Blitzableiter

Werbung:
Hättest du dich nicht besser als ALL EYEZ ON ME bezeichnen sollen?

Nein ich bin eher ein scheuer Typ, der grössere Ansammlungen fürchtet. Es beängstigt mich, wenn sich viele Menschen zu einer Meute zusammenrotten, spottend, hetzend und einer am Schluss sagen muss ".....denn sie wissen nicht was sie tun"

...und wo der Dreck landet, wenn jeder nur vor der eigenen Türe kehrt hab ich ja bereits geschrieben...bei unseren Nachkommen und den Armen....aber Du liebst ja Krankheit und Hass...sorry hatte ich ganz vergessen:D
 
ALL EYES ON HER


pic1249157660.jpg

Würdest Du ihr etwas zu Essen geben, wenn sie vor Deiner Türe steht und Dich darum bittet ?

...its up to YOU
 
Gott donnert mit seinem Donner wunderbar und tut große Dinge und wird doch nicht erkannt.



Hiob

Schluß der Rede Elihus: Gottes Majestät im Gewitter

:regen:
 
Na ist das denn nicht offensichtlich? Du wolltest dich mit Gott unterhalten, und da du als christlich geprägter Mitteleuropäer ganz dem Gott des Wetters verhaftet bist, hat sich dieser auch gemeldet ;)
Man hat eben nur über die Jahrtausende hinweg vergessen, um was für einen Gott es sich handelt. Wenn du also Antworten willst, musst du die richtigen Fragen stellen.
Wie zB: Gibt es wirklich nur einen Gott?

Nun, ich habe bereits zwei kennen gelernt, möglicherweise sogar drei und würde diese Frage verneinen.

Gibt es wirklich nur einen Schöpfer?
Njein,
Es gibt den, aus dem alles entstand, die Intelligenz, die das Universum schuf, und es gibt den oder diejenigen Schöpfer, die uns Menschen und das Leben auf unserer Erde geschaffen haben. Und die haben ihren Ursprung uA. in der Sonne.
Deshalb findet man in vielen Mythen und Religionen einen Sonnengott, die Schöpfung ist eng mit dem Licht verhaftet.
Dabei wird aber gern die Dunkelheit vergessen, die ebenfalls einen nicht unerheblichen Teil bei der Schöpfung spielte. Und dazwischen gibt es eben noch viele andere Schöpfungskomponenten, wie das Wasser, damit verbunden der Blitz, Feuer, Vulkane etc...
Und damit sind wir nun bei dem "Gott" angelangt, den die Christenheit verehrt, ohne es sich bewusst zu sein.
Siehe dazu mein Kommentar in dem anderen Thread, über dessen Link ich hier gelandet bin :D
 
Na ist das denn nicht offensichtlich? Du wolltest dich mit Gott unterhalten, und da du als christlich geprägter Mitteleuropäer ganz dem Gott des Wetters verhaftet bist, hat sich dieser auch gemeldet ;)
Man hat eben nur über die Jahrtausende hinweg vergessen, um was für einen Gott es sich handelt. Wenn du also Antworten willst, musst du die richtigen Fragen stellen.
Wie zB: Gibt es wirklich nur einen Gott?

Nun, ich habe bereits zwei kennen gelernt, möglicherweise sogar drei und würde diese Frage verneinen.

Gibt es wirklich nur einen Schöpfer?
Njein,
Es gibt den, aus dem alles entstand, die Intelligenz, die das Universum schuf, und es gibt den oder diejenigen Schöpfer, die uns Menschen und das Leben auf unserer Erde geschaffen haben. Und die haben ihren Ursprung uA. in der Sonne.
Deshalb findet man in vielen Mythen und Religionen einen Sonnengott, die Schöpfung ist eng mit dem Licht verhaftet.
Dabei wird aber gern die Dunkelheit vergessen, die ebenfalls einen nicht unerheblichen Teil bei der Schöpfung spielte. Und dazwischen gibt es eben noch viele andere Schöpfungskomponenten, wie das Wasser, damit verbunden der Blitz, Feuer, Vulkane etc...
Und damit sind wir nun bei dem "Gott" angelangt, den die Christenheit verehrt, ohne es sich bewusst zu sein.
Siehe dazu mein Kommentar in dem anderen Thread, über dessen Link ich hier gelandet bin :D

Herzlichsten Dank für die aufschlussreiche Antwort :)

Heidentum also, worüber es in Wiki heisst: Seit dem europäischen Mittelalter wurde der Begriff Heidentum vornehmlich aus der Sicht monotheistischer, missionierender Religionen, Christentum und Islam, häufig abwertend für religiöse Gegner außerhalb der eigenen Tradition gebraucht.

Freut mich, hier Erkenntnisse gewonnen zu haben, die mich nicht auf die eine oder andere wuchtige Seite bringen, sondern auf dem goldenen Mittelweg belassen
;)
 
Werbung:
Zurück
Oben