Homöopathisches Mittel für Katzen

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
11.509
Ort
54595 Prüm
Hallo ihr Lieben

Wer hat Ahnung von Homöopathie?

Mein Tierarzt hat meinem Kater wegen einer Bisswunde am Maul und einem Pilz im Maul zusätzlich Luffa Vet gegeben. Die Wunde am Maul war schon mal zu, ging wieder auf, und sah böse aus. Er bekam Cortison, und Antibiotika.

Was kann ich ihm geben zum Immunsystemstärkung, und Heilförderung!?

Ich danke euch!

lg Pia
 
Werbung:
Hallo Pia,

am besten wäre wohl, das passende Konstitutionsmittel herauszufinden, dafür bräuchtest du aber eine/n Tierheilpraktiker/in - weil sich sehr viele Mittel ähneln. Da muß jemand einfach das umfassende Wissen haben.

Was gut hilft, aber nicht homöopathisch ist, gerade bei Pilzerkrankungen und offenen Wunden ist "kolloidales Silber". Ist eine Flüssigkeit, die du z.B. ins Trinkwasser geben könntest. Wenn du googelst, findest du einiges drüber.

Ich wünsch dem Miez gute Besserung!

Liebe Grüsse, Alana
 
Hallo Pia,

mein Kater hat damals bei Bisswunden hepar sulfuris bekommen. Danach hat er nie mehr Antibiotika gebraucht. Ein paar Globuli ein paar Tage lang gegeben und die Wunde verheilte ohne viel Aufsehens.

Liebe Grüße Pluto :kiss4:
 
Hallo Pia,

am besten wäre wohl, das passende Konstitutionsmittel herauszufinden, dafür bräuchtest du aber eine/n Tierheilpraktiker/in - weil sich sehr viele Mittel ähneln. Da muß jemand einfach das umfassende Wissen haben.

Was gut hilft, aber nicht homöopathisch ist, gerade bei Pilzerkrankungen und offenen Wunden ist "kolloidales Silber". Ist eine Flüssigkeit, die du z.B. ins Trinkwasser geben könntest. Wenn du googelst, findest du einiges drüber.

Ich wünsch dem Miez gute Besserung!

Liebe Grüsse, Alana

Ich danke dir!

Es ist nicht geschmacksneutral, die beiden fressen es nicht :schmoll:

Liebe Grüße Pia
 
Hallo Pia,

mein Kater hat damals bei Bisswunden hepar sulfuris bekommen. Danach hat er nie mehr Antibiotika gebraucht. Ein paar Globuli ein paar Tage lang gegeben und die Wunde verheilte ohne viel Aufsehens.

Liebe Grüße Pluto :kiss4:

Danke auch dir :kiss4:

Habe mit einem Tierheilpraktiker gemailt, er sagte für beiden Katzen SILICEA C 30. Werd das mal versuchen!

liebe Grüße Pia :danke:
 
:D habe mir dann auch mal 4 Kügelchen reingeworfen, passt ja auch auf mich!

Habe alles gelesen, aber irgendwie ist es doof geschrieben, steht so da als ob es nicht hilft und Krankheiten hervorruft, statt heilt!

lg Pia:danke: Pluto:kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben