Liebe Silja
willst Du zB der Pharmalobby freien Lauf lassen ? Findest Du es gerecht, dass die einen Alkohol bis schier ins Absurde vergöttern dürfen, sich Luxusweinkeller anlegen, ganze Feste sozusagen nur dem Alkohol gewidmet sind....und auf der anderen Seite werden die Konsumenten von Cannabis kriminalisiert, verteufelt, dazu gezwungen ein Schattendasein zu führen, dazu gezwungen der Pharmaindustrie teure Produkte mit starken Nebenwirkungen abzukaufen, anstatt Naturprodukte benützen zu dürfen ?
Ganz in Robinsonmanie machen mich solche Ungerechtigkeiten sehr betroffen, nein sogar echt rasend, obwohl es mich selbst inzwischen eigentlich gar nicht mehr betrifft.
In vernünftigen Mengen konsumiert wirkt Cannabis gegen Depressionen, die sich in der heutigen, sehr hektisch gewordenen Welt massiv häufen. Es könnten also jede Menge Reibungsverluste eingespart werden, manch ekliger Spiesser könnte zu einem angenehm lockeren (und trotzdem fleissigen) Typen werden, Steuergelder könnten eingenommen werden, anstatt das Geld kleineren und grösseren Kriminellen zufliessen zu lassen.
Das ist ein Aufruf zu mehr Tolleranz, zu freisinnigem Denken und Handeln bzw Abstimmen d.h. auch wenn man nicht zu jener Minderheit gehört, ihr den Freiraum zu lassen, zumal es einem selber ja gar nicht tangiert, sondern man sich sogar wohler fühlen könnte, wenn anstelle von unberechenbaren Komasäufern nur ein paar Kiffer rumlummern....
...ich dich auch![]()
hab schon angst hier groß was zu schreiben weil mein beitrag geschlossen wurde wegen des grenzganges .... (verwendung aus med. relevanten gründen hat aus meiner sich aber auch NICHTS mit propagandavideos, wie se ja auf youtube massenweise herumliegen, mit kichernden jugendlichen zu tun - will das mal gesagt haben!)
aber im grunde ist ja alles bereits wissenschaftlich festgestellt usw.
(kommt immer drauf an wer zu welchen zweck welchen wissenschaftler fragt)
doch müsste ein gesellschaftliches umdenken erfordern und das ist das harte ... was eben nicht so einfach geht... es kann ja nicht sein dass hascher plötzlich wieder auf freien fuss sind wo man sie doch noch gestern in den knast steckte... und mit vorurteilen bombardierte
meine persönliche vision wäre bezüglich der cannabis thematik - ganz einfach ein neues therapeutisches berufsbild zu schaffen - das hat mehrere vorteile - lässt eine kontrolle zu - schafft mehr bewußtsein als medi als als freizeitdroge und sollte hand in hand mit missbrauchsermittlung bzw. dem jugendschutz gehen!
(so wie es jetzt ist wird alles in die illegalität getrieben und gegen mafia hilft auch kein jugenschutzparagraph...)
so wie es verantwortungsbewußte alkoholtrinker gibt gibts das mit anderen auch
im grunde ist das mit allem was wirkung zeigt
auch eis/schocko/und süsses wird im komasaufklische konsumiert in einzelfällen
wobei schockolade ansich ja nicht dick macht oder schädlich ist nur 500g täglich --naja
ebenso ist es bei medikamenten ... schmerztabletten etc usw.
würde man wöchentlich in der zeitung lesen wieviel schmerztablettensüchtige ihren entzug antreten und eingewiesen wurden und das im kontext der harten drogen ...
naja medien sind eben einseitig - stattdessen sind wohnzimmergärtner die ihre pflanzen hegen und pflegen kriminelle die einsitzen müssen - meist eben wegen handel ...
da fühlt sich der staat hintergangen - anstatt hier ganz normal steuern zu verlangen und es in jeder apotheke zugänglich zu machen...
oder eben wie es bei schnapsbrennern üblich ist das ganze eben doch kontrollieren!
mich plagt bei der ganzen thematik hier zuletzt immer wieder ein ansatz - ich versuch ihn mal zu formulieren - ich weiß nicht obs mir verständlich gelingt - doch ich finde dieses thema doch seeeehr esoterisch passend - was meint ihr?
ich spreche hier von mikro und makrokosmos... die welt da draussen und die im inneren sozusagen ... doch wenn die äussere eine natürliche erscheinung zb eine heilpflanze verbietet - welcher innere teil, in diesem mikro/makro gefüge wird hier verboten ...
wie alle streben nach vollkommenheit und die welt wird uns zensuriert
ich mein solange der mensch die äussere natur verbietet - solange kann der mensch(gesamt) im inneren doch keinen frieden finden ... (täusch ich mich da)
mich beschäftigt die frage weil hier künstlich in die harmonie eingegriffen wird was die verbindung von mirko und makrokosmos betrifft... so als ob der menschheit etwas vorenthalten wird weil die gesellschaft unfähig gehalten wird - was oft auch auf einseitige statistiken und medienberichten zufolge passiert
verantwortungsvoller umgang - oder erfolgreich behandelte leiden werden ja nicht erfasst, denn ab dem zeitpunkt der datenerhebung fängt die bestrafung an ...
das ist der haken an der ganzen story,
denn wer offen darüber spricht ... naja - wird benutzt um eine schädliche auswirkung von drogen zu demonstrieren... dass heißt: führerscheinentzug, ausschluss aus dem sozialsystem - geh vor die hunde - oder zum arzt denn du bist krank!(hier beißt sich der kreislauf bei einer med. relevanten anwendung - schulmedizinische erfolglosigkeit gilt ja als hohes TABU!!! obwohl da wirkliche daten auch sehr interessant wären!) - diese mentalität/kriminalisierung hat gesellschaftliche schädigung als auswirkung - ohne vorher je über die art und weise oder den grund oder zweck einer anwendung bzw. des persönlichen umgangs stellung genommen zu haben...
wer jedoch jedes wochenende säuft und oder abends, und seinen frust wegtrinkt und eine kiste bier in der woche seine ernährung nennt - gilt als gesund - bestens fahrtauglich, gesellschaftsfähig und wird sozial unterstützt... akzeptiert und ... .. .
im grunde hat die ganze westliche gesellschaft ein drogenproblem,
aber das wollen viele nicht hören - wissen auch nur jene die sich eingehender damit beschäftigt haben
man sollte aber weiterdenken - und sich fragen WARUM?
vielleicht eher ein lebensproblem oder funktionsproblem unserer leistungsorientierten gesellschaft...
http://www.youtube.com/user/hexemiriam#p/u/29/cnXj4TLXhuM
http://www.youtube.com/watch?v=VKseQ1yXkdA
http://www.youtube.com/watch?v=EuJ9_VGOlQY
http://www.youtube.com/watch?v=sWeO2YYdvSA
grüße liebe
daway