Horoskopbetrachtung

In der Tat ein interessantes Horoskop. Vedisch gesehen fällt mir der starke Kontrast zwischen Gesehen-werden-wollen und Sich-Zurückziehen im Horoskop auf. Von dem wenigen, was @Gabi0405 geschrieben hat, könnte 06:00h tatsächlich stimmen.

Vedisch gesehen hat sie einen Krebs-Aszendenten. Ihre erste Reaktion auf die Welt besteht also darin, sich ins Zuhause oder in sich selbst zurückzuziehen. Das würde man von einer Schauspielerin wohl eher nicht unbedingt erwarten.

Dann steht aber die Sonne in Löwe - sie will also auch gesehen werden! Und mit der Sonne gleich auch noch die Venus und der Jupiter. Nicht nur hat sie eine künstlerische Begabung, für die sie gesehen werden will, sondern auch eine ganze Menge an glücklicher Fügung. (In H2 muss sie übrigens mit solch einer Betonung aufpassen, nicht zuviel zu essen.)

Dann steht der Mond in H10. Erneut: Die Frau hat ein emotionales Bedürfnis, gesehen zu werden! Und der Merkur als Herrscher von H3 (die Bühne) steht in H1.

Wir haben also drei starke Indikatoren, dass die Frau in der Öffentlichkeit eine Rolle spielen will, und einen starken Indikator, dass sie sich eher aus der Öffentlichkeit in sich selbst zurückzieht. Sonne Mond und H3-Herrscher in H1 werden also wohl überwiegen, aber ich denke, sie wird trotzdem immer wieder Phasen haben, wo sie mit der Publicity hadert und sich dann am liebsten in einem Schneckenhaus verkriecht.

Wie sieht denn dieses "Zuhause" aus? Das H4 ist in Waage, ohne Planeten. Die Aspekte, die dieses Haus aufweist, sind jedoch nicht so glänzend: Mond-, Ketu- und Saturn-Aspekt. Der Mond-Aspekt ist zwar sicher eher angenehm für das H4 in Waage, jedoch Ketu und Saturn - ich würde sagen, dieses Heim bzw. dieses Innenleben der Person hat zwei unterschiedliche Seiten. Eine einigermassen warme, einfühlsame, und eine kalte, starre und verwirrte (Ketu steht immer auch für Verwirrung und Unklarheit).

Der Mond selbst nun, als zweiter Indikator für das Innenleben, ist ebenfalls nicht einfach gestellt. Er steht in Widder, wird also immer mal wieder angestachelt, und erhält einen Rahu-Aspekt, d.h. nicht nur angestachelt, sondern ruhelos aufgewühlt. Im Navamsha steht der Mo dann auch noch in H8 mit Ma-Aspekt.

Ich würde sagen, dieser Mond und das H4 sind wirklich schwierig gestellt. Da kommt einfach zu viel zusammen an ziemlich unterschiedlichen Qualitäten.

Wir haben also eine Person, mit einem sehr komplexen, phasenweise vermutlich auch depressiv-aufgewühlten Innenleben, die sich dann zuhause verkriecht, und die gleichzeitig ein überaus grosses Bedürfnis hat, in der Öffentlichkeit für ihre künstlerischen Talente gesehen zu werden. An "bipolar" würde ich hier noch nicht grade denken, aber ausschliessen könnte ich das bis jetzt sicher nicht.

Übrigens ist ihre Verdauung mit diesen Anlagen vermutlich problematisch. Wie schon gesagt hat sie eine Neigung, viel zu essen (zu "schlemmen", wegen So/Ve/Ju in H2, dem Haus der oralen Nahrungsaufnahme), und gleichzeitig ist ihr Waagezeichen von Sa/Ke aspektiert, was ich selbst als Anlage habe, und was phasenweise Verdauungsprobleme bereitet.

Eine Vergewaltigung kann ich ebenfalls noch nicht ganz "erklären", aber mir fällt auf, dass der Herrscher (Sa) von H7 auch über das H8 herrscht und in H7 steht. Dort steht Sa zwar stark (u.a. im eigenen Zeichen und in Dig Bala), aber ihre Beziehungen sind dennoch mindestens gefärbt durch die H8-Qualitäten. Das wird im Navamsha noch einmal bestätigt, da der H7-Herrscher Me ins Skorpion-Zeichen gewandert ist.
 
Werbung:
Hallo Xena,
von Defiziten würde ich nicht sprechen. Jeder Mensch ist auf seinem Weg und oft sind wir gezwungen durch ganz, ganz miese Zeiten zu gehen. Und ich habs nicht "einfach" aufgezählt. Wenn das so rübergekommen ist, dann tuts mir leid.
Ich sah den Bericht im "Ersten" (Brisant), wo sie erzählte vergewaltigt worden zu sein und auch über ihre Drogenzeit redete sie ganz offen. Das hat mich berührt. Sie machte den Eindruck einer starken Frau.
Natürlich ist nicht jeder mit Chiron in 1 Bipolar aber diese Konstellation ist m.E. schon ein Hinweis darauf, das hier immer wieder eine Wunde aufbricht, die bearbeitet werden will. Es kommt natürlich auch drauf an, wie Chiron ins Gesamthoroskop eingebunden ist. Aber ein Chiron, der an einer so exponierten Stelle im Horoskop steht, wird sich sicher auf die ein oder andere Weise bemerkbar machen.

lg
Gabi

Hej Gabi,
als Defizite würde ich es auch nicht sehen, deshalb die Anführungszeichen.
Es kam bei mir so rüber, aber es ging mir eher um etwas Unterschwelliges, was da so mitschwang irgendwie - also dass diese "negativen Seiten" an dieser Person, die ja niemand von uns persönlich kennt, dann im Horoskop nach gezeichnet werden sollen. Ich verstehe aber das Interesse an so etwas und manchmal ist es ja sogar einfach aus der Distanz zu dem Persönlichen und nur anhand ein paar scheinbaren Fakten dann etwas sehen zu können...ist gerade nicht so einfach in Worte zu fassen, was mir da so ungut auffiel.

Vielleicht wurde ich da getriggert mit meinem Chiron in 1.

Aber ja, diese Vergewaltigung am Ende - so etwas führt in sehr sehr vielen Fällen zu selbst verletzendem Verhalten und kann wie gesagt auch Auslöser für nachhaltige Störungen sein - und bei Chiron in 1 stimme ich auch euch ja auch generell zu: Es ist die Wunde der eigenen Existenz und die geht so tief wie keine andere, Chiron in diesem Haus fühlt sich so schmerzhaft an, weil es nicht nur einen Aspekt seiner selbst betrifft - man fühlt schlicht keine Daseinsberechtigung.
Wenn dann bei einer Person mit diesem Aspekt noch so ein Ereignis dazukommt, kann das leider wie eine "Bestätigung" dieser gefühlten (oft unterschwelligen, nicht voll bewussten) Selbstablehnung sein, die sich dann in aktiv ausgelebte Selbstzerstörung äußert, weil es einem besser für alle zu sein scheint, nicht zu existieren.
 
. (In H2 muss sie übrigens mit solch einer Betonung aufpassen, nicht zuviel zu essen.)
Danke für deine Deutung, mit der du in Bezug aufs Essen, auf jeden Fall ins Schwarze getroffen hast.
Als Kind und Jugendliche sei sie gemobbt worden, weil pummelig war. Später entwickelte sie dann eine Essstörung. Es gibt ältere Fotos von ihr, auf denen sie deutlich gewichtiger als zur Zeit ist.
Es ist wirklich interessant, vedische Deutungen zu lesen.

lg
Gabi
 
Ich verstehe aber das Interesse an so etwas und manchmal ist es ja sogar einfach aus der Distanz zu dem Persönlichen und nur anhand ein paar scheinbaren Fakten dann etwas sehen zu können...ist gerade nicht so einfach in Worte zu fassen, was mir da so ungut auffiel.
Hallo Xena,
ich verstehe deine Reaktion gut und ich froh, das wir drüber gesprochen haben.
Es stimmt, daß ich meine Gefühlsreaktion nach dem Bericht nicht in Worte fassen konnte. Ich war tatsächlich überwältigt davon, was diese Frau für ein schweres Päckchen zu tragen hat. Nichts liegt mir ferner als dieses Leben zu bewerten. Vergewaltigung ist ein Verbrechen an Körper und Seele und das müsste sich auch astrologisch zeigen. So waren meine Gedanken.
Aber ich sehe ein, daß es immer mindestens zwei Sichtweisen auf ein Thema gibt.

Liebe Grüße
Gabi
 
Danke für deine Deutung, mit der du in Bezug aufs Essen, auf jeden Fall ins Schwarze getroffen hast.
Als Kind und Jugendliche sei sie gemobbt worden, weil pummelig war. Später entwickelte sie dann eine Essstörung. Es gibt ältere Fotos von ihr, auf denen sie deutlich gewichtiger als zur Zeit ist.
Es ist wirklich interessant, vedische Deutungen zu lesen.

lg
Gabi
Meine Lehrerin meinte: "Das H2 ist alles, was in den Mund hineingeht, und was aus ihm herauskommt." Es steht somit auch für den Sprechakt als solchen. Meine Interpretation ist weniger im Sinne von Kommunikation mit einem Gegenüber, sondern eher ihm Sinne von "Geräusche/Worte machen". Ich würde hier beispielsweise vermutlich auch Stottern anordnen.
Dass das H2 auch für Sicherheitsbedürfnis (Geld) und frühe Kindheit steht ist alles passend, wenn man das im Sinne von "oralen Bedürfnissen" (meine Ausdrucksweise) betrachtet. Im H1 wird die Person ja geboren, sie erblickt das Licht der Welt. Im H2 muss der Säugling dann genährt werden, und dort werden sicher auch einige frühe Bedürfnisse für Sicherheit geprägt, die dann für den Rest des Lebens anhalten, und die später die Art und Weise aufzeigen, wie eine Person versucht, Sicherheitsbedürfnisse zu decken. Eines der fundamentalsten Sicherheitsbedürfnisse ist nun einmal Nahrungsaufnahme. Später dann überdeckt durch das Einkommen.
Und der Säugling gibt halt auch die ersten Töne von sich. Wenn ihm etwas nicht passt, dann schreit er. Wenn ihm was passt, dann gluckst oder (etwas später) plappert er fröhlich-friedlich vor sich hin.
Der Stier steht ja in der Astromedizin auch für den Hals-/Nackenbereich, und da wäre somit das H2 mindestens ein Stück weit analog.
 
In Bezug auf Vergewaltigung: Mir fällt auf, dass die Venus sowohl im Rashi als auch im Navamsha einen Aspekt von Mars erhält. Im Navamsha steht dieser Mars dann auch im Fall in Krebs und mit Saturn zusammen. Im Rashi erhält die Venus auch einen Aspekt von Rahu. Meines Erachtens sind diese Punkte zwar alles keine extrem deutlichen Hinweise auf eine Vergewaltigung, aber sie rücken sie zumindest in den Bereich des Denkbaren.

Ein Problem ist die Uhrzeit. Im Navamsha, eines der wichtigsten Horoskope für den Partner (was wohl bei diesem Thema eine Rolle spielt), verschiebt sich der Aszendent von Fische auf Wassermann, wenn man eine Geburtszeit von 05:59h in Erwägung zieht.

Edit: Anscheinend war es nicht ein Partner, der sie vergewaltigt hat, sondern ihr Drogendealer. Ich weiss nicht, ob dafür das Navamsha überhaupt geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, und noch was, einer der auffälligsten Punkte, den ich beinahe vergessen hätte. Bei ihr stehen sowohl der Aszendent als auch die Sonne zwar grad knapp nicht mehr in gandanta (dem Übergang von Wasser- zu Feuerzeichen), aber doch relativ nahe dran. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn z.B. die Mondknoten genau auf 0° Krebs stehen, dass dann irgendwas geschieht, eine Art "Reset-Knopf", der gedrückt wird.

Beispiel: Am 1. Januar 1999 stand Rahu auf 0°30' Krebs - genau auf Gandanta und in der Mitte zwischen Sonne und Aszendent. Und zwar im So/Ma-Dasha, wobei der Ma ebenfalls einen Aspekt ins H2 wirft und somit die So/Ve/Ju aspektiert.

Das wäre so ein kritischer Moment, wo es mich interessieren würde, ob an jenem Tag in ihrem Leben irgendwas entscheidendes stattgefunden hat. Informationen dazu konnte ich keine finden.

Und noch was: Dass sie ausgerechnet mit Gesang berühmt ist (sie kann anscheinend über 4 Oktaven singen) überrascht mich nun überhaupt nicht, mit So/Ve/Ju ausgerechnet in H2. Wir sehen hier sowohl das unglaubliche Gesangstalent, als auch die Tendenz, zuviel zu essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gabi,

mir fällt - wie du aber auch bereits herausgestellt hast, vor allem natürlich Pluto in 4 auf (auch, weil ich ihn selbst habe und mich viel damit beschäftigt habe). Mit Orbis 6 Grad (bei Pluto Mond Opp auf jeden Fall gültig/zulässig) dazu noch in Opp zu ihrem Mond, also quasi die Doppelte Pluto-Mond-Thematik, die hochmanipulative Mutter... Mutter stirbt früh, Mutter hat Depressionen etc.. kann alles sein, auf jeden Fall ein starkes Problem mit der Mutter und daraus resultierend auch diese ganze Psychoproblematik.
Ja, da kann ich mir das mit der Borderliner-Struktur sehr gut vorstellen... Allerdings hat/hätte Pluto in 4 auch die enorme Kraft sich emotional komplett zu regenerieren. Sind auf der einen Seite sehr schwache Personen, auf der anderen Seite sehr starke Naturelle - früh reif sein müssen aufgrund der Verhältnisse Zuhause. Allerdings- und das macht diese Regeneration vielleicht schwierig, eben Mond-Opp, Pluto. Trigon oder so wäre da natürlich förderlicher...

wenn ich das richtig erkennen kann, hat sie ein Trapez in ihrem Radix? Ich bin da kein Experte für, aber interessant wäre es allemal das zu deuten.

LG Nova

Hallo zusammen und liebe Ostergrüße,

gestern sah ich einen Bericht über die Schauspielerin und Sängerin Demi Lovato (20.8.92, 6.00 Uhr, Albuquerque NM) https://de.wikipedia.org/wiki/Demi_Lovato
Dieser Bericht war, von astrologischer Seite, so interessant, das ich mir heute ihr Horoskop angeschaut habe.
Demi Lovato hat in ihrem Leben bisher sehr viel mitgemacht: auf der einen Seite ist sie künstlerisch hochbegabt und erfolgreich, auf der anderen Seite scheint sie labil und nicht sehr verankert in der Realität.
Bei ihren zahlreichen Klinikaufenthalten wurde eine bipolare Störung diagnostiziert. Sie leidet unter einer Suchtproblematik, selbstverletzendem Verhalten, Bulimie und wurde vergewaltigt.
Hier das Chart von Demi Lovato:
horoskopk9k7l.png

Mich würde eure Einschätzung zu diesem Horoskop interessieren.
Ist es Neptun der Herrscher von 8 in 5 oder t-Neptun der in Opposition zum Herrscher von 5 steht.?
Bei emotionalen/psychischen Erkrankungen ist ein Pluto in 4 ebenfalls ziemlich bezeichnend. Die Eltern trennten sich als L. 2 Jahre alt war und zum Vater hatte sie jahrelang keinen Kontakt, laut Wiki.

Ich finde insgesamt ist das irgendwie auch ein bipolares Horoskop, das sowohl auf eine starke Persönlichkeit hinweist ( Sonne in 1, Venus und Jupiter in 2,) wenn nur nicht der 2. Quadrant so kritisch besetzt wäre und auf seelische Probleme hindeuten würde.

horoskopvvj4v.png

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo zusammen und liebe Ostergrüße,

gestern sah ich einen Bericht über die Schauspielerin und Sängerin Demi Lovato (20.8.92, 6.00 Uhr, Albuquerque NM) https://de.wikipedia.org/wiki/Demi_Lovato
Dieser Bericht war, von astrologischer Seite, so interessant, das ich mir heute ihr Horoskop angeschaut habe.
Demi Lovato hat in ihrem Leben bisher sehr viel mitgemacht: auf der einen Seite ist sie künstlerisch hochbegabt und erfolgreich, auf der anderen Seite scheint sie labil und nicht sehr verankert in der Realität.
Bei ihren zahlreichen Klinikaufenthalten wurde eine bipolare Störung diagnostiziert. Sie leidet unter einer Suchtproblematik, selbstverletzendem Verhalten, Bulimie und wurde vergewaltigt.

Hallo Gabi,
normalerweise halte ich nicht viel von "Prominentencharts", gerade weil es immer die Versuchung gibt, sich auf grund angeblichen Wissens etwas zurecht zu biegen oder angeblich bekannte Vorkommnisse oder Eigenschaften auf eine Position (Planet x in Haus y) zu reduzieren. Ich fand die Hosorskopdaten aber interessant und sitze noch immer an einer Deutung. Ich kopiere einmal meine Notizen, ganz einfach als "eine Person die dann und dort geboren wurde". Ich verwende Lilly und Gadbury; also keine moderne Deutung.

1. Temperament:

Asc Leo - heiß/ trocken

Asc H Sonne - heiß/trocken

Asc Asp. Sonne - heiß/ trocken

Mond – kalt/feucht

Mars – heiß/ trocken

Mond ¾ - kalt/ trocken

Lun. Asp. Venus okz. – kalt/feucht

Saturn okz. – kalt/trocken

Jupiter okz. – heiß/feucht

Sommer – heiß/trocken

Asc. Alm. Sonne – heiß/ trocken


Heiß 7

Kalt 2

Trocken -7

Feucht – 3

Überwiegend cholerisch – energetisch, ungeduldig, bringt sich in unnötige Probleme, vorschnell, ambitioniert, nicht detailorientiert, sucht nach Veränderungen, erfinderisch, schneller Wechsel von Meinungen.


2. Manieren

Signifikator Venus in Virgo – furchtsam, langsam, Blendung, lustvoll, ohne Beachtung des eigenen Rufes, berüchtigt

In Virgo – Liebe zu den Künsten, begehrend, grausam oder widerspenstig

Sonne in H1 – ambitioniert, Erfüllung von Ambitionen nach Ehren und Reichtum, die erfüllt werden, aber leicht verloren gehen können, Schwäche des Vaters, Gewinn durch Reisen


3. Geist und Verstehen

Merkur in Grenze, in Opp. Saturn, komm. Zeichen

Mond Erh., Quadr. Saturn, komm. Zeichen

Teilweise langsames Denken, nicht tief, mittelmäßig, Emotionen stärker als rationale Entscheidungen, oft unbedacht und überstürzt


4. Einkommen

Signifikatoren:

H2 – Merkur H12, Leo

- Venus – H3, 10, 8

- Jupiter -H5, 8, 12

- PF H4, Jupiter

Gewinn durch Kunst, schöne Dinge, Gesang, negative Aspekte der Venus; Verlust durch Frauen, Ehepartner, Gewinn durch Religion, Gesetz, ebenfalls Verluste dadurch, aus Karriere, Handel, Verträge, Grundbesitz und Erbe. Unstet, etwas mehr als moderater Gewinn, viele Verluste. (ans. siehe Asc. in H1).
 
Zurück
Oben