Horror nach Reiki Sitzung - von Dämonen gequält

@schreib

... nur mal als kleine Info am Rande .. ein sehr guter Freund von mir ist seit 20 kath. Priester. Er hatte noch nie Probleme damit dass ich Reikimeisterin bin, im Gegelteil, wir tauschen uns sogar sehr oft über verschiedene Dinge, die mit Energiearbeit zu tun haben aus, da wir beide Sterbebegleiter sind, soviel dazu.
In der Bibel steht ganz sicher nicht, dass man kein Reiki machen soll.
Sowas sagen eigentlch nur solche Sektengruppiereungen die sich "christlich" nennen, was noch nicht heißt, dass sie es wirklich auch sind.

LG
Waldkraut

Werbung:
@schreib

... nur mal als kleine Info am Rande .. ein sehr guter Freund von mir ist seit 20 kath. Priester. Er hatte noch nie Probleme damit dass ich Reikimeisterin bin, im Gegelteil, wir tauschen uns sogar sehr oft über verschiedene Dinge, die mit Energiearbeit zu tun haben aus, da wir beide Sterbebegleiter sind, soviel dazu.
In der Bibel steht ganz sicher nicht, dass man kein Reiki machen soll.
Sowas sagen eigentlch nur solche Sektengruppiereungen die sich "christlich" nennen, was noch nicht heißt, dass sie es wirklich auch sind.

LG
Waldkraut

eigenartig, genau das gleiche sehe ich umgekehrt, denn die katholische Kirche hat so viele "Namenschristen" als Mitglieder, dass ich mit dieser Institution gar nichts anfangen kann, was aber nicht bedeutet, dass es nicht dort auch gläubige Christen gibt, die es mit Jesus Christus ehrlich meinen. Viele werden in diese Kirche schon "hineingeboren" weil die Eltern meinen die Kinder MÜSSEN auch katholisch getauft werden, ob sie nun wollen oder nicht! Die katholische Kirche hat in Vergangenheit mehr kaputt gemacht und Christen verjagt, als so manche "weltliche" Institution Mitglieder verlor!

Die Merkmale einer Sekte sind eindeutig erkennbar und unterscheidet sich markant von dem was Gott uns in der Bibel sagt:

* sie haben einen Menschen als Oberhaupt und eine Zentrale der Organisation
* das Oberhaupt hat den "direkten Draht" zu Gott oder Mächten und diktiert damit die Mitglieder
* das Oberhaupt hat den Wahrheitsanspruch und darf nicht hinterfragt werden
* sie verlangen Mitgliedsbeiträge und drängen Menschen aktiv Mitglied zu werden
* christliche Sekten haben neben der Bibel immer eine zweite Schrift/Buch, worauf sie sich berufen
* es gibt eine hierarchische Struktur der Mitglieder
* es gibt okkulte Praktiken
* es wird behauptet nur als Mitglied der Gruppe wird man seelig
* das Privatleben wird scharf kontrolliert und oft auch reguliert
* es werden Termine des Weltuntergangs prophezeit

Schon ein einziger der oben aufgezählten Punkte kann auf eine Sekte hinweisen, wobei die gesamte Organisation gemeint ist. Wenn sich einzelne Mitglieder einer Religionsgemeinschaft sektiererisch verhalten, muss man nicht zwingend auf eine Sekte schließen (irren ist bekanntlich menschlich)!

Und wo gehörst du hin?

Ich bin Christ, ich glaube an Jesus Christus den Sohn Gottes, der ans Kreuz ging um uns vor der Sünde zu retten, damit wir Leben haben. An Gott Vater und den Heiligen Geist glaube ich auch und daran, dass ich nach dem weltlichen Tod einmal in Gemeinschaft mit Gott kommen darf, der von sich sagt er sei auch Liebe, Licht, Leben, Wahrheit. Ich glaube eines Tages mit den anderen Herausgerufenen auferstehen und im Paradies ewig weiterleben zu können. Ich glaube daran, dass Gott der Vater für mich schon jetzt eine Wohnung im Himmelreich bereitet hat. Ich glaube an Gottes Wort, welches Er uns durch Inspiration einiger Menschen in Form der Bibel gegeben hat. Ich glaube dass ich schon heute Gottes Reich und seine Kraft erleben und spüren darf, dass Gott mit mir durch die Schrift und im Gebet redet und er mich im Gebet auch (er)hört. Ich glaube dass Er mich bewahrt und niemals von meiner Seite weicht. Ich werde niemals tiefer fallen als in Gottes Hand!

Blödsinn.
Sekte heisst nix weiter als "Spaltung"... bzw "Abspaltung"... und davon gibts in christl Strömungen reichlich.
Worauf Du hier abzielst ist die/eine Verzerrung dieses Begriffs.

Das lateinische secta ist abgeleitet vom Verb sequi („folgen“, speziell: „Anhänger [einer Person oder Lehre] sein“)

steht in Wikipedia!

Abgesehen davon brauchen wir uns nicht über die Begrifflichkeit "Sekte" streiten, denn dafür gibt es genügend Erklärungen.

Reiki hat allerdings nichts mit Christentum zu tun, sondern hat sich aus dem japanischen tantrischen Buddhismus entwickelt. Da gibt es nämlich ähnliche Konzepte und Übungen, die noch einmal "vereinfacht" wurden. Der Quatsch, der hier mittlerweile als Reiki verkauft wird, hat damit jedoch nichts mehr zu tun.
Mir gingen schlichtweg die Missionare auf den Sender.
Wäre der User @schreib Muslim, wäre das Geschrei jetzt wahrscheinlich groß, weil er völlig fanatisch, fundamental in seiner Auslegung der Bibel ist.

Werbung:
Zurück
Oben