Blitzableiter

Es ist immer bequemer einem "übermächtigen Sündenbock" die Schuld zuschieben zu können, als Ausrede um nicht bei sich selbst anzufangen.
Auch Leute die sich sagen "Gott richtets schon" schieben die Verantwortung ab und neigen dazu, dem kurzfristigen Frieden zuliebe tatenlos selbstherrlich abzuwarten, statt sich auf gröbere Debatten einzulassen.
So schieben wir die Probleme vor uns her, bis uns eines Tages grosse Veränderungen zu einer Verhaltensänderung zwingen...wie ein Kind, das die Grenzen auslotet, bis es kracht...hats ja zwar hier schon gemacht.....Gott der über uns wacht, meints gut und warnt uns vor, wer hätte das gedacht ?.....aber vorausschauend denken und zeitig handeln..?!?.......wäre ja gelacht..

:cry3:

:regen:

ich weiß nicht was ich drauf sagen soll - weil ich selbst keine antwort drauf weiß

:trost:

verweigerung(dieser mensch und natur zerstörerischen strukturen) ist der erste schritt
dann kommt die leere (da bin ich jetzt)
und dann (...???...)
irgendwie dreht sich dass immer im kreis - weil es kein entkommen gibt auf diesen sklavenplanet mit dem motto: weltzerstörung für öl und virtuelle zahlen(geld)
entweder man macht mit - schaltet sein denken aus (vielleicht ist das der grund für das jugendliche komasaufen -weil hier versucht wird soviel gehirnzellen zu töten dass man soweit dann nicht mehr denken kann!!!)
oder man macht nicht mit:
und wird ausgegrenzt, verzichtet auf diesen scheinbaren status und macht sich zum affen weil einem nicht alles egal ist...
denn um bestätigung und motivation zu erhalten - am richtigen weg zu sein wenn man humanistisch und nachhaltig zu denken anfängt und nurmal anfängt dummheiten nicht mehr zu unterstützen - gehts uns allen NOCH zu GUT !!!

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Lieber Dayway

Du denkst gleich wie ich :thumbup:

Alkohol ist die
... ist halt ideal für die gute Mine zum bösen Spiel :beer3:
...aber dass man sich beim Sauffen nicht so schlecht vorkommt, ist jemand nötig, den man als noch niedriger, als Hackhuhn betrachten kann :D ...danke danke...
:dontknow2

verweigerung(dieser mensch und natur zerstörerischen strukturen) ist der erste schritt

Es gilt das "Benzinzeitalter" zu überwinden...abwarten und mal locker eine Tüte rauchen ist eine Möglichkeit...so kann mans auch ganz ohne Konsumterror völlig naturverbunden :blume:
...allerdings gibt es in Sachen Forschung, weltweite Komunikation, Entwicklungshilfe...viel zu tun und umso mehr da mithelfen, desto schneller ist dieses wenig nachhaltige Zeitalter überwunden....(dazu schrieb ich hier noch was)

liebe Grüsse
auf dass sich unser Leben versüsse
aber denke nicht es müsse
denn es braucht auch Dich
darauf verlass ich mich :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Dayway

Du denkst gleich wie ich :thumbup:

Es gilt das "Benzinzeitalter" zu überwinden...abwarten und mal locker eine Tüte rauchen ist eine Möglichkeit...so kann mans auch ganz ohne Konsumterror völlig naturverbunden :blume:

aber achtung wer in einen garten geht und sich dort seine heilkräuterlis pflückt und zuführt ist ein krimineller (ein SCHWERVERBRECHER und gehört eingesperrt) - hat man dir nicht gesagt man vertraut nicht auf die natur sondern auf einem arzt und eine industrie!!!:lachen:

ich hab konsequenzen gezogen in meinem leben
ich fördere abartige strukturen so wenig wie möglich ...

heißt ja soviel wie ich bin aus ethisch moralischen grünen gar nicht arbeitsfähig weil ich meinen allerwertesten nicht besteuern lasse von bzw. für einem system dass mich zum leiden zwingt

das wort benzinzeitalter erinnert mich eher an "mad max"

grüße liebe
daway
 
Die Menschen sind intolerant wenn es um Dinge geht, die sie nicht kennen...was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht...und was er kennt, das säuft er :beer3:....saufsmileys werden fröhlich dargestellt, aber Konsumenten des deutlich harmloseren Cannabis wie Freaks :jump20:

....Suggestion zu mangelhafter Objektivität also auch hier

Massen die sich zusammenrotten und Minderheiten diskriminieren...scheinbar ein Bedürfnis der Menschen, jemanden unterdrücken zu können...jemanden unter sich zu haben, über andere bestimmen zu können, Macht auszuüben und sich dabei erhaben vorzukommen. Wie gesagt vielleicht kommt man sich beim Sauffen besser vor, wenn man jemanden als noch niedriger betrachtet. Wenn die Leute realistisch objektiv wären, würden sie merken, dass sie so nur das Alkoholproblem verstärken, denn ich bin überzeugt, dass mit einer Legalisierung von Cannabis viele anstatt Sauffen, lediglich kiffen würden, womit sich das Alkoholproblem in viel grösserem Masse verringern würde, als es durch Cannabis wiederum zunehmen würde....aber dazu müsste man im Stande sein, etwas weiter denken zu können, als gerade bis vor die eigene Nase und wenn die Gehirnzellen durch Alkohol schon derart dezimiert sind....:dontknow:
 
altes agrument unter den freaks...
was wäre wenn das weed legal wäre
die männer würden nicht mehr besoffen ihre frauen schlagen
(was natürlich für besoffene frauen ebenso gilt - die männer verprügeln!!!)
die frauenhäuser wäre womöglich leer (uhhh arbeitslose:wut1:)
und für männer ist die bar das männerhaus (der barkeeper soll auch seinen job behalten)

ich hab mir in meinem leben gesagt, wenn ich für mich nicht selbst bestimmen darf(weil staat mich mit haft bedroht wenn ich meine eigenen medics im garten anabau weil ich die pharmachemie nicht vertrage) wie ich leben möchte, dann nehme ich mir aber auch das recht die macht die mir etwas glaubt vorschreiben zu müssen nicht zu fördern! (großteil der staatseinnahmen besteht aus besteuerter arbeit - irre - das macht mich zum berufsarbeitslosen:lachen: aus ethisch moralischen gründen...)

diese protesthaltung macht dann aus kiffern arbeitslose
weil sie sagen ich fördere nicht jene die sich in mein leben einmischen

arbeiten (für steuern) würd ich nur noch wenn ich mir mein kraut anbauen darf und es auch fressen darf...ohne krimineller zu sein oder mit vorurteilen belastet zu werden

seitdem mir ein staat entscheidungen abnehmen glaubt zu müssen
obwohl ich es besser kann für mich - bin ich in eine schnurzpiepegalhaltung getreten um dieses sklavedasein überhaupt erdulden zu können
(gibt da aber auch noch andere themen - eigentlich 1000de gründe)

diskriminierung ist übrigens immer schon eine kriegspsychologie gewesen...
solange krieg lukrativ ist und daher willkommen in einer wirtschaftlich geprägten weltherrschaft...
ist man auf kreigsfuss wenn man friedlich leben möchte :D
(oder sich auch einfach nur besser fühlen!)
darum macht man es den gutgläubigen schwer
und besonders den freundlichen friedlichen kiffern,
denn die säufer die betrunken ihre rallys auf öffentlichen straßen veranstalten sind einfach in der überzahl - und ausserdem viel aggressiver und gefährlicher :lachen:

grüße liebe
daway
 
Lieber Dayway

bei den haarsträubenden Restriktionen gegen Cannabis, die Du beschreibst, wundert es mich nicht, gehört Österreich zu den Spitzenreitern, was den Alkoholkonsum betrifft.
Wie ich ja bereits beschrieb, würde die Legalisierung von Cannabis das Alkoholproblem erheblich verringern. Die Bestätigung hierfür fand ich hier: Holland: Insel der Mässigung

Man kann eben nicht einfach so simpel rechnen: 1+1 (Alkoholproblem+Cannabisproblem) = 2 (doppeltes Problem) sondern man muss berücksichtigen, dass ein gewisses Grundbedürfnis nach Drogen, mangels Zukunfstperspektiven u.v.m , kaum unterdrückt werden kann. Wenn man dieses Grundbedürfnis nur mit dem sehr schädlichen Alkohol abdeckt, hat das die entsprechenden fatalen Folgen. Da Cannabis die Rauschwirkung von Alkohol erheblich verstärkt, wird der Konsum vor einer übermässigen Vergiftung des Körpers (Komatrinken) gestoppt. Viele werden sich aber auch alleine mit Cannabis begnügen und da ist die Schädlichkeit,
, von vorneherein geringer.

Eine Legaliesierung von Cannabis ist vernünftig, weil es ganzheitlich betrachtet, unter Berücksichtigung der Wechselwirkungen unbestreitbar das kleinere Übel darstellt...
(warum sollte eine Droge wie Alkohol, die als erstes die Vernunft ausschaltet und Hirnzellen dahin rafft "nahe gelegt" werden und Cannabis mit einem weniger verheerenden Wirkungsprinzip verteufelt werden:confused:)

Das mit Abstand Vernünftigste ist natürlich keine Drogen zu konsumieren (aber dazu gehört, so vermute ich manchmal, eine blinde Unbekümmertheit (a la Musikanntenstadl) und ein Optimismus, was die Zukunft anbelangt, wie es nur mit Alkohol zu erreichen ist (die für die Sorgen "verantwortlichen" Hirnzellen einfach betäuben oder abtöten)...aber ob das anzustreben ist:confused:)

seelig sind die geistig armen

:beer3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...übrigens ist eine dermassen restriktive Haltung, wie sie da zB in Österreich an den Tag gelegt wird, reichlich kaltherzig und umso kaltherziger die Umgebung, desto mehr Grund hat man, Drogen zu konsumieren....das gienge natürlich auch in der umgekehrten Richtung... :rolleyes:

...aber um dieses Problemchen, welches eigentlich gar keines wäre, würde geistesgegenwärtig abgestimmt, abzuhaken, hier mal wieder was von Wahrem Wert :tuscheln:
 
Es würde mich übrigens freuen, wenn sonst noch Jemand einen Geistesblitz hatte und hier davon berichtet...
Es kann auch sonst ein Ärgernis sein, so wie jenes, welches Gott mit uns Menschen hat und es hier durch mich loszuwerden versucht...

Das Problem das ich zu
ist, dass wir uns eigentlich lieber nur mit Positivem beschäftigen würden, aber dabei ausser Acht lassen, dass oft erst die Bewältigung von Negativem, zu guter letzt ins Positive führen kann....:)
Wenn wir Probleme nur vor uns her schieben und dem nicht rechtzeitig gegensteuern, würde das in der Zukunft unweigerlich zu einem Fiasko führen

Bitte...unsere Kinder werden uns dankbar sein !

:winken5:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es würde mich übrigens freuen, wenn sonst noch Jemand einen Geistesblitz hatte und hier davon berichtet...
Es kann auch sonst ein Ärgernis sein, so wie jenes, welches Gott mit uns Menschen hat und es hier durch mich loszuwerden versucht...

Das Problem das ich zu
ist, dass wir uns eigentlich lieber nur mit Positivem beschäftigen würden, aber dabei ausser Acht lassen, dass oft erst die Bewältigung von Negativem, zu guter letzt ins Positive führen kann....:)
Wenn wir Probleme nur vor uns her schieben und dem nicht rechtzeitig gegensteuern, würde das in der Zukunft unweigerlich zu einem Fiasko führen

Bitte...unsere Kinder werden uns dankbar sein !

:winken5:
:winken5:
Hallo toppie,

immer wieder erfrischend, du.

...kürzlich war ich mit meinem Hund spazieren. Ich gehe immer ohne Leine, Hund gehorcht.

Da hab ich sie nicht mehr gesehen und nach ihr gerufen, bis ich dann fest stellte, dass sie direkt hinter mir war und ich sagte: ach Bella, du bist immer so nah, dass ich dich nicht sehe.

Da sagte Gott zu mir: "Wie Ich..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben