Horrorfilme

Qilin schrieb:
Hi :)

Haaaaaa.......ein Horrorfilmabend, darauf hätt ich jetzt wirklich Lust......

:)
Qilin

;) den habe ich oftgenug.

the fog - ein klassiker , die neu-verfilmung ist durchaus akzeptabel anzuschauen


mhmm, ob blutig oder unblutig, manchmal läuft es ineinander über...

zwei weiterere tip´s, eher unblutig und doch sehr hart :

the dark hours -
story : krankenschwester, verheiratet hat ein tumor und verabreicht sich selber ein serum gegen krebs in der testphase.
eigentlich möchte sie das wochenende alleine mit ihrem mann verbringen, allerdings kommt ihre schwester auch mit! als dann ein ehemaliger patient bei ihr auftaucht mit seinen sohn - nimmt das schicksal seinen lauf...
realität für die junge frau und fiktion zerfliessen.

Train Of Dead - Kategorie Grusel-Psycho.
Story : Ein Eisenbahnunglück in Südkorea kostet vielen Menschen das Leben, dennoch setzt der Zug instandgesetzt seine Reisen fort. Hierbei fahren immer Zwei Züge - ein Geister und ein Real - Zug. ;) Einige Passagieren steigen falsch ein..... Im real-Zug wiederum sind Geister Falsch an Bord ;)
ein Gruseliges Spektakel, mit wenig Blut. Ein Film made in Korea der sich vor dem Amerikanischen Filmen nicht verstecken braucht. Kleine Schockmomente sorgen für aufgestelltes Nackenhaar.
 
Werbung:
wenn dir a tale of two sisters gefallen hat....


Kairo
inner senses
ju:on the grudge
dark water
unborn but forgotten

und schau dir jeweils die asiatischen original fassungen an
OT + Untertitel

ansonsten wenn was echt heftiges sehen willst, und davon kann ich nur abraten, dann schau dir japanische cat III sickos an
 
"Saw" ist mein absoluter Favorit-Gruselschocker. Der Film sieht erstmal aus wie eine blöde Low-Budget Produktion und entpuppt sich als absolut gut gemachter Krimi.

Empfehlenswert wenn man gute Nerven hat!

July
 
nicht nur saw :D auch saw 2 ist sehr gut gemacht, die beiden teile stehen sich in nichts nach :D

möchte aber auch die gelegenheit nutzen den aus den 60´er stammenden film : night of the living : zu erwähnen.

der film ist zwar s/w doch die story ist einfach.

dieser film bildete die grundlage für viele moderne zombie-filme und kann sich trotz seines alters vorzeigen, kategorie eher weniger blut und klassik-horror.
 
Hallo Holly2005,

danke für Deine Empfehlung. Wenns soweit ist, werd ich sie mir mal besorgen.
Da ich selbst immer die Titel vergesse kann ich leider nichts empfehlen.

Das einzige, was mir einfällt ist: The Blair Witch Project. Ich glaube, nur kurz zum Schluß ein bissl Blut, aber ohne genaues erkennen zu können. Es geht um eine Gruppe junger Menschen, die versuchen in einem Waldgebiet herausfinden, ob es wirklich diese Hexe gibt/gab, von der manche berichten.

Die ersten 10 Minuten dachte ich: Na, das kann ja nix werden. Vorallem, weil der Stil sehr gewöhnungsbedürftig ist. Aber dann....................

Liebe Grüße
Qilin
 
dura schrieb:
wenn dir a tale of two sisters gefallen hat....

ansonsten wenn was echt heftiges sehen willst, und davon kann ich nur abraten, dann schau dir japanische cat III sickos an

:D es gibt auch andere filme der art die so mancher nicht sehen sollte:

Ichi - The Killer
Eat that Schoolgirl

aus deutschen landen :
nekromantik 1 und 2 ....

ansonsten sind fast alle filme des regisseurs fulci sehr heftig gemacht.
z.b. a cat in the brain
 
:) die meisten die ihr hier aufgelistet habt hab ich im internet schonmal gelesen, holly tanz der teufel mag ich nicht ;/ trotzdem hat den mein vater schon mindestens 2x mitgebracht als es die anderen nicht hatte, und Ichi - The Killer auch nicht.ich mag auch eher gruselfilme oder horrorfilme mit übernatürlichem touch als "nur" massig fliegende körperteile, vielleicht werde ich mir saw 1 und 2 jetzt trotzdem mal ansehn, der schluss von dark water hat mich enttäuscht und schon ab mitte wurde er "etwas" träge? danke an alle :x
 
Gestern hats "the Cube 2" im Fernsehn gespielt.
Solche Filme mag ich...
Ist mal ein Thema welches nicht schon 1000 mal aufgegriffen wurde, und meiner Meinung nach ist der Film auch toll gemacht worden.
Nur schade dass es kein Happy End gab....
 
Holly2005 schrieb:
Horrorfilme :D

freu jubel.. der perfekte thread für mich :D

kulthorror : tanz der teufel 1-3 :D immerwieder ein schmankerl.
QUOTE]

Iiiiiihhhhh *davonlauf*:escape:
Habe als Teeny etliche schlaflose Nächte deswegen verbracht.
Die Masken der Dämonen waren äußerst furchteinflössend
Teil 2 und 3 habe ich deshalb ausgelassen.
 
Werbung:
@ holly2005

da kennt sich wer aus :)

untold story
ebolasyndrom
naked blood
guinea pig 1-6
dr.lamb

bin heilfroh damit aufgehört zu haben:banane:
^^
 
Zurück
Oben