Homöopathisches Mittel für Katzen

http://www.homoeopathie-online.com/materia_medica_homoeopathica/silicea.html

Ich habe das gefunden und gelesen, bin total begeistert,es ist so stimmig!

Aber... und jetzt!

lg Pia

Was möchtest du denn jetzt wissen ?

Ja, das ist eine hübsche Arzneimittelbeschreibung von Silicea.

Was da aber beispielsweise nicht steht, ist, dass Silicea in der Lage ist Fremdkörper herauszueitern und verkapselte Tuberkelbakterien freizusetzen.

Verstehst jetzt, warum das alles nicht „ohne“ ist – auch wenn dich diese Punkte vielleicht nicht betreffen.

Darf ich dir noch was mit auf den Weg geben: wenn ein Mittel anschlägt und Besserung eintritt, dann ist es völlig unsinnig, das Mittel zu wiederholen, solange die Besserung anhält.

Ansonsten wünsch ich dir einfach mal viel Erfolg mit deiner Therapie
 
Werbung:
Was möchtest du denn jetzt wissen ?

Ja, das ist eine hübsche Arzneimittelbeschreibung von Silicea.

Was da aber beispielsweise nicht steht, ist, dass Silicea in der Lage ist Fremdkörper herauszueitern und verkapselte Tuberkelbakterien freizusetzen.
Verstehst jetzt, warum das alles nicht „ohne“ ist – auch wenn dich diese Punkte vielleicht nicht betreffen.

Darf ich dir noch was mit auf den Weg geben: wenn ein Mittel anschlägt und Besserung eintritt, dann ist es völlig unsinnig, das Mittel zu wiederholen, solange die Besserung anhält.

Ansonsten wünsch ich dir einfach mal viel Erfolg mit deiner Therapie

Klar ich verstehe das auch! Und ich bin kein Mensch der leichtfertig was nimmt, aber meine Intuition rätes mir!

Ich glaube auch das Silicea es schafft,alte Traumas und auch verkapselte Sachen, Ereignisse rausnimmt!

ICh sehe es an meinen Träumen!

lg Pia
 
Weißt was Eva, glaub doch was du willst.

Es geht dir um Glaubensfragen? Ich habe es da eher mit Wissen und Erfahrung und erweitere auch gerne meinen Horizont. Glaubensstreit ist nichts so mein Ding. Jeder sieht nur einen Teil der Wirklichkeit, hat seine ganz eigene Wahrheit. Es kann ungeheuer entspannen, wenn man mit Widersprüchen leben kann. Wenn ich etwas über Menschen weiss, dann, dass jeder einzigartig ist und auf das, was auf ihn einwirkt, auf seine ganz persönliche Weise reagiert. Impulse wie zum Beispiel eine Aufstellung oder ein homöopathisches Mittel werden von einem Gesamtsystem Mensch mit all seinen faszinierenden, sich gegenseitig und auf allen Ebenen bedingenden Regelkreisen höchst individuell beantwortet. Glaubst du denn, es gäbe die absolut richtige Mittelwahl, eine objektive Repertorisation, eine planbare Folge beim Patienten?

Ich habe jahrelang Homöopathie (Schulmedizin übrigens auch) gelernt, an einer Schule, an der Uni…lerne immer noch …man lernt da nie aus

In dieser verwaschenen Aussage steckt eine ganze Menge Unausgesprochenes drin. Solltest du dich mit Anatomie und Physiologie und Pathologie des Menschen befasst haben, mit seinen Krankheiten und mit Pharmakologie, also der (Umgangssprachlich "schulmedizinisch" genannten) Lehre von allopathischen Arnzeimitteln und deren Wirkung im Körper, warum drückst du das so verschwommen aus? Wer sich tatsächlich mit diesen Themen befasst, der übernimmt unwillkürlich auch die entsprechende Ausdrucksweise. Schulen für Schulmedizin.... Heilpraktikerschule? Berufsunterricht für medizinische Berufe? Die Uni.... hast du Medizin studiert?
Was hat dich abgehalten, dein Wissen abzurunden und anzuwenden? Ja, man lernt nie aus, aber man muss die Schule irgendwann verlassen und dann beginnt das wahre Lernen. Vielleicht weisst du ja tatsächlich sehr viel. Dann teile dieses Wissen doch mit uns. Wenn du auf konkrete Fragen hin auf google verweisen musst, dann zweifle ich an, dass du genug weisst, oder zu deinem Wissensstand stehen kannst, um in drei Sätzen eine Antwort gegen zu können.


Ich habe mit Pluto nicht über dich diskutiert, sondern ihre Frage beantwortet, wo in diesem Thread eine ArzneiMITTELempfehlung gestanden hat.

Ich habe nirgends eine Arnzeimittelempfehlung ausgesprochen.

In dem von dir zitierten Sulfurtext habe ich keine MITTELempfehlung gegeben (lesen solltest du schon können), sondern vor einer Überdosierung gewarnt und später eine Mitteilung erhalten, dass ich recht hatte (da die Nachricht privat war, kann ich hier nicht den gesamten Inhalt wiedergeben).

Von Mittelempfehlungen redest hier nur du, wobei du sie zuerst hineinliest, um sie dann heraus zu picken und dich künstlich aufzuregen. Ich habe dir diese Passage vorgehalten um dir klar zu machen, dass du zwar niemandem Informationen und Hinweise gibst in dieser Rubrik, aber aus dem Nichts auftauchst um eine wilde Behauptung aufzustellen und vor einer Potenzwahl und Einnahmeanweisung zu warnen. Das ist ja gerade das Irritierende an deinen beiden Beiträgen. Ich fragte dich von Anfang an: Worum geht es dir wirklich? Und ich frage dich nochmal: Wer hat dir so weh getan? Welcher Groll wird getriggert, und wodurch? Gerade die auffällige Tatsache, dass du eben nicht auf das reagierst, was da steht, ist ein Hinweis darauf, dass es was anderes sein muss, das dich sticht.
Es ging um Internetempfehlungen und das Stichwort kam von dir:
Und was von Internetempfehlungen zu halten ist, lässt sich doch hier sehr schön nachvollziehen.

Wenn es dir um Mittelempfehlungen ging, dann hast du vergessen, das zu erwähnen.

Wenn ich Pia richtig verstanden habe, hat sie Jucken und die Kotzerei bekommen, nachdem sie 4 Kügelchen Silicea genommen hat (und sie hatte das Gefühl, das Mittel sei ihr nicht bekommen) – und wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du ihr empfohlen, gleich noch ne Ladung hinterher zu schieben.
Hat für mich nicht wirklich Sinn ergeben – und hier lesen ja vielleicht noch andere mit.
Gibt ja auch keinen Sinn und "andere" lassen wir mal draussen. Es gibt deswegen keinen Sinn, weil es nicht so war. Da sind wir wieder bei dem Thema: Was steht hier tatsächlich und was liest nizuz hinein, wieder heraus und muss einschreiten?

Du kannst leicht nachprüfen, dass vielmehr Pia am 5.2. vier Globuli Silicea C 30 (intuitiv) genommen hat. Am 6.2., als ich meine Antwort verfasste, war noch nicht die Rede von bei Pia aufgetretenen Mittelwirkungen. Ich habe Pia, stark gerafft, das Prinzip der Homöopathe geschildert. Und dass der von dir so kritisierte Satz nur für Pia war, ist sehr offensichtlich. Mittelwirkungen beschreibt Pia einen Tag später, am 7. Jetzt wäre deine Stunde gewesen, nizuz, denn was rät man denn Menschen, die egal ob Erstverschlimmerung oder ungewollte Arzneimittelprüfung, unerwünschte Reaktionen haben? Statt Pia nun einfach zu sagen, dass die Beschwerden in beiden Fällen von selbst abklingen und bis dahin keine weitere Dosis eingenommen werden sollte, hast du deine Ferndiagnose "Arzneimittelprüfung" in den Raum werfen müssen. Das ist dein Gespenst. Und auch wenn es sie gibt, und du ohne Zweifel recht hast, mit deiner Warnung, die homöopathischen Mittel zu unterschätzen, so rechtfertigt das noch keine derart oberflächliche und sachlich falsche Interpretation des Geschriebenen.
Wie sich dann heraus gestellt hat, konnte Pia aufgrund ihrer ganzheitlichen Herangehensweise an Krankheit, Gesundheit und die manchmal eigenwilligen Wege der Heilung, den Prozess sehr gut nehmen und schätzen.
Jeder Fall ist anders, nizuz, und doch kommt deine Warnung so daher wie ein Vorwand für Empörung und Angriff. Mich hat die Geschichte durchaus zum Nachdenken angeregt und ich danke dir für den Impuls, selbst die Mittel wieder ernster zu nehmen.

Und wenn das mit Silicea und der moralischen Entschlossenheit nur für Pia bestimmt war, dann solltest du das demnächst mit dazuschreiben, wenn du nicht falsch verstanden werden willst. (Und übrigens hab ich den ganzen Thread vorher gelesen)

Ich muss damit leben, dass ich auch mal falsch verstanden werde. Manche Menschen haken dann nach, hinterfragen oder äussern Bedenken, und andere, die so wie du mit einem bereits vorher angestauten Potential an Empörung dran gehen, müssen sich dann halt drüber her machen. Du hast ja auch nicht primär Pia informiert und gewarnt, sondern direkt, persönlich und ziemlich unsachlich mich angegriffen. Ich bin nicht deine böse Schwester, deine böse Mama oder diese gemeine Lehrerin, die es dir mal besorgt hat.


Vielleicht liest du mal den Thread als neutraler Beobachter: Pia hat keine Ahnung von Homöopathie, liest eine einzige Arzneimittelbeschreibung, sagt hurra, das bin ja ich,…..nimmt die Kügelchen, die eigentlich für ihre Katzen bestimmt waren…. kriegt Jucken und Bauchweh und dann kommt Melodie und sagt, nimm gleich nochne Ladung wegen der moralischen Entschlossenheit – merkst du was ???

Um Himmels Willen! Das Höchstmaß an Objektivität, das ich hier aufbringen kann, ist, dass ich klar habe, dass ich das alles hier nur höchst subjektiv wahrnehmen kann. Was du mir hier als neutrale Beobachtermeinung anbietest, bestätigt mir wieder alle Zweifel, die ich weiter oben erwähne.
Pia hat das Mittel eingenommen (Tag !) und dann erst das Arzneimittelbild gelesen. Weil sie noch keine Erfahrung mit solchen hat, klang das für sie erst mal, als würde man von den Mitteln krank. Dazu mein von dir so platt interpretierter Post (Tag 2) dann die Beschwerden bei Pia (Tag 3).

Und wenn du weiterhin schreibst, dass Homöopathen den Originalstoff prüfen,

Tu ich das? Oder entspringt das deiner Fanasie? Hier zur Erinnerung meine Aussage:

wenn du über homöopathische Mittel liest, findest du meist das, was sie, in ausreichender Menge des Originalstoffes eingenommen, an Symptomen verursachen können. Hahnemann, der Begründer der homöopathischen Medizin, hat so im Laufe seines Schaffens an sich selbst zahlreiche Substanzen geprüft, ebenso nach ihm zahlreiche Schüler.

Willst du denn bestreiten, dass Ursubstanzen geprüft wurden und werden? Schliesse ich irgendwo aus, dass auch potenzierte Stoffe geprüft werden? Fakt ist, dass beides wahr ist, doch das war für die Erklärung nicht relevant. Homoöpathie in 3000 Zeichen einigermassen rüber zu bringen ist eine Kunst, die du nicht zu würdigen weisst. Kritisieren, was ein anderer tut, ist immer einfach.
dann zeugt das von echter Sachkenntnis
muss es nicht.
– geh auf die Wiese und futter dir ne Tüte Gänseblümchen oder nimm nen Löffel Salz. :D

Mal abgesehen davon, dass ich täglich meine Dosis Natriumchlorid, also Kochsalz zu mir nehme, möglicherweise auch andere Salze, soweit sie in meiner Nahrung enthalten sind und eingedenkt der Tatsache, dass ich auch Gänseblümchen auf dem Speiseplan habe, nämlich im Frühjahr und zusammen mit Quark und weiteren Frühlingskräutern, deine Beispiele also wenig glücklich gewählt sind, wüsste ich jetzt nicht, was diese Empfehlung mit dem Thema Arnzeimittelprüfung zu tun hätte.

Angesichts so profunder Kenntnisse und der enormen Sachlichkeit deines Beitrags verzichte ich in der Tat liebend gerne auf weitere Diskussionen

Vielen Dank für die Macht, die du mir gibst, indem du deine Entscheidungen von mir abhängig machst. Du erklärst schon länger, du wollest nicht diskutieren. Vielleicht lässt du es ja dann auch mal.

Damit könnte ich durchaus auch leben. Es gibt da noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten für mich, wie zum Beispiel

:schaf:
Gänseblümchen suchen. Dennoch möchte ich nicht missen, dass ich durch dich dazu angeregt wurde, mich ein wenig zu hinterfragen.

Beste Grüße,
Eva
 
Hallo Eva, danke, dass du noch mal das Gespräch aufgenommen hast.
Also erstmal entschuldige ich mich, dass ich wirklich etwas impulsiv reagiert habe.
Zweitens, du hast in dem Punkt Recht, dass ich dich an einigen Stellen nicht genau genug gelesen habe (du hast z.B. von Leitsymptomen gesprochen und es war Quatsch, dass ich geschrieben habe, dass du „immer bei Sulfur landest, wenn du „blabla von mir“ !)


Es geht dir um Glaubensfragen?

Nein, tut es wirklich nicht.

Wenn ich etwas über Menschen weiss, dann, dass jeder einzigartig ist und auf das, was auf ihn einwirkt, auf seine ganz persönliche Weise reagiert. Impulse wie zum Beispiel eine Aufstellung oder ein homöopathisches Mittel werden von einem Gesamtsystem Mensch mit all seinen faszinierenden, sich gegenseitig und auf allen Ebenen bedingenden Regelkreisen höchst individuell beantwortet.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht und deswegen halte ich es für ganz wichtig zu schauen, was nach einer Mittelgabe passiert, bevor man diese wiederholt oder das Mittel (vorschnell) wechselt.

Glaubst du denn, es gäbe die absolut richtige Mittelwahl, eine objektive Repertorisation, eine planbare Folge beim Patienten?

Es gibt aber zumindest eine sorgfältige Repetorisation und die hat hier ja nicht mal stattgefunden, wenn ich nicht schwer irre.
Und manchmal gibt es sogar die absolut richtige Mittelwahl – quasi die Bilderbuchversion, wenn ein Patient 1 zu 1 im Rückwärtsfilm noch mal alle Erkrankungen (in abgemilderter Form) durchläuft.

Ich weiß, das ist selten und ich weiß auch, dass die Mär von dem EINEN Mittel, dem sogenannten ultimativen Konstitutionsmittel eben nur eine Mär ist – vor allem bei langwierigen chronischen Erkrankungen.
Aber es gibt auch gewisse Gesetzmäßigkeiten, anhand derer sich sehen lässt, wie (weiter) zu verfahren ist.


Zitat:
Zitat von nizuz
"Ich habe jahrelang Homöopathie (Schulmedizin übrigens auch) gelernt, an einer Schule, an der Uni…lerne immer noch …man lernt da nie aus"

In dieser verwaschenen Aussage steckt eine ganze Menge Unausgesprochenes drin.

Also neben privatem Studium der einschlägigen Fachliteratur seit etwa 12 Jahren, habe ich in eine dreijährige Ausbildung im Zentrum für klassische Homöopathie, Mühlheim genossen (mit verschiedenen LehrerInnen), ebenfalls eine dreijährige Heilpraktiker-Ausbildung (die NUR Schulmedizin umfasste – rauf und runter – bei einem wahrlich eingefleischten Arzt, dessen Haupttätigkeit darin bestand, Heilpraktikeranwärter auf die Prüfung vorzubereiten – ganz kleine Schule aber oho ! - und ich gestehe, ich hab nicht mehr alle Symptome von jeder Krankheit auswendig drauf)
Seit 7 Jahren besuche ich die Vorlesungen eines homöopathischen Arztes an der hiesigen Uni.
Ich übe es jedoch nicht beruflich aus – wenn, dann in kleinem Kreis und unentgeltlich und mit viel Vorsicht.


Was hat dich abgehalten, dein Wissen abzurunden und anzuwenden?

Siehe oben und je mehr ich lerne, um so mehr Respekt habe ich vor der Wirkkraft der Mittel.

Dann teile dieses Wissen doch mit uns. Wenn du auf konkrete Fragen hin auf google verweisen musst, dann zweifle ich an, dass du genug weisst, oder zu deinem Wissensstand tehen kannst, um in drei Sätzen eine Antwort gegen zu können.

Eva, wenn du auch viel weißt, dann sag mir, wo ich anfangen soll und wo enden ?
Beim Erklären der Miasmen ??? (wenn es darum geht, wie und warum man mit Homöopathie auch ganz schön Schaden anrichten kann – dann geht es DA los – und nicht umsonst heißt es „Heilkunst“.)
Das ist so komplex, dass ich hier ein Buch dazu schreiben müsste – es gibt bereits einige dazu.(Und wen’s interessiert, der kann auch erstmal selber recherchieren – es gibt jedoch noch einen Grund, warum ich mir die Mühe nicht machte, den ich dir gerne per PN mitteile, wenn du unbedingt eine Antwort möchtest).
Du hast dich darin versucht – es geht einfach nicht/kaum so kurz gefasst (und für die Kürze Deine Fassung nicht so schlecht, wie ich sie etwas vergaloppierend gemacht habe – also dafür noch mal sorry)


Ich habe nirgends eine Arnzeimittelempfehlung ausgesprochen.

Doch hast du, indem du eine Mittel-Wiederholung empfohlen hast. Und wenn ich eins gelernt habe – sei es in Fachbüchern oder bei meinen diversen LehrerInnen etc.:
Ne Mittelwiederholung ist Mist, solange eine Besserung zu erkennen ist oder eine heftige Erstverschlimmerung oder auftretende (begleitende) Prüfsymptome auftreten



"Zitat von nizuz
In dem von dir zitierten Sulfurtext habe ich keine MITTELempfehlung gegeben (lesen solltest du schon können), sondern vor einer Überdosierung gewarnt und später eine Mitteilung erhalten, dass ich recht hatte (da die Nachricht privat war, kann ich hier nicht den gesamten Inhalt wiedergeben)."-----
Von Mittelempfehlungen redest hier nur du, wobei du sie zuerst hineinliest, um sie dann heraus zu picken und dich künstlich aufzuregen. "

Stimmt so nicht ganz, siehe oben.


Ich habe dir diese Passage vorgehalten um dir klar zu machen, dass du zwar niemandem Informationen und Hinweise gibst in dieser Rubrik, aber aus dem Nichts auftauchst um eine wilde Behauptung aufzustellen und vor einer Potenzwahl und Einnahmeanweisung zu warnen.

Ich hatte gute Gründe für meine Warnung, ich habe sie auch seinerzeit begründet wie diesmal hier auch, und sie haben sich bei der Sulfur-Geschichte als richtig erwiesen, und zwar ganz schön heftig.


Das ist ja gerade das Irritierende an deinen beiden Beiträgen. Ich fragte dich von Anfang an: Worum geht es dir wirklich? Und ich frage dich nochmal: Wer hat dir so weh getan?

Wahrscheinlich der böse Abszeß von Silicea ;-)

Oder, dass viele recht leichtfertig mit Kügelchen in-do-it-yourself-Dosierung schmeißen, weil’s ja nix schlimmes machen kann – is ja sanfte „Naturmedizin“……..
:rolleyes:

"Es ging um Internetempfehlungen und das Stichwort kam von dir:
Zitat:
Zitat von nizuz

Und was von Internetempfehlungen zu halten ist, lässt sich doch hier sehr schön nachvollziehen.
Wenn es dir um Mittelempfehlungen ging, dann hast du vergessen, das zu erwähnen."

Okay – hier war ich vielleicht nicht durchweg klar genug. Vielleicht jetzt!


Zitat von nizuz
"Wenn ich Pia richtig verstanden habe, hat sie Jucken und die Kotzerei bekommen, nachdem sie 4 Kügelchen Silicea genommen hat (und sie hatte das Gefühl, das Mittel sei ihr nicht bekommen) – und wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du ihr empfohlen, gleich noch ne Ladung hinterher zu schieben.
Hat für mich nicht wirklich Sinn ergeben – und hier lesen ja vielleicht noch andere mit."

Gibt ja auch keinen Sinn und "andere" lassen wir mal draussen.

Nö – die Mitleser lasse ich jetzt mal drin – ;)

Es gibt deswegen keinen Sinn, weil es nicht so war.

Gut, dann drückt ihr euch bitte auch klarer aus (Pias „Dosierungsangaben“ waren auf Anhieb auch nicht ganz leicht zu durchschauen - werd mich künftig ebenso darum bemühen, klarer zu schreiben und nachzufragen !)

Du kannst leicht nachprüfen, dass vielmehr Pia am 5.2. vier Globuli Silicea C 30 (intuitiv) genommen hat. Am 6.2., als ich meine Antwort verfasste, war noch nicht die Rede von bei Pia aufgetretenen Mittelwirkungen.

Ja da hast du auch recht – da war meine „Intuition“ halt vielleicht schneller – aber überleg mal, ob das jetzt wirklich einen gravierenden Einschnitt macht – du hast ne Wiederholung empfohlen (mit einer sehr seltsamen Erklärung [für Mitlesende], ohne zu wissen, was die erste Gabe bewirkt hat - oder du wusstest mehr als andere ? – aber wir sind hier in einem FORUM Eva !
(Es gab mal ein echt gutes Forum für Homöopathie – niemand hätte da Mittel empfohlen oder Wiederholungen – aus gutem Grund.)


nizuz, denn was rät man denn Menschen, die egal ob Erstverschlimmerung oder ungewollte Arzneimittelprüfung, unerwünschte Reaktionen haben? Statt Pia nun einfach zu sagen, dass die Beschwerden in beiden Fällen von selbst abklingen und bis dahin keine weitere Dosis eingenommen werden sollte, hast du deine Ferndiagnose "Arzneimittelprüfung" in den Raum werfen müssen.

Das stimmt nicht Eva, ich sagte, dass ich das NICHT 100 % per Ferndiagnose beurteilen kann, sondern dass es danach ausschaut ? Und ich sagte, dass sie Kampfer versuchen kann – weil es klang schon recht heftig.
Und wenn extreme Reaktionen anhalten, muß eh ein Profi ran, der den Fall wirklich kennt, dass geht meist schlecht mit Ferndiagnose. (Wir haben hier einen xy-Tierheilpraktiker, der per Mail ne Empfehlung + Dosierung für die Katzen gegeben hat – kann ja richtig sein - und ne Pia, die das erste Arzneimittelbild toll passend fand, was sie jemals gelesen hat und die Dosis für die Katzen, so wie ich verstanden hab – auch auf sich selbst anwendet – sind da Fragezeichen erlaubt ?)
Ich habe zumindest von einer Mittelwiederholung abgeraten – du hättest deine eventuell zurücknehmen können – siehe Gründe oben


Das ist dein Gespenst. Und auch wenn es sie gibt, und du ohne Zweifel recht hast, mit deiner Warnung, die homöopathischen Mittel zu unterschätzen, so rechtfertigt das noch keine derart oberflächliche und sachlich falsche Interpretation des Geschriebenen.

Das Gespenst hab ich nun hoffentlich „einkreisen“ können ;)

Wie sich dann heraus gestellt hat, konnte Pia aufgrund ihrer ganzheitlichen Herangehensweise an Krankheit, Gesundheit und die manchmal eigenwilligen Wege der Heilung, den Prozess sehr gut nehmen und schätzen.

Du Eva – krieg ich jetzt von dir Kloppe, wenn ich sag, dass ich die Einnahmemodalitäten, die für die Katzen bestimmt waren, nicht für sonderlich gut für Pia halte – siehe oben – wenn soviel Reaktion, warum dann Mittelwiederholung auch noch in der gleichen Potenz jeden dritten Tag – wie du vielleicht auch weißt, kann das eine ablaufende Heilreaktion total stoppen und vermurksen.

Jeder Fall ist anders, nizuz, und doch kommt deine Warnung so daher wie ein Vorwand für Empörung und Angriff. Mich hat die Geschichte durchaus zum Nachdenken angeregt und ich danke dir für den Impuls, selbst die Mittel wieder ernster zu nehmen.

Gern geschehen - ich hoffe, ich konnte auch einiges klären.

Zitat von nizuz
"Und wenn das mit Silicea und der moralischen Entschlossenheit nur für Pia bestimmt war, dann solltest du das demnächst mit dazuschreiben, wenn du nicht falsch verstanden werden willst. (Und übrigens hab ich den ganzen Thread vorher gelesen)"

Ich muss damit leben, dass ich auch mal falsch verstanden werde.

Ja – ich auch Eva ;)

Ich bin nicht deine böse Schwester, deine böse Mama oder diese gemeine Lehrerin, die es dir mal besorgt hat.

Ne biste nich – äh, ich geh jetzt mal forschen du pöser Geist du – darf ich dich grad mal virtuell umärmeln – einfach für deine Mühe !

Willst du denn bestreiten, dass Ursubstanzen geprüft wurden und werden? Schliesse ich irgendwo aus, dass auch potenzierte Stoffe geprüft werden? Fakt ist, dass beides wahr ist, doch das war für die Erklärung nicht relevant. Homoöpathie in 3000 Zeichen einigermassen rüber zu bringen ist eine Kunst, die du nicht zu würdigen weisst.

Doch und ob ich das weiß – du hast es versucht – aber wirklich hingehauen hat es nicht – und ich kann es auch nicht (besser) – du kriegst jetzt von mir nen Blumenstrauß, weil du es wenigstens versucht hast und ich lutsch jetzt ne Runde saure Bonbons, weil ich es nicht mal richtig gewagt habe !!!

Kritisieren, was ein anderer tut, ist immer einfach.

JAAAAHHH stimmt ! ganze Tüte saure Bonbons einwerf !!!

Mal abgesehen davon, dass ich täglich meine Dosis Natriumchlorid, also Kochsalz zu mir nehme, möglicherweise auch andere Salze, soweit sie in meiner Nahrung enthalten sind und eingedenkt der Tatsache, dass ich auch Gänseblümchen auf dem Speiseplan habe, nämlich im Frühjahr und zusammen mit Quark und weiteren Frühlingskräutern, deine Beispiele also wenig glücklich gewählt sind, wüsste ich jetzt nicht, was diese Empfehlung mit dem Thema Arnzeimittelprüfung zu tun hätte.

menno, jetzt stell dich aber bitte nicht dusseliger als Du sowieso NICHT bist ….kicher….– :rolleyes:

du kannst Gänseblümchen und vieles andere zu dir nehmen und kriegst vielleicht (wenigstensfalls) Bauchweh oder es schmeckt einfach lecker oder auch nicht, oder ist sogar (hoch)giftig – das hat aber oft nix mit dem zu tun, was der potenzierte Stoff desselben „ausrichten“ kann – mit einigen, wenigen Ausnahmen wo Original und Potenz weitgehend ähnliches Wirkspektrum zeigen.
Was passiert, wenn du ein bisschen Goldstaub isst (von mir aus mit Erdbeeren und Sahne und ner Prise Pfeffer) – und was hat AURUM potenziert in sich (es gibt ne tolle Arzneimittelbeschreibung in old Bible und von Andreas Krüger u.a.).
und AUCH: Okidoki – der Hypersensible legt vielleicht auch bei Erdbeeren mit Goldblatt und Sahne ne 1a Arzneimittelprüfung hin – aber das dürfte die Ausnahme sein.


Es gibt da noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten für mich, wie zum Beispiel
Gänseblümchen suchen. Dennoch möchte ich nicht missen, dass ich durch dich dazu angeregt wurde, mich ein wenig zu hinterfragen.

Können wir jetzt vielleicht zusammen ne Runde Gänseblümchen suchen (mir schmecken die ehrlich gesagt nicht so gut)…..aber Kresse-Blüten und Blätter, boahh lecker…

Und ich hab da noch ein sehr leckeres selbst erfundenes Rezept für Brennessel-Giersch-Auflauf :)

Danke Dir Eva !

Und das mit dem Zitieren krieg ich irgendwann auch noch hin


Jetzt sind wir aber so schön ineinander verschachtelt :zauberer1

von mir aus können wir es dabei belassen - wenn du allerdings noch Fragen hast - ich geb mir Mühe sie zu beantworten und danke dir sehr für die deine !


lieben Gruß
Nizuz
 
Werbung:
WOW!

Hallo nizuz,

guuut, dass wir drüber geredet haben!
Danke für diese sportliche und versöhnliche Stellungnahme. Die Hand, die du mir reichst, nehme ich sehr gerne.

Mit besten Wünschen,
Eva
 
Zurück
Oben