Blitzableiter

Hallo Silja

schön mal wieder was von Dir zu hören :kiss4:

...warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? ..sagte schon Goethe

Leider entfernen sich manche immer mehr davon, seien es jene, die sich damit brüsten, schon die halbe Welt bereist, erobert, sich einverleibt zu haben oder andere, die die Glämmerwelt, wie sie uns durch die Medien vorgelebt wird, als reellen Massstab betrachten...nobel soll die Welt zu Grunde gehen. So gesehen ist es auch nicht mehr schade um sie, die eiteln Menschen mein ich....und die anderen gehen durchs Nadelör...

Schön wärs, gäbe es so eine Gerechtigkeit, ist aber meiner Ansicht nach einem Wunschdenken entsprungen, dem Wunsch nach einer höheren Gerechtigkeit. Ungerechtigkeiten machen mich rasend, ich werde richtig gehend zu einer Furie mit dem "Erfolg" dass zB mein Chef noch ungerechter wird zu mir. Statt dass er die Ungerechtigkeit an der richtigen Stelle bekämpft, erschafft er eine neue, weil mein Verhalten undifferenziert, oberflächlich betrachtet nicht friedlich wirkt....und genau so ergeht es mir auch hier mit meinem Blitz. Umso mehr im heutigen Informationszeitalter auf uns einprasselt, desto oberflächlicher wird unsere Betrachtungsweise. So wird von allem nur hastig etwas probiert, nichts "aufgegessen", gierig nach einem neuen Reiz gesucht, ohne den tiefgründigen Wert, das Wundersame in eigentlich einfachen, wertvoll durchdachten Dingen zu erkennen und schätzen zu lernen...sei das nun im Partner, in der Natur...


:umarmen:

:blume:
 
Werbung:
schön

ich glaub hätte man sich (also die menschen und ihre organisationen in denen sie sich organisierungen usw.) immer nur damit beschäftigt sich zu optimieren hätten wir schon lange ein leben ohne stress / hetze / verachtung /diskriminierung / kampf / leid sondern könnten den überfluss den uns dieser planet ja zu verfügung stellt auch geniesen - doch stattdessen hab ich das gefühl will man probleme gar nicht wirklich an der ursache lösen - stattdessen macht man aus problemen geschäfte und präsentiert diese geschäfte als lösung

liebe grüße
daway
 
Viele oberflächlich denkende Menschen werden das jetzt völlig lächerlich finden, dennoch bin ich fest davon überzeugt, das die Legalisierung von Cannabis Die Lösung wäre, um die Menschheit successive in eine ökologische Zukunft zu überführen. Beim jetzigen System würde sich ein grundlegendes Umdenken erst nach dem totalen Kollaps durchsetzen.
Die Hetzkampanien gegen Cannabis wurden gestartet, als der Chemiekonzern Dupond, der das Nylon neu erfunden hatte, im Hanf einen unliebsamen Konkurenten sah. Da die Verwandtschaft des Dupondinhabers einen Staatsangestellten an einflussreicher Stelle (glaub Betäubungsmittelbehörde) hatte, war es ein Leichtes....so wusch eine Hand die andere.
Da Baumwolle beim Anbau im Gegensatz zu Hanf sehr viel Chemie benötigt, haben die Chemischen auch heute viel von der Aufrechterhaltung des Verbots...und alle machen munter mit und unterstützen damit, ohne es zu wissen die Vergiftung des Planeten...:dontknow:

(Das war jetzt nur ein Aspekt von vielen. Später ev. noch mehr dazu...muss wieder zur Arbeit)

liebe Grüsse
 
Eigentlich mache ich mich nur ungern lächerlich, aber wenns halt zu einer vernünftigen Meinungsbildung nicht beiträgt, dann gibts wenigstens etwas zu lachen und das sei ja gesund :zauberer1

Dass Cannabis zum denken anregt, was eine Schlüsselrolle spielen könnte, habe ich ja bereits auf Seite 2 #21 beschrieben. Man wird zum "Hinterfrager" im Gegensatz zum Alkohol, der einem tendenziell zu einem blinden, engstirnigen, ignoranten, beschönigenden, übertünchenden Workaholiker oder Freizeitsäuffer macht, was die Leute früher der stark mitregierenden und herrschenden Kirche hörig machte...die Leute liessen sich so einfach besser führen. Bekanntlich wird die Vernunft ausgeschaltet, was einer Entwicklung, ohne Rücksicht auf Verluste Tür und Tor öffnete, was auch ganz im Sinne der Herrscher war. Ein Vorpreschen was die technische Entwicklungen angeht, macht insofern Sinn, dass die Entwicklung durch dieses ansich sehr ungerechte Ungleichgewicht schneller geht. Die "Elite" sorgt so einmal für weltweite Kommunikation, welche für Frieden eine Voraussetzung ist und andererseits, haben nachziehende Zivilisationen die Möglichkeit, unsere Fehler, zB die Nutzung Fossiler Brennstoffe, zu überspringen, womit dieses sehr umweltbeeinträchtigende Verhalten nicht auf der vollen Breite der Weltbevölkerung durchlaufen wird, was die Erde noch mehr in Mitleidenschaft gezogen hätte*. Darum also, hat uns Jesus das Sauffen vorgemacht :)confused4 ...entschuldigt bitte meine schwer nachvollziehbaren Gedankengänge)

Die technischen Möglichkeiten für eine nachhaltige Zukunft wären aber inzwischen weitgehend erfunden, es fehlt nur noch an der Umsetzung.
Statt immer mehr auf Quantität zu setzen, was eine unendlich grosse Welt voraussetzen würde, sollte wieder etwas mehr Qualität angestrebt werden. Das heisst, man sollte auf unnötigen Luxus verzichten und das Geld besser in Entwicklungsprojekte stecken, damit auch anderen Völkern ermöglicht wird, auf eigenen Beinen zu stehen. Eine vernünftige Sozialstruktur verhindert Kriege, womit noch mehr Geld, statt für die Rüstung, für Sinnvolles zur Verfügung steht*.


Cannabis macht nachdenklich und genügsam. Man spürt die Natur und ihre Bedürfnisse, bzw dass sie uns eben nicht bräuchte, sondern wir Sie !

:blume:

*Hier habe ich bereits Ähnliches beschrieben...​
 
hui

das es zum denken anregt - wissen nur die die wissen wie man damit verantwrtungsvoll umgehen kann - alle anderen glauben man ist berauscht/getrübt/narkotisiert

ich habs großteils so erlebt dass einem persönliche bedürfnisse - auch erfolgserlebnisse(was wiederum motiviert) usw. klarer erscheinen und man auch mehr hingabe und konzentration erlebt wenn man etwas tut (die klassische intensivierung) - darin ist der kern wenn man es medizinisch als antidepressivum anwenden würde - der kollektive anandamidmangel scheint meiner beobachtung ja immer mehr zuzunehmen ...

ich hab mal viel geschrieben über anwendung (wollt eigentlich eine art leitfaden der persönlichen erfahrung im verantwortungsbewußten umgang diesbezüglich schreiben und es dann dem gesundheitsministerium am 1. april schicken - weil ich am 1. april von sozialstaat ausgeschlossen wurde weil ich es satt hatte meinen schwanz vorzuführen und es nur noch diskriminierend empfand!) - hab aber alles verbrannt(etwa zwei bücher voll 80 seiten) aus wut - weils ja nicht sein darf

das gefährlichste an der thematik ist die geschichte des verbotes - denn da wird man so richtig aufgeklärt wie die welt funktioniert bezüglich wissenschaft - medizin - und vorschriften/gesetz/staat/wirtschaftsmacht und das global - aber ich habs auch schon vorher gewußt das es nicht ganz mit rechten dingen zu geht am global hochverschuldeten sklavenplanet (vielleicht helfen uns ja ausserirdische beim globalen insolvenzverfahren - hihi)

wären die menschen in der rüstungsindustrie in der nahrungsmittellogistik tätig müsste kein mensch verhungern...

das lustige ist ja wenn man eine welt der vernunft im kopf durchspielt -
würden viele berufe wegfallen ... oder stark dezimiert werden
rüstungskonzerne
millitär
chemische industrie
pharma industrie
rechtsanwälte (in einer vernünftigen welt einfach überflüssig)
banker
beamtentum
wenn das qualitätsniveau steigen würde wäre dass auch in technischen berufen

und wenn die menschen zufriedener und angsfrei leben können
wären sie auch gesünder
medizin allgemein
weniger unfälle, weniger schmerz weniger leid usw.

und in einer welt der vernunft wo die menschen zufrieden leben könnten (oh welch eine illusion - ich liebe sie) dann hätten wir auch keine komasaufenden gewalttätigen kinder, jugendlichen, kaum belastungsstörungen oder depressionen, adhs'ler weil ja eh alles in butter ist und jeder sein kann wie er ist - mit vernunft ;)

ja keiner müsste vor der realität fliehen um sich wohl zu fühlen
wir würden womöglich auch gar keine drogen mehr brauchen...:banane:

aber wenn man sich all diese punkte anschaut
wo ist denn da heute noch vernunft / klarheit / logik...
logisch ins chaos

die kinder von morgen die heute noch immer vor der glotze aufwachsen und keine echten emotionen mehr haben sind in wahrheit psychopaten (ich würds nicht schreiben wenn ichs nicht selbst erlebt hätte!) - das muss man sich mal auf der zuge zergehen lassen ....

das genügsam darf nicht falsch verstanden werden - weil genügsam hat für mich so einen unterwerfungstouch - ich sag einfach zufrieden - anandamid heißt nicht umsonst so ...

grüße liebe
daway
 
Lieber Dayway

wenn ich Deinen Text so durchlese, fallen mir ein paar Widersprüche auf. Du redest von Konzentration, aber machst ziemlich offensichtliche Schreibfehler (wer zB wütend ist macht solche Fehler), Du redest von Zufriedenheit, aber gleichtzeitig von Deinen Wutanfällen. Ich verstehe Dich aber trotzdem richtig.... es ist wie wenn Dich jemand in eine Gefängniszelle steckt (und der Zwang bei Dir, Urinproben abzugeben zu müssen, ist wie eine Gefängniszelle), mit der Begründung, der konsumiere illegale Drogen und wenn Du dann zurecht wütend wirst, ab dem Unrecht, das Dir angetan wird, denn Du konsumierst ja schliesslich eine deutlich weniger harte Droge, als es zB der erlaubte Alkohol darstellt, heisst es hinterher; seht ihr, aggressiv macht das Zeugs auch noch... :D

:wut2:


....man kommt sich vor, wie in den falschen Film geraten, eine himmelschreiende Ungerechtigkeit....ich kann es Dir wirklich sehr gut nachfühlen ;)
 
Richtig der Blitzableiter ist eine Fangvorrichtung für Blitze und diese entstehen durch sehr hohe Spannungen, wie sie zB durch sehr grosse, himmelschreiende Ungerechtigkeiten oder der Wut über schlimmste Missstände entstehen...so etwas wie ein Sorgentelefon...der Draht von ganz oben....gefahrlos ableitend...die Gefahr bannend...

Darum versuche ich jenen, die den westlichen Kapitalismus verteufeln aufzuzeigen, dass auch das seinen Sinn hatte und zum Weltfrieden beitrug, währenddessen ich gleichzeitig versuche, hier etwas vom grenzenlos triebhaften Trip des technischen Forschrittglaubens runter zu holen und in Richtung einer Rückbesinnung auf wahren Werte hinzuwirken... statt des Gegeneinanders, welches zB an Fussballspielen eher negativ noch zu Tage gefördert wird, zB mit Musik das Miteinander zu zelebrieren...

Wer ich wirklich bin?

:kugel:

:dontknow:

Ein normaler Mensch wie Du und ich, der ein merkwürdiges Erlebnis hatte und darum glaubt, in seiner Meinung von Gott bestätigt worden zu sein...oder ich empfinde es zumindest so, dass mir Gott mit dem Blitz eine Waffe gegeben hat, um damit gegen das Unrecht anzukämpfen....auf schonende Art und weise von Fesseln zu befreien



!



;)

Bist du ein Priester, der Blitze predigt
oder ein Blitzableiter, der in die Irre leitet?
es ist schwer sich zu entscheiden. Beide Möglichkeiten haben ihren Reiz.
Da könnten Funken sprühen und mir eine geistige Wand vollkritzeln.
 
Mayday Mayday,
der Blitzableiter ist eine Fangvorrichtung.

Fangfrage!
Wer bist du wirklich?

Richtig der Blitzableiter ist eine Fangvorrichtung für Blitze und diese entstehen durch sehr hohe Spannungen, wie sie zB durch sehr grosse, himmelschreiende Ungerechtigkeiten oder der Wut über schlimmste Missstände entstehen...so etwas wie ein Sorgentelefon...der Draht von ganz oben....gefahrlos ableitend...die Gefahr bannend...

Darum versuche ich jenen, die den westlichen Kapitalismus verteufeln aufzuzeigen, dass auch das seinen Sinn hatte und zum Weltfrieden beitrug, währenddessen ich gleichzeitig versuche, hier etwas vom grenzenlos triebhaften Trip des technischen Forschrittglaubens runter zu holen und in Richtung einer Rückbesinnung auf wahren Werte hinzuwirken... statt des Gegeneinanders, welches zB an Fussballspielen eher negativ noch zu Tage gefördert wird, zB mit Musik das Miteinander zu zelebrieren...

Wer ich wirklich bin?

:kugel:

:dontknow:

Ein normaler Mensch wie Du und ich, der ein merkwürdiges Erlebnis hatte und darum glaubt, in seiner Meinung von Gott bestätigt worden zu sein...oder ich empfinde es zumindest so, dass mir Gott mit dem Blitz eine Waffe gegeben hat, um damit gegen das Unrecht anzukämpfen....auf schonende Art und weise von Fesseln be f r e i e n







;)
 
Werbung:
Bist du ein Priester, der Blitze predigt
oder ein Blitzableiter, der in die Irre leitet?

...in die Irre leiten ?? es gibt Leute, die können das besser :D

Dir schrieb:
......Ich liebe Hass, ich liebe Krankheit......



ich finds Scheisse und einfach nur krank....ich fangs richtig an zu hassen, auf diese giftige Art schreiben zu müssen, nur weil Du es liebst..:zauberer1
 
Zurück
Oben