrip => "Nacht der Ängste" für die Okkultisten
Zombies rundherum um mich, die mutter eines freundes servierte "Oberschenkel-Filet" frisch von der Motorsäge und sein Hund zwang mich zum essen...
(kurzfassung)
 
"Cabal - die Brut der Nacht"
"Mächte des Wahnsinns"

Beide nur noch schwer erhältlich. Ersterer angeblich zu grausam (*lol*), zweiterer angeblich zu konfus. Mir egal, ich fand beide spitze. Erinnerungswürdige Filme, die man nicht mehr vergisst.

:zauberer1
 
Ich mag sehr gerne asiatische Horrorfilme, insbesondere die japanischen.
So Filme wie "The Call" oder "ringu". Solche sachen in diese Richtung. Auch Splatterfilme schau ich mir zur entspannung an*lach*. Am besten hat mir da immer noch Braindead gefallen.
 
hi
falls der hier gemeint ist
http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_1364.htm
den kenn ich-aber hab ihn vergessen =)

der andere kommt mir bis jetzt nicht bekannt vor
die die mir früher lange in erinnerung blieben waren z.b. critters-den ich später immer mit The Langoliers verwechselte

gate-die unterirdischen (vorallem wegen der barbie?),ein anderer bei dem sich irgendwie zombie-ausserirdische-spinnenartige dinger die fliegen konnten,an menschen (so wie ich mich dran erinnere vorallem am knie) festbissen-leider kann mir bis heute niemand sagen ob der wirklich existiert hat,oder obs nur ein alptraum war,aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das zweite nicht
und (damals für mich noch horror) gremlins
 
den hab ich bis jetzt noch nie ganz gesehen,also keine empfehlung meinersteits,aber wenige infos;

Picknick am Valentinstag

An einem australischen Sommertag, dem Valentinstag des Jahres 1900, veranstalten die Schülerinnen des Appleby Colleges unter Aufsicht ihrer Gouvernante ein Picknick am Fuße des Hanging Rock. Vier Mädchen machen sich auf, um die Felsformation näher zu erkunden. Eine von ihnen kehrt Stunden später völlig in Panik, hysterisch schreiend und mit zerrissenen Kleidern zurück, ohne sich daran erinnern zu können, was geschehen ist. Die anderen Mädchen bleiben vorläufig verschwunden und auch die Gouvernante ist plötzlich nicht mehr auffindbar. Meisterwerk des Unheimlichen von Peter Weir.

In „Picknick am Valentinstag“ erforscht Peter Weir zum ersten Mal sein Lieblingsthema späterer Filme: das Aufeinanderprallen verschiedener Kulturen.


Kurioses zum Film:

Die Produzenten Patricia Lovell gibt an, dass sich die Uhren der Filmcrew und der Schauspieler immer wieder äußerst seltsam verhielten, indem sie zu schnell oder zu langsam liefen oder einfach anhielten. Auch im Film halten die Uhren der Schulmädchen plötzlich an – und zwar um zwölf Uhr.

Obwohl es oft behauptet wurde, basiert der Film nicht auf einer wahren Geschichte.

Zwölf der Schulmädchen werden von Südaustralierinnen gespielt. Regisseur Peter Weir dachte, dass Mädchen, die noch nicht zu sehr von den Errungenschaften der Moderne beeinflusst seien, besser die Schulmädchen aus der Jahrhundertwende spielen könnten. Daher rekrutierte er sie aus dem eher provinziellen Süden Australiens.

http://www.kinowelt.tv/programm.php?tt=4/0/07/07/2006/507/Programmtipp/programmtipp


hat jemand von euch the blair witch projekt auch nicht so schlecht gewertet?
hab ihn damals gekauft.. und bei manchen geschichten aus der gruft bekam ich auch gänsehaut
 
ich hab da noch etwas für feen und manga fans ist zwar ein "comic" und kein film

http://www.mangaportal.de/html/review_manga_Shao_die_Mondfee.html
http://animexx.4players.de/datenbank-zuviel.phtml?them_id=2030 hihi

dann noch das buch von Kjersti Scheen das den titel Mondfee trägt, hier gehts zwar nicht (direkt) um dieses wesen,aber um ein mädchen deren geschichte euch bestimmt nich unberührt lässt.habs letztes jahr auf anraten endlich auch gelesen, und seit da immer wieder mal durchgeblättert
 
Werbung:
Zurück
Oben