Horror nach Reiki Sitzung - von Dämonen gequält

Dämonen müssen auch nicht immer böse sein...So wie ein Tiger grundsätzlich kein böses Wesen ist.
Ein Tiger, den man seinem natürlichen Lebensraum entreisst und in dein Wohnzimmer setzt...ich glaub das will allerdings keiner :alien:

Werbung:
Die Dämonen sind so verschieden, wie es die Menschen und deren Götter sind. Wäre hier alles eins, müßte auch dort alles eins sein...mit dem einen hast du ein Problem, mit dem anderen nicht? . Deine Sichtweise ist ja auch ok, denn dich schützt die Hand Gottes, die dich nie so tief fallen lassen wird, gewisse Dinge sehen zu müssen und das ist auch gut so. Es gibt allerdings auch Menschen, die jene schützende Hand freiwillig verlassen xD

Hinter einem Dämon kann auch nur eine Krankheit stecken, da hast du sogar recht. Es kann aber auch ganz was anderes sein...Gottes Hand schützt dich vielleicht vor den Dämonen, aber nicht vor Krankheit und...sagen wir mal anderen Unannehmlichkeiten des Lebens :)

Ein asiatisches Sprichwort sagt die Lebensspanne ist die Gleiche, egal ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Denk mal drüber nach^^

Mein Leben ist in Gottes Hand (deines übrigens auch, auch wenn du es nicht weißt, nicht willst, ablehnst, oder nicht glaubst).
Es betrifft auch Krankheit und Unannehmlichkeiten des Lebens, da hast du absolut recht. Ich weiß aber dass Gott ganz genau abwägt, was er mir zumuten kann und wird!
Recht hast du auch wenn du sagst ich möchte nie tiefer als in Gottes Hand fallen. Wer will schon gerne freiwillig ins Verderben stürzen?
Es kommt mir vor wie das widerspenstige Kind, welches auf Papa's Schoß sitzt und ihn ins Gesicht schlägt und dann sich auch noch von seiner Hand losreißen möchte, ohne dass es ahnt in die Tiefe zu stürzen!

Als Lebensspanne bezeichnest du die kurze Zeit die wir in dieser Welt verbringen nehme ich an? Ich würde diese Spanne freiwillig gerne weinend verbringen, obwohl es absolut nicht nötig ist, niemand verlangt das, aber sagen wir mal rein theoretisch, um danach eine Ewigkeit im Paradies sein zu können!

Denk mal darüber nach ;-)

Dämonen müssen auch nicht immer böse sein...So wie ein Tiger grundsätzlich kein böses Wesen ist.
Ein Tiger, den man seinem natürlichen Lebensraum entreisst und in dein Wohnzimmer setzt...ich glaub das will allerdings keiner :alien:

Das ist ein lächerlicher Vergleich, ich glaube du hast keine Ahnung von welchen Mächten du sprichst! Es kommt mir vor als vergleichst du die Kraft eines Tsunamis mit der Welle die meine Badewannen-Quietschente erzeugt, wenn ich sie anstupse :-)

Mein Leben ist in Gottes Hand (deines übrigens auch, auch wenn du es nicht weißt, nicht willst, ablehnst, oder nicht glaubst).
Es betrifft auch Krankheit und Unannehmlichkeiten des Lebens, da hast du absolut recht. Ich weiß aber dass Gott ganz genau abwägt, was er mir zumuten kann und wird!
Recht hast du auch wenn du sagst ich möchte nie tiefer als in Gottes Hand fallen. Wer will schon gerne freiwillig ins Verderben stürzen?
Es kommt mir vor wie das widerspenstige Kind, welches auf Papa's Schoß sitzt und ihn ins Gesicht schlägt und dann sich auch noch von seiner Hand losreißen möchte, ohne dass es ahnt in die Tiefe zu stürzen!

Als Lebensspanne bezeichnest du die kurze Zeit die wir in dieser Welt verbringen nehme ich an? Ich würde diese Spanne freiwillig gerne weinend verbringen, obwohl es absolut nicht nötig ist, niemand verlangt das, aber sagen wir mal rein theoretisch, um danach eine Ewigkeit im Paradies sein zu können!

Denk mal darüber nach ;-)

Das ist ja alles ok, dann wein doch, ich lach lieber jetzt schon :)

Wer die schützende Hand Gottes verlässt, ist in seiner Spiritualität selbstbestimmt und hat den freien Willen, in die tiefsten Abgründe zu stürzen...muss man aber nicht, zwingt dich ja keiner dazu...

Es ist gut, daß dich Gottes Hand festhält, ein bisschen Humor könnte dir allerdings nicht schaden, auch bei so einem ernsten Thema, aber schon klar, dich plagen auch nur deine Dämonen...xD

Und zu der Sache mit der Lebensspanne - ein kleiner Witz zur Aufheiterung gefällig?

Ein Atheist kommt in die Hölle....Ojeoje, aber er traut seinen Augen nicht...Strandbars, Palmen, angenehme Temeraturen, der Teufel serviert einen Long Islands Iced Tea und sagt: Herzlich Willkommen!

Auf dem Rundgang sieht der Atheist lauter vergnügte Menschen, aber dann - kommen sie zu einem tiefen Loch...wie in der Bibel geschrieben liegen da ein paar nackte, mit der Peitsche gepeinigte Menschen umher, überall Blut, Tod und verderben...ein entsetzlicher Anblick. Der Atheist fragt den Teufel: "Um himmels willen, was ist denn das?" Ach, sagt der Teufel, sei nicht weiter beunruhigt, das sind die Christen, die wollen das so!^^

Namaste,

also ich glaube - vielleicht liege ich falsch und man möge mich bitte korrigieren - dass es hier eine klare Trennung gibt was ein Engel und was ein Dämon ist.
Ein Dämon, kann uns kurzfristig dienlich erscheinen, aber langfristig haben wir nichts von einer Zusammenarbeit. Sie führt in die Abhängigkeit.

das hieße also.... sich langfristig an engeln zu heften führt in keine (glaubens) abhängigkeit?
Namaste,

also ich glaube - vielleicht liege ich falsch und man möge mich bitte korrigieren - dass es hier eine klare Trennung gibt was ein Engel und was ein Dämon ist.
Ein Dämon, kann uns kurzfristig dienlich erscheinen, aber langfristig haben wir nichts von einer Zusammenarbeit. Sie führt in die Abhängigkeit.

Das ist ein lächerlicher Vergleich, ich glaube du hast keine Ahnung von welchen Mächten du sprichst! Es kommt mir vor als vergleichst du die Kraft eines Tsunamis mit der Welle die meine Badewannen-Quietschente erzeugt, wenn ich sie anstupse :)
Ich würde eher postulieren, daß Du keine Ahnung von diesen Kräften, "Dämonen", Natur- und Tiergeistern usw. usf. hast. Wie auch, bei Deinem Background... Du ziehst Dein Wissen aus einem über die Jahrtausende zusammengewürfelten Buch, das buchstäblich Horror verbreitet vor solchen Wesenheiten und die Menschen verteufelt, die diesen uralten (mindestens 10-mal so alt wie Abraham und Co.) Wegen folgen, das Menschen geistig faktisch versklavt und entmündigt, und meinst, Du könntest über asiatische Dämonen schwadronieren. Wie @Holztiger (mit mehr Ahnung als ich) beschrieb und wie ich es erwähnte, Dämonen sind nicht zwingend "böse", sind sind einfach anders.

Was hätte ich denn zu befürchten, wenn ich z.B. Ōkami kontaktiere? Nichts. Als Dämon oder Kami wird er im Shintō verehrt und obgleich ich dieser Religion nicht angehöre, haben dieser "schreckliche" Dämon und ich doch das gleiche Interesse: Den Schutz der Berge und Wälder samt ihren Geschöpfen. Ich finde, das ist eine sehr gute Basis, miteinander zu "reden" (und von ihm zu lernen) und einer solchen Wesenheit, die die gleichen Ziele verfolgt wie ich, bringe ich auch gerne ein Opfer des Dankes...

Behalte Deine Ängste für Dich, rahm sie ein und häng sie Dir an die Wand, damit Du sie auch ja jeden Tag wahrnimmst. Bei Nichtchristen, gar Naturreligiösen, deren spirituelle Ahnen schon vor vielen zigtausend Jahren geehrt wurden, verfängst Du damit ohnehin nicht... Und schon gar nicht wirst Du mir indirekt einreden, daß die innige Gemeinschaft mit meinem Totem was "Böses" ist...

LG
Grauer Wolf

Wie? Mit heulen kommt man ins Paradies?

Namaste,

Erläutere das mal näher!

Werbung:
Zurück
Oben