Homöopathisches Mittel für Katzen

Ich danke euch beiden!

Ich habe ja wie erwähnt auch das Mittel einmal genommen vorgestern. Und gestern juckte es mich überall!

Die Katzen vertragen es so wie ich sehe gut. Keine Veränderungen, aber Mauli juckt wie vorher sehr an seiner Halskrause, und wenn ich ihn das krabble, ist er ganz still. Es juckt ihn :confused: und das macht mich fix und alle. Denn wenn ich denke mich würde so etwas so jucken :confused: Ich ging durch Wände!

Was tun!

lg Pia
 
Werbung:
Halle gestern etwas Bauchweh, stand heute morgen mit Krämpfen auf, das hörte nicht auf bis alles draussen war. Ich habe nun was gegessen, wieder Krämpfe. Das hatte ich noch nie, Magendarm oder so was. Ich denke das Mittel ist mir nicht bekommen :confused: aber es scheint wirklich eine Wirkung zu haben :schmoll: die hoffe ich bald nachläßt! :schmoll:

lg
Pia
 
Hallo Pia

Klar haben homöopathische Mittel eine Wirkung :)

Ob du jetzt eine Arzneimittelprüfung durchmachst, kann ich aus der Ferne nicht 100% beurteilen, sieht aber danach aus.

Betrachte es als Lehrgeld, dass nicht alles eine Spiegelung ist (auch wenn manchmal Haustier und Besitzer tatsächlich das gleiche Mittel benötigen) und man homöopathische Mittel nicht einfach so einpfeifen sollte.

Du könntest an Kampfer riechen – damit kannst du dir zumindest nicht schaden.

Ansonsten kann ich euch allen nur gute Besserung wünschen
 
Hallo nizuz

Ih habe es auch nicht so mit dem Spiegeln, denn ich denke nicht alles wird gespiegelt. Ich kann auch so keine Verbindung zu der Wunde und mir finden, aber die Situation ist schon nicht schlecht! Habe viel gelernt.

Ich habe nach geschaut ob ich der Silicea Typ bin, es passt alles bis auf das Kälteempfinden!

Heißt meine Reaktion das dieses Mittel nichts für mich ist?
(so geht es mir gut, habe auch noch nie so viel und so deutlich (träume schon sehr viel und deutlich) geträumt!

lg Pia
 
hallo Pia,

anhand eines Arzneimittelbildes kannst du kaum herausfinden, ob etwas „dein“ Mittel ist.

Du wirst bei ganz vielen Arzneibeschreibungen Symptome finden, die auf dich zutreffen.

Wenn du ein Mittel nimmst, ohne dass es für einen bestimmten Krankheitszustand individuell herausgesucht wurde, kann es (je nach Empfindsamkeit) passieren, dass du für dieses Mittel spezifische Symptome entwickelst, wie das Jucken…

Das Thema Arzneimittelprüfung und -wirkung füllt Bücher, google dich einfach mal nen bisschen durch, wenn es dich interessiert.

Ich kann dir deine Frage hier nicht wirklich beantworten.

Gruß
Nizuz
 
Hallo nizuz,

wenn du mir kräftig widersprechen musst, dann musst du das. Allerdings hat das wenig mit dem zu tun, wovon du, überm Tisch, sprichst.
Solch ein Feldzug hat andere Gründe. Schade, dass der Widerspruch offensichtlich wichtiger war als inhaltliche Stimmigkeit.
Wenn es dir wichtig ist, können wir das unter "Essenzen und Heilmittel" weiter erörtern.
Ich kann das, was ich sage, ganz gut mit Quellen unterlegen und dir auch den einen oder anderen Hinweis darauf geben, wo du meinen Text interpretiert und auf deine Interpretationen reagiert hast, statt auf das, was da steht.
Vor allem deine linear-kausale Ursache-Wirkungs-Behauptung in Bezug auf homöopathische Mittel wird sich dabei ganz schnell als Denkfehler entpuppen.
Weiter können wir dann z.B. feststellen, dass Homöopathen die Einnahmemodalitäten stark variieren und sich darüber sehr gelassen und open-minded austauschen.
Ich weiss nicht, was dich wirklich sticht.

Beste Grüße,
Eva
 
Hallo Melodie,

nein, müssen wir nicht weiter diskutieren.

Das Thema ist zu umfangreich und kann in einem Forum nur zu Simplifizierungen führen.

Überdosierungen und falsche Mittelgaben können verheerende Folgen haben – davor wollte ich warnen.

Und was von Internetempfehlungen zu halten ist, lässt sich doch hier sehr schön nachvollziehen.

:winken5:
 
Zitat von nizuz:
Und was von Internetempfehlungen zu halten ist, lässt sich doch hier sehr schön nachvollziehen.

Worauf willst du konkret hinaus? So weit ich mich erinnere (kann man auch nachlesen), hat die Threaderstellering Silicea bei einer Tierärztin bekommen. Wo wurden da im Internet Mittel empfohlen?

Im Internet wird immer viel gefragt und es wird auch viel geantwortet. Was der Fragende daraus macht, steht immer auf einem ganz anderen Blatt. Mir wurde auch schon vieles empfohlen, und nur selten bin ich den Angeboten tatsächlich nachgegangen, wenn sie mit meinem Denken stimmig waren, sonst nicht.

Überdosierungen und falsche Mittelgaben können verheerende Folgen haben – davor wollte ich warnen.

Würdest du dazu bitte eine extra Thread eröffnen, dann können wir dort weiter diskutieren. Denn das, was du hier nicht schreibst, interessiert mich.

LG Pluto
 
Worauf willst du konkret hinaus? So weit ich mich erinnere (kann man auch nachlesen), hat die Threaderstellering Silicea bei einer Tierärztin bekommen. Wo wurden da im Internet Mittel empfohlen?

hallo Pluto

per Mail für die Katze.

Dann hat sie es selbst auch gleich genommen, weil sie sich von dem Arzneimittelbild angesprochen fühlte.

Dann kam von Melodie diese Empfehlung:

„Das Jucken kann, da es auch ein Symptom von Silicea ist, theoretische eine solche Erstverschlimmerung sein.
Silicea fördert übrigens die moralische Entschlossenheit, also nimm du ruhig auch nochmal eine Gabe, denn Katzen stellen selbige bei ihren Türöffnern gerne auf die Probe....
Das wird!“

Wenn jemand halbwegs gesund ist und ne einigermaßen robuste Konstitution hat, steckt er eine Überdosierung oder ein falsches Mittel weg – und entwickelt vielleicht ein paar arzneitypische Symptome (also das, was bei einer Arzneiprüfung auch geschieht)

Im Internet wird immer viel gefragt und es wird auch viel geantwortet. Was der Fragende daraus macht, steht immer auf einem ganz anderen Blatt. Mir wurde auch schon vieles empfohlen, und nur selten bin ich den Angeboten tatsächlich nachgegangen, wenn sie mit meinem Denken stimmig waren, sonst nicht.

Das machen aber nicht alle so

Würdest du dazu bitte eine extra Thread eröffnen, dann können wir dort weiter diskutieren. Denn das, was du hier nicht schreibst, interessiert mich.

Ich möchte keinen eigenen Thread dazu aufmachen.

Hier ein Link, der das relativ kurz ganz gut erklärt. Je nach Erkrankung und bei einer sehr geschwächten Lebenskraft, kann die falsche Mittelwahl echt übel ausgehen.

http://www.thomasschweser.de/homoeopathie/unterdrueckung/index.html


LG Pluto

man kann mit Homöopathie ebenso Krankheit unterdrücken oder eine "Kunstkrankheit" draufsetzen etc.

Grüße
Nizuz
 
Werbung:
man kann mit Homöopathie ebenso Krankheit unterdrücken oder eine "Kunstkrankheit" draufsetzen etc.

Grüße
Nizuz

ja, davon habe ich schon gehört, kann mir das aber nicht vorstellen. Außer evtl. wenn man Komplexmittel einnimmt. Oder jemand sucht sich ein Mittel aus einem Ratgeberbuch aus, ohne Grundkenntnissse, wie ein Mittel wirklich ausgesucht wird.

Was in dem link drin steht, ist mir bekannt.

LG Pluto
 
Zurück
Oben