Blitzableiter

sah eher so aus als ob auf der tatatur eingeschlafen und mit dem flatternden nasenflügel auf der "."-Taste...

Werbung:
Psychologen sagen, man solle Negatives mit Positivem zu verbinden versuchen, um nicht in eine Negativspirale zu geraten. Dem persönlichen Frieden ist das sicherlich zuträglich und wenn man dadurch mehr Energie gewinnt, um sich auch dem globalen Frieden anzunehmen, ists durchwegs positiv :thumbup:

...weils ausgesprochen gut hier rein passt...​

Mirella schrieb:
Hallo liebe Mitglieder,

seit Wochen schwebe ich zwischen Erde und Himmel und bin innerlich leer!
Ich habe das Gefühl, dass nur mein Körper da ist, aber mein Inneres, meine Seele ist auf der Suche. Und ich weiß auch nicht wonach sie sucht. Vielleicht nach der Wahrheit, nach Selbsterkenntnis oder nach meinem wahren Ich.
Zudem beobachte ich Menschen ganz anders, ich nehme ihre Schwingungen anders auf und bin sensibler in der Wahrnehmung anderer geworden.

Ich habe mich schon immer für Spiritiualität interessiert, aber mich noch nie so intensiv damit beschäftigt, da die Zeit noch nicht da war und ich nach kürzester Zeit mich anderen Dingen zuwand!

Kann es sein das jetzt die Zeit dafür da ist, mich damit auseinander zu setzen? Kennt jemand dieses Gefühl? Was kann ich tun, um diesen Weg zu folgen. Das Ganze zu intensivieren?

Dieser Gefühlszustand der über Nacht kam macht mir auf eine Art und Weise Angst, da ich ihn auch nicht einordnen kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir evtl auch mitteilen, warum es so ist wie es ist! Über Erfahrungsberichte eurerseits würde ich mich ebenfalls freuen!

Sonnige Grüße, Mirella

Cheeses schrieb:
Hallo Mirella, Ich rate dir unbedingt viel rausgehen an die Luft und Sonne, d.h. die Erde unter den Füßen spüren! Gartenarbeit, Wandern und jeder Art von Sport sind super - und keine "Eso-Freunde" treffen.
Kannst du nachts nicht schlafen wenn du so herumschwebst? Abends solltest du echt körperlich müde sein. Guter Schlaf ist sooooo wichtig für die Psyche...... und lese blos keine spirituellen Bücher mehr!!!!
Ich bin bestimmt kein Gesundheitsapostel und gar nicht gegen Spiritualität und ausprobieren von allerlei Hokus Pokus, aber es ist auch ein gefährliches Spiel!
Ich kenne selbst genau was du beschreibst, und das ist die Vorstufe zur Psychose!
Du schreibst:
Dieser Gefühlszustand der über Nacht kam macht mir auf eine Art und Weise Angst, da ich ihn auch nicht einordnen kann.

Diese Angst ist ein sehr gesunde Reaktion! Auch das du dich früher nicht intensiver mit Spirituellen Dingen eingelassen hast, ist eine intuitive Schutzreaktion. Es zeigt das du ein sensibler Mensch bist und sehr schnell Gefahren spürst!
In diesem Zustand bist du leichte Beute für jeden Scharlatan, jede dumme Sekte die dich einfangen will. Schau dir deine "Freunde" sehr genau an und spüre hin, ob sie dir auch wirklich gut tun!
Du bist durcheinander und innerlich leer und deine Gefühle/Intuition können dir Streiche spielen, also ganz dringend jeden Tag dich Erden damit du den Kontakt zu den realen Dingen des Lebens nicht verlierst. Bleib Kritisch!!!
alles Gute für dich,
Cheeses
p.s. mein Thema ist das Lectorium Rosicrucianum = so eine "Höhere Geisteschule" die genau solche Leute wie dich im Visier hat!

Mitunter das Schlauste was ich in diesem Forum je las ! :thumbup:

Dir Mirella möchte ich ans Herz legen, diese wirklich sehr gut gemeinten, durch fundiertes Wissen entstandenen Zeilen von Cheeses ernst zu nehmen. Ohne solides Fundament wirst Du zu Freiwild und das nicht nur für Sekten und andere Missionare, sondern auch für allerlei Übernatürliches, welches da so im Raum rumschwirrt. Dieses ist, wie ich selber erlebt habe zweifelsfrei vorhanden...die Spanne geht von "lediglich Weltfremd" bis hin zu "voll abgedreht"....mag im ersten Anschein faszinierend und unterhaltsam sein. Im Idealfall wirst Du zu einem frommen Lämmchen, ohne Biss um sich realen Herausforderungen, die die Welt an uns stellt, um tatsächlichem Frieden näher zu kommen, anzunehmen. Es wäre eine Flucht, die Kapitulation vor der kompliziert gewordenen Welt....ein gegenwärtig akut bedohlicher Teufelskreis, der die Welt unterzugehen lassen droht. Wie ich hier #66 schon schrieb: Der Mensch neigt dazu, alles zu vereinfachen, ist ja vorallem heute erst recht alles sehr kompliziert geworden und um so grösser wird die Gefahr der undifferenzierten Betrachtungsweisen.
Vielleicht verzeichnen Sekten darum einen verstärkten Zulauf.

Ich hoffe Du verstehst mich richtig und denkst differenziert....bleib geerdet....wie ein Blitzableiter eben :rolleyes:

liebe Grüsse und alles Gute wünsche ich Dir Mirella :jump2:

...um das Wesentliche zu vereinen und das ist mein wichtigstes Anliegen, erlaube ich mir nochmals etwas, das mir besonders am Herzen liegt, aus dem Thread "Was ist Sinn" hierher zu kopieren:

Vielen Menschen erfüllt das Leben erst Sinn, wenn es auch einen Sinn danach gibt. Das ist ein wesentlicher Bestandteil der meisten Glaubensrichtungen. Haben die Menschen diese egoistische Motivation, selbst nach gut gemeistertem Leben belohnt zu werden, wirklich nötig oder zeigt das nicht viel mehr auf, dass gerade jene alles andere als selbstlos sind und somit den wahren Sinn des Glaubens , die wahre Hingabe gar nicht erkannt haben ?

fist schrieb:
Der Sinn über den man sprechen kann
ist nicht der Wirkliche Sinn

Lao-Tse

Der Wirkliche Sinn ist, so bescheiden und gleichzeitig engagiert zu leben, dass (auch) unsere Nachkommen (noch) eine lebenswerte Welt vorfinden. Darüber wird entschieden zu wenig geredet........................................... ...............:tuscheln:

@ fist; Scheinheilige Sprüche lenken da nur ab

Wenn schon müsste es heissen:

Der Sinn über den man nur sprechen kann
ist Nicht der wirkliche Sinn

oder

Der Sinn über den man nur spricht
ist nicht der WIRKliche Sinn

Der Wirkliche Sinn ist, so bescheiden und gleichzeitig engagiert zu leben, dass (auch) unsere Nachkommen (noch) eine lebenswerte Welt vorfinden. Darüber wird entschieden zu wenig geredet........................................... ...............:tuscheln:

das mag für dich der sinn sein ...
aber das ist sicher nicht der sinn für viele...

was machen die menschen denn dass die welt für ihre nachkommen besser ist ?

- gehen sie rücksichtsvoll mit der umwelt um
- gehen sie rücksichtvoll mit ihren mitmenschen um
- fördern sie ein ausbeutendes menschenverachtendes (wirtschafts und finanz)system von dem wir alle versklavt sind?

für den großteil der menschen in unserer westlichen welt geht es ja nur im geringsten um die welt... weder um nachhaltigkeit noch um menschlichkeit

(heute wäre ich am liebsten ein buschmann oder sadhu)

je mehr ich mir die welt so anschaue, desto mehr zwingt es mich im hier und jetzt zu sein und einfach "trallerla" zu sagen um wenigstens ein wenig glücklich zu sein ...

worauf die menschheit wartet sind große veränderungen ... glaub ich...

grüße liebe
daway

Dayway schrieb:
je mehr ich mir die welt so anschaue, desto mehr zwingt es mich im hier und jetzt zu sein und einfach "trallerla" zu sagen um wenigstens ein wenig glücklich zu sein ...

...ja lieber Dayway es geht mir manchmal genauso, die Wahrheit wird zu gerne übergangen (obwohl viel nach ihr gefragt wird und oft All zu himmelorientiert gesucht wird)
..merkte ich als zB hier auf #24 u. #25 nicht eingegangen wurde:

Trixi Maus schrieb:
.....Also: wie können diese kotz-kosm-komischen (tschuldigung) sozialen Dissonanzen eigentlich beeinflusst werden? Durch Ostern? Durch Bibelzitate? Vielleicht durch einen besonderen Glaubensinhalt? Kennt jemand die Wahrheit?

lg

P.s.: Dankeschön für die Tips

Die Wahrheit zu erfahren tut am meisten weh und führt paradoxerweise zu einer stummen Ratlosigkeit ....so geschehen zB hier #155

...also liebe Trixi Maus...wenn es Dir nach viel Geplapper (um den heissen Brei) ist, frage um Himmels Willen nicht nach der Wahrheit...apropo "um Himmels Willen" hier noch eines der Weltfremdesten Bibelzitate:

Wer aber das Weltleben nicht nur nicht sucht, sondern dasselbe aus wahrer, reiner Liebe zu Mir flieht und verachtet, der wird das ewige Leben finden; denn ich werde ihn sogleich auferwecken nach dem Tode seines Leibes als an dessen jüngstem Tage des neuen Leben in der Geisterwelt und werde ihn einführen in Mein ewiges Reich und sein Haupt zieren mit der Krone der ewigen, unvergänglichen Weisheit und Liebe, und er wird dann herrschen mit Mir und allen den Engeln des ewig endlosen Himmels über alle Sinnen- und Geisterwelt ewig!

na...ist Dir ein Licht aufgegangen ? :rolleyes:

richtig!

Erde Willen ist ungleich Himmels Willen

...ist der Himmel neidisch auf uns oder wir neidisch auf den Himmel...bloss unsere Reflexion?

Dayway schrieb:
was machen die menschen denn dass die welt für ihre nachkommen besser ist ?

- gehen sie rücksichtsvoll mit der umwelt um
- gehen sie rücksichtvoll mit ihren mitmenschen um
- fördern sie ein ausbeutendes menschenverachtendes (wirtschafts und finanz)system von dem wir alle versklavt sind?

..zB
auch so eine RIESEN SCHWEINEREI über die merk-würdig erweise keine Sau spricht...na gut, die sind entschuldigt...können ja nicht sprechen..aber wenn sie es könnten, würden sie uns mitteilen, dass WIR(R) im Grunde genommen die sehr viel dreckigeren Viecher sind, als sie selbst :tongue:

wirr :.......verworren, unstrukturiert, lückenhaft, zusammenhanglos, unsinnig, unlogisch, konfus.....

...gemäss Wiki​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dayway schrieb:

worauf die menschheit wartet sind große veränderungen ... glaub ich...

Es ist immer bequemer einem "übermächtigen Sündenbock" die Schuld zuschieben zu können, als Ausrede um nicht bei sich selbst anzufangen.
Auch Leute die sich sagen "Gott richtets schon" schieben die Verantwortung ab und neigen dazu, dem kurzfristigen Frieden zuliebe tatenlos selbstherrlich abzuwarten, statt sich auf gröbere Debatten einzulassen.
So schieben wir die Probleme vor uns her, bis uns eines Tages grosse Veränderungen zu einer Verhaltensänderung zwingen...wie ein Kind, das die Grenzen auslotet, bis es kracht...hats ja zwar hier schon gemacht.....Gott der über uns wacht, meints gut und warnt uns vor, wer hätte das gedacht ?.....aber vorausschauend denken und zeitig handeln..?!?.......wäre ja gelacht..

:cry3:

:regen:

Werbung:
das
wäre eine sehr üble, unbehagliche, geradezu bedrohliche Zukunftsperspektive, dennoch leider eine denkbare. Mir ist aber gerade nicht nach Drohfingergebärden zumute, darum möchte ich "little fighter" es nich aufgeben, nach einem besseren Ausweg bzw nach einer besseren Lösung zu suchen.

Oh no, my love's at an end.
Oh no, it's raining again
and you know it's hard to pretend.
Too bad I'm losing a friend.
Oh will my heart ever mend.
You're old enough some people say
To read the signs and walk away
It's only time that heals the pain
And makes the sun come out again
It's raining again
Oh no, my love's at an end.
Too bad I'm losing a friend.

C'mon you little fighter
No need to get uptighter
C'mon you little fighter
And get back up again
Oh get back up again
Fill your heart again...

Nach verzweifelter Suche nach einer Möglichkeit, die Menschen zu "verbessern" sehe ich nun nur noch einen Schlüssel:
Unsere Kinder
Hören wir doch auf damit, ihnen unsere "kapitalistisch wirtschaftsorientierten Balzrituale" aufzudrücken. Die Glämmer- und Showbusinesswelt die uns durch die Medien von den reichen und schönen vorgelebt wird, beeiflusst allzu negativ. Wirkt vielleicht lächerlich, wenn ich damit komme, aber auch die berechtigte Angst vor Zecken ist einer dringend nötigen Naturverbundenheit nicht gerade förderlich. Wenn wir dem Einhalt gebieten, die Weitergabe unserer Traditionen bewusst den neuen Gegebenheiten (DSDS...) anpassen, den Kindern den Trugschluss dieser Scheinwelten veranschaulichen, das wirklich erstrebenswerte, den Schutz der Natur unseres einzigen wirklichen Lebensraums nahe bringen, dann könnte den Kindern doch noch eine lebenswerte, oder besser noch lebeswertere Welt offen stehen, als es uns zur Zeit vergönnt ist....

:welle:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben