Hochwasser 2021 in NRW etc (geteilt aus mehreren Threads)

Werbung:
Es wurden keine kritische Risse gefunden. Also kann sie trotzdem Risse haben.
Das ist eine Talsperre, die zig Millionen Kubikmeter Wasser staut. Gehen wir mal einfach davon aus, dass es keine "nicht-kritischen" Risse gibt. Das ist kein Damm, wo das Wasser als Fluss dran vorbeiströmt.
 
Nun zofft euch nicht. An der Steinbachtalsperre droht ein Bruch des Staudamms.

"An der Steinbachtalsperre bei Euskirchen droht trotz des sinkenden Wasserstands weiterhin ein Bruch des Staudamms. Der Damm sei „äußerst instabil“, große Teile des Bauwerks seien weggebrochen, teilte die Bezirksregierung Köln am Samstag mit. Es drohe weiterhin akute Überflutungsgefahr für die Orte unterhalb der Talsperre. Weitere Evakuierungen seien deshalb geplant"

https://www.tagesspiegel.de/gesells...e-weitere-evakuierungen-geplant/27422908.html
 
Von Alt und Marode hat @Hatari wo geschrieben?

Liest du hier

Es liegt ja nicht nur an den großen Wassermassen die nun auch die Talsperren zu Bomben machen. Die marode sind, auch da wurde sich zu Tode gespart.

Der Ministerpräsident von NRW sympathisiert (zukünftiger Kanzler) kräftig mit der RWE. Mal sehen was von seinen Versprechungen bleibt.

Für mich ist er ein Münchhausen, der Ort liegt auch in NWR und hat auch mit der Flut zu kämpfen.

https://www.hna.de/lokales/frankenb...252-in-muenchhausen-ueberflutet-90832426.html
 
Werbung:
Haben wir doch letztes Jahr hier diskutiert über den Zivilschutz-Probealarm, der in D nach langer Zeit wieder einmal durchgeführt wurde und erhebliche Mängel aufgewiesen hat.
Da wurden offensichtlich keine Konsequenzen daraus gezogen.

ja das ist typisch, erst wenn was passiert dann entdeckt man das wieder.
Daran sieht man wieviel Geld für die Zukunft ausgegeben werden will.
Hinterherhinken nenne ich das Spielchen.
 
Zurück
Oben