Blitzableiter

Siehst du, cerion- wir brauchen nur das richtige Thema- und schon sind wir uns einig.:D

Werbung:
@ Silja
Ne, das spiegelt dein Niveau- das ewige Zurückschießen ist ein Symptom von Dummheit.

Entschuldige wenn ich irgendwie geschossen haben sollte. Meine Aussage diente aber eigentlich nur einer einzigen Klarstellung.

Hier nochmal deine Aussage zur Erinnerung:

Zitat von Silja
Mein Gott, bist du blöd.

Du bist offenbar nicht fähig eine Diskussion durchzustehen ohne persönliche Beleidigungen abzusondern. Und das sagt etwas über dich aus - nicht über mich.

Werbung:
Silja schrieb:
Das fängt dabei an, nicht Soldat und nicht Polizist zu werden und geht weiter in der Familie und in der Ehe und hört dabei auf, niemals mehr jemanden ungerechtfertigt anzugreifen, und aber: sich abzugrenzen gegenüber all denen, die einen ungerechtfertigt angreifen.
Das aber heißt: weg gehen- nicht dagegen ankämpfen. Es heißt auch, keine Rachegefühle mehr zu haben und es heißt vor allem: sein eigenes Kampfpotential anzuschauen und dabei ehrlich zu sein- das nämlich ist dabei von allem das Schwerste.

Wenn Du ungerechtfertig anzugreifen schreibst, gibt es also auch ein gerechtfertigtes Angreifen, auch für Dich, also gibt es doch eine Gerechtfertigung für Gewalt unter gewissen Umständen...aber so richtig mag ich mich über diesen "Erfolg" (dass wir Dich so weit gebracht haben) auch nicht freuen.
Mein Gewaltpotential liegt nicht in der physischen Gewalt, nein dagen wehre ich mich geradezu und habe daher nicht mehr Muckis, als eine durchschnittliche Frau, ganz einfach weil mir die Kraftprotzerei der Männer Angst macht und weil ichs dekadent finde.

Als ich Gott um Unterstützung bat, um der Zukunft und damit auch meinem Handeln in der Gegenwart einen Sinn zu geben, mutete der gesandte Blitz und vor allem der Donner, der mir durch Mark und Bein ging, auch eher wie ein Gewaltakt an. Das liegt wohl daran, dass sich das Gewalttätige, vor dem ich so Angst habe, angesprochen fühlen soll. Wie ein grosser Bruder steht Gott hinter mir und nimmt mich in Schutz vor dem Bösen, das es zu bekämpfen, oder besser zu bekehren gilt.

Manche Jugendliche haben jeglichen Respekt verlohren (könnte auch daran liegen, dass Mami sagt, die Erde sei e nur die Hölle) meine Hoffnung ist, diesen etwas Ehrfurcht, aber auch Hoffnung zu geben, denn für mich wars ein echter Beweis der Existenz Gottes. Hoffentlich auch für andere, die das nur lesen...:rolleyes:

Anhänge

• indisch.webp
    indisch.webp
    6,7 KB · Aufrufe: 7

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben