Blitzableiter

Silja schrieb:
Das fängt dabei an, nicht Soldat und nicht Polizist zu werden

Ohne Polizei wäre das Chaos perfekt, aber in einem Punkt muss ich Dir Recht geben. Mit unserem Einverständnis unterstützt die Polizei Kriminalität und viele Grausamkeiten, ganz entgegen ihrem eigentlichen Sinn. Es fliessen Milliarden in die Kassen von echten Tyrannen, die Kriminalität hier bei uns und in anderen Ländern wird gefördert, durch unsere falsche Drogenpolitik. Wegen der Beschaffungskriminalität gehen uns Arbeitskräfte verlohren, wir werden stattdessen bestohlen und geben mehr Geld für die Polizei aus und in anderen Ländern werden von dem Drogengeld Waffen gekauft, Terroristen ausgebildet und somit Grausamkeiten unvorstellbaren Aussmasses erst ermöglicht!!!
Würde man Drogensüchtige als Kranke hinstellen, ihnen das Zeugs durch den Arzt abgeben, den Jugendschutz nicht vernachlässigen, wäre es anstelle des Reizes des Verbotenen auch nicht mehr wirklich cool "Drogenkranker" zu werden...

Darin liegt meiner Meinung nach einer der Schlüssel um die Gewaltspirale aufzubrechen. Es bedarf allerdings wieder einer differenzierten Betrachtungsweise, in der man die Szenarien wirklich zu Ende denkt. Wenn die Welt friedlicher wird, gibt es automatisch auch weniger Grund, sich die Birne vollzudröhnen....also auch etwas, das sich ins Positive aufschaukeln könnte:rolleyes:

Werbung:
Ohne Polizei wäre das Chaos perfekt,
Ich rede ja auch vom Einzelnen...

Darin liegt meiner Meinung nach einer der Schlüssel um die Gewaltspirale aufzubrechen.
Seh ich nicht so- du kümmerst dich meiner Meinung nach viel zu viel um andere, statt um dich selbst- das ist eine Ausrede, um sich selbst aus dem weg zu gehen.
Es geht nur darum, dass du selber lernst, nicht mehr gewalttätig zu sein, verbal und körperlich. Das ist schon mehr Arbeit als genug.

Ich hab wenig bisher von dir selbst gehört. Kannst du mal was erzählen, das nur dich betrifft und nicht "die anderen"?

In puncto Gewalt?

Gibt es da irgendeine Situation in deinem Leben, ein Konflikt, ein Streit, indem du Gewalt erlebst und/oder zufügst?

Das wäre der Ansatzpunkt, um an der Überwindung der Gewalt zu arbeiten, nicht die anderen.

Liebe Silja

Ich bin nicht gewalttätig, weder körperlich noch verbal (verflucht nochmal!!! :-) Sich um sich selbst kümmern, statt anderen vorzuschreiben, was sie mit ihrem Körper tun dürfen und was nicht, genau das habe ich ja angesprochen. Es ist nebst den zahlreichen negativen Auswirkungen eine Verletzung der Menschenrechte, die Unterstützung eines weltbeherrschenden Teufelskreises Drogen weiterhin zu verbieten. Das Verbot wird vorallem von Leuten gestützt, die nicht viel weiter, als bis vor ihre eigene Nase zu denken im Stande sind, selbst den Weinkeller gefüllt haben, aber noch jemanden brauchen, den sie als noch niedriger betrachten, ihn als Hackhuhn missbrauchen können, um sich mächtig und erhaben zu fühlen und Du wills, dass ich auch so werde ? Ne ne so ein verkorkster, kurzsichtiger Spiesser will ich nicht werden .... never ever :D

Liebe Silja

langsam kommt es mir etwas suspekt vor. Du scheinst irgendwie ein Feindbild in mich rein zu projezieren. Klar ist Deine Ansicht der unrettbaren Hölle ziemlich gegensätzlich zu meiner Hoffnung auf eine bessere (reale) Welt. Du flüchtest Dich in eine Welt, die sich mir auch durch Selbsthypnose erklären liesse. Warum hast Du die Hoffnung auf eine bessere Zukunft aufgegeben ? Ist es weil sich Deine traumatisierenden Erlebnisse auch nicht mehr ändern lassen...schliesst Du vom einen aufs andere ? Ich kann mir vorstellen, wenn man so etwas erlebt, es nicht fassen kann, immer wieder hofft, dass es nicht so schlimm kommen möge und man dann doch mit voller Härte enttäuscht wird, dass man dann nicht mehr hofft, um nicht mehr enttäuscht werden zu können....

Übrigens hier das Bild meiner allerbesten Freundin. Mit ihr habe ich mehr geschmust, als alle anderen Schmusereien zusammengenommen

Sissi lll-400.webp
:kuesse:

meine erste Ferienliebe-400.webpEngegen anderer Jungs hatte ich keinen besten Freund, sondern immer eine beste Freundin (Bild von Ferienbekanntschaft)....wir mussten uns jeweils vor der Schule trennen, um nicht ausgelacht zu werden...

So genug jetzt der Selbstbeweihräucherung :tomate:

Bildarchiv 257-400.webp

Liebe Silja

Ich bin nicht gewalttätig, weder körperlich noch verbal (verflucht nochmal!!! :-) Sich um sich selbst kümmern, statt anderen vorzuschreiben, was sie mit ihrem Körper tun dürfen und was nicht, genau das habe ich ja angesprochen. Es ist nebst den zahlreichen negativen Auswirkungen eine Verletzung der Menschenrechte, die Unterstützung eines weltbeherrschenden Teufelskreises Drogen weiterhin zu verbieten. Das Verbot wird vorallem von Leuten gestützt, die nicht viel weiter, als bis vor ihre eigene Nase zu denken im Stande sind, selbst den Weinkeller gefüllt haben, aber noch jemanden brauchen, den sie als noch niedriger betrachten, ihn als Hackhuhn missbrauchen können, um sich mächtig und erhaben zu fühlen und Du wills, dass ich auch so werde ? Ne ne so ein verkorkster, kurzsichtiger Spiesser will ich nicht werden .... never ever :D

die gefährlichsten und übelsten drogen die ich jemals nahm
bekam ich unter zwang von ärzten und das war übelst!!!!

dachte mir schon öfters - bei den vielen nebenwirkungen - dass wohl viele medikamente manchmal sehr sehr gefährliche drogen darstellen ... aber sehr legal und leichtfertig verschrieben, dosiert, gemischt und verabreicht werden ...

doch das sind meine erfahrungen
ich wünsche jedem dass ihm der arzt helfen kann und zwar nebenwirkungsfrei!
ohne medikamentös verabreichten legalen horrortrip unter medizinischer aufsicht - denn das sind erst recht menschenrechtsverletzungen wenn man menschen quält...

grüße liebe
daway

Du willst mich nicht richtig verstehen.
Ich sagte, der einzelne muss aufhören, über andere zu reden, wenn er bei sich anzukommen will und sein Leben verbessern will.
Hier sind wieder x Beispiele, wo du über andere redest- so wird das nix...

Und glaub mir, du regst dich nicht über mich auf, sondern über dich- weil du nicht aufhören kannst, auf die anderen zu gucken, statt nach dir.
-
Es ist nebst den zahlreichen negativen Auswirkungen eine Verletzung der Menschenrechte,
-
die Unterstützung eines weltbeherrschenden Teufelskreises Drogen weiterhin zu verbieten.
-
Das Verbot wird vorallem von Leuten gestützt, die nicht viel weiter, als bis vor ihre eigene Nase zu denken im Stande sind, selbst den Weinkeller gefüllt haben, aber noch jemanden brauchen, den sie als noch niedriger betrachten, ihn als Hackhuhn missbrauchen können, um sich mächtig und erhaben zu fühlen und Du willst, dass ich auch so werde?

Also, ich habe über dich nichts zu bestimmen und nichts zu wollen, aber für dein eigenes Glück und deine Zufriedenheit würde ich mir wünschen, dass du aufhörst, das Verhalten der anderen negativ zu beurteilen, sie einfach machen lässt, was sie für richtig halten, auch wenn es noch so falsch ist, denn wenn du darüber negativ urteilst, dann verschlechterst du nur dein Leben und ihres ändert sich dadurch nicht.
Dein Leben von Morgen ist das Ergebnis deiner Gedanken und Taten von heute- also ist es sinnvoll, nicht über andere zu lästern, sondern positive, aufbauende, unterstützende Gedanken zu denken, denn du bist der Erschaffer deines Lebens mit der Kraft deiner Gedanken.

Liebe Silja

langsam kommt es mir etwas suspekt vor. Du scheinst irgendwie ein Feindbild in mich rein zu projezieren. Klar ist Deine Ansicht der unrettbaren Hölle ziemlich gegensätzlich zu meiner Hoffnung auf eine bessere (reale) Welt.
Ich habe nie etwas von unrettbar gesagt.
Die Hölle ist kein ewiger Zustand, aber unter Umständen ein langwieriger- das hängt von der Einsichts- und der Reuefähigkeit des Einzelnen ab.
Du flüchtest Dich in eine Welt, die sich mir auch durch Selbsthypnose erklären liesse.
Ich flüchte in keine Welt, ich habe nur die Realität akzeptiert und diese Welt ist eine Schule, in der es darum geht, den Tod zu überwinden- ist ja keine sooo leichte Aufgabe...
Warum hast Du die Hoffnung auf eine bessere Zukunft aufgegeben ?
Hab ich nicht. Wo steht das?
Meine Hoffnung beschränkt sich aber nicht auf die materielle Welt, einfach, weil Materie sterblich ist und der Geist nicht.
Ist es weil sich Deine traumatisierenden Erlebnisse auch nicht mehr ändern lassen...schliesst Du vom einen aufs andere ?
Meine traumatischen Erlebnisse haben mich befreit- ich bin froh, dass ich sie hatte- ich hätte sonst die Illusionen nicht erkennen können.
Ich kann mir vorstellen, wenn man so etwas erlebt, es nicht fassen kann, immer wieder hofft, dass es nicht so schlimm kommen möge und man dann doch mit voller Härte enttäuscht wird, dass man dann nicht mehr hofft, um nicht mehr enttäuscht werden zu können....
Man kann sich nicht vorstellen, so etwas zu erleben.
Die Hoffnung ist nicht das Wichtigste, sondern die Liebe zu Gott ist das Wichtigste und das Vertrauen ins Leben wieder zu gewinnen und das Vertrauen in die eigenen Gefühle, denn das Selbstvertrauen wird erschüttert durch Traumata.
Übrigens hier das Bild meiner allerbesten Freundin. Mit ihr habe ich mehr geschmust, als alle anderen Schmusereien zusammengenommen
Danke. Süß...:umarmen:

...ich hab dich sehr gern...

Du willst mich nicht richtig verstehen. (gleichfalls :))
Ich sagte, der einzelne muss aufhören, über andere zu reden, wenn er bei sich ankommen und sein Leben verbessern will.
Hier sind wieder x Beispiele, wo du über andere redest- so wird das nix...

Und glaub mir, du regst dich nicht über mich auf, sondern über dich- weil du nicht aufhören kannst, auf die anderen zu gucken, statt nach dir.

Liebe Silja

willst Du zB der Pharmalobby freien Lauf lassen ? Findest Du es gerecht, dass die einen Alkohol bis schier ins Absurde vergöttern dürfen, sich Luxusweinkeller anlegen, ganze Feste sozusagen nur dem Alkohol gewidmet sind....und auf der anderen Seite werden die Konsumenten von Cannabis kriminalisiert, verteufelt, dazu gezwungen ein Schattendasein zu führen, dazu gezwungen der Pharmaindustrie teure Produkte mit starken Nebenwirkungen abzukaufen, anstatt Naturprodukte benützen zu dürfen ?

Ganz in Robinsonmanie machen mich solche Ungerechtigkeiten sehr betroffen, nein sogar echt rasend :wut1:, obwohl es mich selbst inzwischen eigentlich gar nicht mehr betrifft.

In vernünftigen Mengen konsumiert wirkt Cannabis gegen Depressionen, die sich in der heutigen, sehr hektisch gewordenen Welt massiv häufen. Es könnten also jede Menge Reibungsverluste eingespart werden, manch ekliger Spiesser könnte zu einem angenehm lockeren (und trotzdem fleissigen) Typen werden, Steuergelder könnten eingenommen werden, anstatt das Geld kleineren und grösseren Kriminellen zufliessen zu lassen.

Das ist ein Aufruf zu mehr Tolleranz, zu freisinnigem Denken und Handeln bzw Abstimmen d.h. auch wenn man nicht zu jener Minderheit gehört, ihr den Freiraum zu lassen, zumal es einem selber ja gar nicht tangiert, sondern man sich sogar wohler fühlen könnte, wenn anstelle von unberechenbaren Komasäufern nur ein paar Kiffer rumlummern....

...ich dich auch :umarmen:

Liebe Silja

willst Du zB der Pharmalobby freien Lauf lassen ? Findest Du es gerecht, dass die einen Alkohol bis schier ins Absurde vergöttern dürfen, sich Luxusweinkeller anlegen, ganze Feste sozusagen nur dem Alkohol gewidmet sind....und auf der anderen Seite werden die Konsumenten von Cannabis kriminalisiert, verteufelt, dazu gezwungen ein Schattendasein zu führen, dazu gezwungen der Pharmaindustrie teure Produkte mit starken Nebenwirkungen abzukaufen, anstatt Naturprodukte benützen zu dürfen ?

Ganz in Robinsonmanie machen mich solche Ungerechtigkeiten sehr betroffen, nein sogar echt rasend :wut1:, obwohl es mich selbst inzwischen eigentlich gar nicht mehr betrifft.

In vernünftigen Mengen konsumiert wirkt Cannabis gegen Depressionen, die sich in der heutigen, sehr hektisch gewordenen Welt massiv häufen. Es könnten also jede Menge Reibungsverluste eingespart werden, manch ekliger Spiesser könnte zu einem angenehm lockeren (und trotzdem fleissigen) Typen werden, Steuergelder könnten eingenommen werden, anstatt das Geld kleineren und grösseren Kriminellen zufliessen zu lassen.

Das ist ein Aufruf zu mehr Tolleranz, zu freisinnigem Denken und Handeln bzw Abstimmen d.h. auch wenn man nicht zu jener Minderheit gehört, ihr den Freiraum zu lassen, zumal es einem selber ja gar nicht tangiert, sondern man sich sogar wohler fühlen könnte, wenn anstelle von unberechenbaren Komasäufern nur ein paar Kiffer rumlummern....

...ich dich auch :umarmen:

Dein Ärger ändert aber nichts, außer dass er dein Leben verschlechtert.
Willst du also helfen, dass es der gesamten Welt ein wenig besser geht, so ist es nötig, dass es dir besser geht.
Und wenn das jeder tut, dann wird es insgesamt langsam besser.

Mir übrigens geht's durch kiffen schlechter, nicht besser.

Werbung:
Dein Ärger ändert aber nichts, außer dass er dein Leben verschlechtert.
Willst du also helfen, dass es der gesamten Welt ein wenig besser geht, so ist es nötig, dass es dir besser geht.
Und wenn das jeder tut, dann wird es insgesamt langsam besser.

Mir übrigens geht's durch kiffen schlechter, nicht besser.
früher hab ich mich auch oft geärgert, ungerechtigkeiten hatten mich fast rasend gemacht und ich empfand es auch so...meine lebensqualität war unbefriedigend und geändert hatte es auch nichts.

irgendwann kam ich auf den trichter das ich wenigstens meine einstellung ändern kann. versuchen selbst gerechter zu sein und nicht erwarten das andere den gleichen anspruch auf sich haben.

man sollte diese dinge nicht ignorieren, sich aber auch nicht nur mit dem negat. der welt befassen weil wir ganz schnell den blick für freude verlieren können. und die gibt es auch nun mal, aber es scheint leichter zu sein sich zu ärgern statt auch freude zuzulassen.
lg jessey

Zurück
Oben