Hoffnung auf langfristige Heilung

ich habe solch Reha gemacht und ohne sie wäre ich so weit nicht gekommen, tägliche Therapien, Gruppe, einzel, Sport und gestalttherapie,
vorallem waren die Gruppensitzungen sehr hilfreich weil du dich austauschen kannst mit anderen, siehst wie andere damit umgehen oder auch sich weigern, alles dabei gewesen,
Angsttherpaien speziell auf bestimmte >Ängste zugeschnitten,
Aber nicht zu vergessen die Geminsamkeit die zwishcen den Patienten entsteht, das miteinder über die Themen gesprochen, ausgeheult und Hilfe gegeben werden kann.

schön war immemr der Run auf Buffet,

und immmer wenn man wollte konnte man Gestalten, werken, malen , bildhauern, das ganze We zB.

aber natürlich *mitmachen wollen* ist Vorrausetzung.
DANKE für deine offenen Worte.
ich liebe gestalten, malen usw...

Hast du eine Empfehlung für eine bestimmte Einrichtung in Österreich? Gerne per PN.

LG
 
Werbung:
Was ich nicht verstehe... ich helfe anderen Menschen, denen es nicht gut geht, beruflich. Aber mir selbst kann ich nciht helfen. Nicht so richtig.
Beruflich bin ich so stark und habe so viel Kraft, wenn es darum geht mich für andere einzusetzen. Die Leute sagen: du stehst ja voll im Leben, hast so viel Selbstvertrauen und Energie. Wenn ich denen sage, dass ich kaum Urvertrauen habe, glauben die es mir nicht. Manchmal denke ich ich habe zu viel Energie, fast ADHS mäßig, ich schaffe so viel in kurzer Zeit, kann mehrere Dinge gleichzeitig machen. Dann prackts mich zusammen und ein paar Wochen später bin ich wieder stabil. Dann heißt es: du bist zu fit für ne Reha.
Kennt ihr das? Dass man das Gefühl hat, stark zu sein und dann wieder der hilfloseste Wurm auf Erden?
 
.
nun ich hole den Thread wieder hervor, weil ich nun seit 1 Woche wieder einen Schub habe, Depression und Angstzustände. Ist der Pluto/Saturn Transit nicht schon durch?
Ja - das ist er - ohne Rückkehr auf gleichen Grad.

Aber der Uranus Transit ist noch nicht durch. T-Uranus im Quadrat zu deinem Mond - der geht auch noch bis zum 10.3.2024 - wo dann dein 5. Haus aktiviert ist/wird - mit allen seinen Themen. Unter anderem auch das Thema eigener Vater, Vater als erstes Vorbild für Mann, den Frau im späteren Leben im Partner sucht. Erstes Vorbild für Autorität und väterlichen Schutz und erster männlicher Rückhalt.

Aber auch dein 6. Haus aktiviert wird/ist -Gesundheit, Arbeit, Verhaltensveränderungen die der Gesunderhaltung dienen sollen. Für Heilung bei dir ja auch noch die Transit- Energie von Neptun im Trigon zu deiner Venus im 6. Haus noch nicht durch ist..

T-Uranus ist in deinem 2. Haus (ein Körperhaus - die physische Existenz in diesem Leben und deren Absicherung, die Verteidigung des eigenen Raumes und des eigenen Körpers, das eigene Sicherheits und Selbstwertgefühl. Uranus - der bei dir deine pers. Durchsetzungs und deine Geburtsenergie für Neuanfänge aller Art im Leben ist - kann da im Transit dann auch immer für körperlich empfundende Unruhe und körperliche Reaktionen sorgen-.

Besonders, weil t-Uranus während der Transitdauer dir dein von Geburt an vertrautes Energie-lieferndes Quadrat von Mond zu deinem Merkur unterbricht, um einen Neuimpuls zu geben.. Wenn einem aber vertraute Energie fehlt - dann merkt man das - man fühlt sich dann irgendwie unsicher, schwächer und irgendwie anders. Und soll ja auch - um auf etwas aufmerksam zu werden.

Vor einer Woche kam dann noch Schnellläufer und Kickstarter Transit Venus im 8. Haus auf 19 Grad Skorpion dazu - auch im Quadrat zu deinem Mond. Venus, die in deinem Chart dein 3. Haus Denken und dein 8.Haus unterbewusst Gespeichertes regiert und diese Themen auch im Transit beibehält und diese Themen triggernd mit einbringt.
Dazu war dann noch Schnellläufer Mars im Schützen mit dabei - im Sextil zu deinem Mond - Mars der dein 2. Haus regiert und da im Schützen im 10. Haus wohl so etwas wie "die Vertrauensfrage" in deinen Lebensweg und in deine eigene Sicherheit gestellt hat.. .

Was ich nicht verstehe... ich helfe anderen Menschen, denen es nicht gut geht, beruflich. Aber mir selbst kann ich nciht helfen. Nicht so richtig.
Beruflich bin ich so stark und habe so viel Kraft, wenn es darum geht mich für andere einzusetzen. Die Leute sagen: du stehst ja voll im Leben, hast so viel Selbstvertrauen und Energie. Wenn ich denen sage, dass ich kaum Urvertrauen habe, glauben die es mir nicht. Manchmal denke ich ich habe zu viel Energie, fast ADHS mäßig, ich schaffe so viel in kurzer Zeit, kann mehrere Dinge gleichzeitig machen. Dann prackts mich zusammen und ein paar Wochen später bin ich wieder stabil. Dann heißt es: du bist zu fit für ne Reha
Kennt ihr das? Dass man das Gefühl hat, stark zu sein und dann wieder der hilfloseste Wurm auf Erden?
Ja - ich kenne das auch.

Das ist typisch - wenn pers. Planeten, die ihre Häuser in den unteren pers. Quadranten unter dem Horizont haben und dann die dazugehörigen Hausherrn und Planetenenergien -über dem Horizont im 4. überpersönlichen Quadranten stehen. Besonders wenn im 11. oder 12. Haus. Weil einem dann diese Energie dann nicht mehr persönlich allein und nur für persönliche Zwecke zur Verfügung steht. Man quasi eine Art inneren überpersönlichen Auftrag fühlt und übernommen hat, dem Grossen Ganzen zu dienen und seinen persönlichen Beitrag im Gesellschaftlichen leisten möchte - um das eigene Leben als sinnvoll zu empfinden.

Dein Mond regiert dein 5. Haus im Krebs - kardinales Zeichen, das kreativ und schöpferisch gut etwas in Bewegung bringen kann. 5. Haus - dein eigener persönlicher Wille - dein Selbstausdruck, deine Lebensfreude, dein persönliches Vergnügen, dein inneres aktives, schöpferisches Wesen.

Dein Mond selbst steht aber über dem Horizon im fixen Luftzeichen Wassermann - im 12. Haus - von Saturn regiert - der stark mit deinem Pluto im in der Waage im 8. steht (unter anderem gutes psychologisches Einfühlungsvermögen - intuitives Wissen, Fähigkeit -hinter den Vorhang des Sichtbaren auch in das Unsichtbaren zu schauen - mit empathischem Mitgefühl und Informationsaufnahme und erhöhter Wahrnehmungsfähigkeit für die Verletzungen und Wunden der Anderen..

Damit bist und wirkst du stark für Andere - wie ein Fels in der Brandung - an dem man sich festhalten kann. Kannst Anderen neutral als guter Ratgeber und Informationsquelle dienen - hast stark erhöhte Wahrnehmungsantennen für äussere Einflüsse und das schnelle erfassen von höheren Zusammenhängen. Kannst vorausschauend Dinge, gesellschaftliche Prozesse und zukünftige Trends wie kommende Entwicklungen intuitiv und manchmal auch wie blitzartig als Input - viel schneller erfassen als Andere.

Was dann aber auch für eine Reizüberflutung sorgen kann - die man nicht sofort erkennt und dagegen wirkt - wo Bilder und Informationen dann durch äussere neue Einflüsse auch mal schneller reinkommen, als man sie verarbeiten und einsortieren oder aussortieren kann. Da braucht der Krebs als Basis dann immer auch Rückzugsmöglichkeiten und eintauchen in kreatives schöpferisches Tun - das rein nur der eigenen Lebensfreude und dem Vergnügen dient.

Persönlicher Nachteil des Mondes in Haus 12 ist auch noch....
.im 12. Haus steht der Mond in der am weitest möglichst entfernten Position vom persönlichen Bereich. Man spürt alles mögliche im Aussen und für Andere sehr schnell und auch sehr sicher. Aber man fühlt sich meist selbst nicht so richtig - kann die eigenen Bedürfnisse nicht wirklich spüren und ausfindig machen - und weiss auch oft nicht - wie man sich selbst gut tun und selbst helfen kann.
 

Anhänge

  • ! 1 astro_2at_afterlife_hp.50582.147187.png
    ! 1 astro_2at_afterlife_hp.50582.147187.png
    265,7 KB · Aufrufe: 4
.

Ja - das ist er - ohne Rückkehr auf gleichen Grad.

Aber der Uranus Transit ist noch nicht durch. T-Uranus im Quadrat zu deinem Mond - der geht auch noch bis zum 10.3.2024 - wo dann dein 5. Haus aktiviert ist/wird - mit allen seinen Themen. Unter anderem auch das Thema eigener Vater, Vater als erstes Vorbild für Mann, den Frau im späteren Leben im Partner sucht. Erstes Vorbild für Autorität und väterlichen Schutz und erster männlicher Rückhalt.

Aber auch dein 6. Haus aktiviert wird/ist -Gesundheit, Arbeit, Verhaltensveränderungen die der Gesunderhaltung dienen sollen. Für Heilung bei dir ja auch noch die Transit- Energie von Neptun im Trigon zu deiner Venus im 6. Haus noch nicht durch ist..

T-Uranus ist in deinem 2. Haus (ein Körperhaus - die physische Existenz in diesem Leben und deren Absicherung, die Verteidigung des eigenen Raumes und des eigenen Körpers, das eigene Sicherheits und Selbstwertgefühl. Uranus - der bei dir deine pers. Durchsetzungs und deine Geburtsenergie für Neuanfänge aller Art im Leben ist - kann da im Transit dann auch immer für körperlich empfundende Unruhe und körperliche Reaktionen sorgen-.

Besonders, weil t-Uranus während der Transitdauer dir dein von Geburt an vertrautes Energie-lieferndes Quadrat von Mond zu deinem Merkur unterbricht, um einen Neuimpuls zu geben.. Wenn einem aber vertraute Energie fehlt - dann merkt man das - man fühlt sich dann irgendwie unsicher, schwächer und irgendwie anders. Und soll ja auch - um auf etwas aufmerksam zu werden.

Vor einer Woche kam dann noch Schnellläufer und Kickstarter Transit Venus im 8. Haus auf 19 Grad Skorpion dazu - auch im Quadrat zu deinem Mond. Venus, die in deinem Chart dein 3. Haus Denken und dein 8.Haus unterbewusst Gespeichertes regiert und diese Themen auch im Transit beibehält und diese Themen triggernd mit einbringt.
Dazu war dann noch Schnellläufer Mars im Schützen mit dabei - im Sextil zu deinem Mond - Mars der dein 2. Haus regiert und da im Schützen im 10. Haus wohl so etwas wie "die Vertrauensfrage" in deinen Lebensweg und in deine eigene Sicherheit gestellt hat.. .



Ja - ich kenne das auch.

Das ist typisch - wenn pers. Planeten, die ihre Häuser in den unteren pers. Quadranten unter dem Horizont haben und dann die dazugehörigen Hausherrn und Planetenenergien -über dem Horizont im 4. überpersönlichen Quadranten stehen. Besonders wenn im 11. oder 12. Haus. Weil einem dann diese Energie dann nicht mehr persönlich allein und nur für persönliche Zwecke zur Verfügung steht. Man quasi eine Art inneren überpersönlichen Auftrag fühlt und übernommen hat, dem Grossen Ganzen zu dienen und seinen persönlichen Beitrag im Gesellschaftlichen leisten möchte - um das eigene Leben als sinnvoll zu empfinden.

Dein Mond regiert dein 5. Haus im Krebs - kardinales Zeichen, das kreativ und schöpferisch gut etwas in Bewegung bringen kann. 5. Haus - dein eigener persönlicher Wille - dein Selbstausdruck, deine Lebensfreude, dein persönliches Vergnügen, dein inneres aktives, schöpferisches Wesen.

Dein Mond selbst steht aber über dem Horizon im fixen Luftzeichen Wassermann - im 12. Haus - von Saturn regiert - der stark mit deinem Pluto im in der Waage im 8. steht (unter anderem gutes psychologisches Einfühlungsvermögen - intuitives Wissen, Fähigkeit -hinter den Vorhang des Sichtbaren auch in das Unsichtbaren zu schauen - mit empathischem Mitgefühl und Informationsaufnahme und erhöhter Wahrnehmungsfähigkeit für die Verletzungen und Wunden der Anderen..

Damit bist und wirkst du stark für Andere - wie ein Fels in der Brandung - an dem man sich festhalten kann. Kannst Anderen neutral als guter Ratgeber und Informationsquelle dienen - hast stark erhöhte Wahrnehmungsantennen für äussere Einflüsse und das schnelle erfassen von höheren Zusammenhängen. Kannst vorausschauend Dinge, gesellschaftliche Prozesse und zukünftige Trends wie kommende Entwicklungen intuitiv und manchmal auch wie blitzartig als Input - viel schneller erfassen als Andere.

Was dann aber auch für eine Reizüberflutung sorgen kann - die man nicht sofort erkennt und dagegen wirkt - wo Bilder und Informationen dann durch äussere neue Einflüsse auch mal schneller reinkommen, als man sie verarbeiten und einsortieren oder aussortieren kann. Da braucht der Krebs als Basis dann immer auch Rückzugsmöglichkeiten und eintauchen in kreatives schöpferisches Tun - das rein nur der eigenen Lebensfreude und dem Vergnügen dient.

Persönlicher Nachteil des Mondes in Haus 12 ist auch noch....
.im 12. Haus steht der Mond in der am weitest möglichst entfernten Position vom persönlichen Bereich. Man spürt alles mögliche im Aussen und für Andere sehr schnell und auch sehr sicher. Aber man fühlt sich meist selbst nicht so richtig - kann die eigenen Bedürfnisse nicht wirklich spüren und ausfindig machen - und weiss auch oft nicht - wie man sich selbst gut tun und selbst helfen kann.
Ja so ist es. Ich funktioniere einfach für andere. Egal wie müde oder traurig ich bin, wenn jemand mich braucht, komme ich am besten von meinem eigenen Kram los. Ich strahle aus, dass alles gut wird - sagen meine Kunden. Wie krass dass ich diese Sicherheit nicht selbst fühle...
Manchmal bin ich so voller Mitgefühl und liebe für alle Menschen dass ich nicht mehr weiß wohin damit.
Und in mir drin ist eine so tiefe Traurigkeit weil ich weiß wie vergänglich alles ist. Und gleichzeitig eine Lebensfreude und Neugier auf alles und jeden.

Lg
 
.

Ja - das ist er - ohne Rückkehr auf gleichen Grad.

Aber der Uranus Transit ist noch nicht durch. T-Uranus im Quadrat zu deinem Mond - der geht auch noch bis zum 10.3.2024 - wo dann dein 5. Haus aktiviert ist/wird - mit allen seinen Themen.

Aber auch dein 6. Haus aktiviert wird/ist -Gesundheit, Arbeit, Verhaltensveränderungen die der Gesunderhaltung dienen sollen. Für Heilung bei dir ja auch noch die Transit- Energie von Neptun im Trigon zu deiner Venus im 6. Haus noch nicht durch ist..

T-Uranus ist in deinem 2. Haus (ein Körperhaus - die physische Existenz in diesem Leben und deren Absicherung, die Verteidigung des eigenen Raumes und des eigenen Körpers, das eigene Sicherheits und Selbstwertgefühl. Uranus - der bei dir deine pers. Durchsetzungs und deine Geburtsenergie für Neuanfänge aller Art im Leben ist - kann da im Transit dann auch immer für körperlich empfundende Unruhe und körperliche Reaktionen sorgen-.

Besonders, weil t-Uranus während der Transitdauer dir dein von Geburt an vertrautes Energie-lieferndes Quadrat von Mond zu deinem Merkur unterbricht, um einen Neuimpuls zu geben.. Wenn einem aber vertraute Energie fehlt - dann merkt man das - man fühlt sich dann irgendwie unsicher, schwächer und irgendwie anders. Und soll ja auch - um auf etwas aufmerksam zu werden.
Hm ich dachte das alles hätte mit meiner Arbeit nichts zu tun. Die Arbeit gibt mir halt viel.
Auf was soll ich denn aufmerksam gemacht werden?
Verlange ich zu viel von mir selbst?
Ich kann halt irgendwie nicht oberflächlich leben. Alles mit vollem Einsatz und Leidenschaft.
Ist es möglicherweise zu viel?
 
Werbung:
.

Ja - das ist er - ohne Rückkehr auf gleichen Grad.

Aber der Uranus Transit ist noch nicht durch. T-Uranus im Quadrat zu deinem Mond - der geht auch noch bis zum 10.3.2024 - wo dann dein 5. Haus aktiviert ist/wird - mit allen seinen Themen. Unter anderem auch das Thema eigener Vater, Vater als erstes Vorbild für Mann, den Frau im späteren Leben im Partner sucht. Erstes Vorbild für Autorität und väterlichen Schutz und erster männlicher Rückhalt.
Kein Rückhalt von dieser Seite. Null. Der Stand immer mit halbem Bein im Diesseits. Ich spürte das vermutlich, er kann jederzeit weg sein.
 
Zurück
Oben