also ich habe 4 kinder! und das was manche hier von sich geben ist so ziemlich die größte frechheit überhaupt! es ist jedem seine entscheidung wieviele kinder er bekommt. oder muss er sich zuerst eine erlaubnis von der gesellschaft holen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also ich habe 4 kinder! und das was manche hier von sich geben ist so ziemlich die größte frechheit überhaupt! es ist jedem seine entscheidung wieviele kinder er bekommt. oder muss er sich zuerst eine erlaubnis von der gesellschaft holen?
Ja genau. Kinder sind rechtlose Geschöpfe und solang man der genetische Erzeuger ist, kann man mit seinem Eigentum natürlich tun, was man gerade will. Wen interessieren Zustand und Zukunft der Kinder?also ich habe 4 kinder! und das was manche hier von sich geben ist so ziemlich die größte frechheit überhaupt! es ist jedem seine entscheidung wieviele kinder er bekommt. oder muss er sich zuerst eine erlaubnis von der gesellschaft holen?
.... aber wenn jetzt gesagt wird man sollte nur unter bestimmten Umständen Kinder kriegen finde ich das nicht ok, und empfinde es als falsch.
LG
Flimm
Verstehe ich nicht so ganz. Würdest du eine Beziehung eingehen wenn du keine willst? Kaufst du dir einen Fisch, wenn du kein Aquarium hast? Nimmst du dir eine Katze, wenn du dagegen allergisch bist?
Und genauso wenig lege ich es drauf an schwanger zu werden, wenn ich Kettenraucher bin, gerne um die Häuser ziehe, einen Partner habe der eh schon drei andere Freundinen hat oder mir das Jugendamt bereits Kinder weggenommen hat, weil mein Mann so gewalttätig ist.
Denn dann will ich das Kind nur um mir selbst Stabilität zu geben (eine Aufgabe die ein Kind nicht übernehmen sollte), um den Partner an mich zu binden (Kind als Mittel zum Zweck) oder um mir selbst etwas zu beweisen.
Bzgl. Vaterrolle:
Da mir meine Mutter nie eine funktionierende Beziehung vorgelebt hat, wusste ich auch selbst nicht wie schön eine Partnerschaft sein kann. Aufgewachsen bin ich mit der Aussage "Männer sind Idioten"!. Tja, und welche Männer hatte ich: Idioten.
Wenn eine Mutter mit sich selbst nicht im Einklang ist. Unsicher, labil, ständig von Sorgen zerfressen weil die Miete nicht bezahlt werden kann oder Probleme in der Ehe. Kann mir keiner sagen, dass das Kind eine gesunde Psyche entwickelt. Es spiegelt dann die Angst in Form von Verhaltensstörungen, Lernstörungen und Aggressionen wieder. Schlimmsten Fall werden dann noch die Reaktionen als Boshaftigkeit gedeutet und das Kind dafür bestraft.
Wenn sich jemand entscheidet ein Kind alleine groß zu ziehen dann bitte mit vollster Überzeugung. Aber nicht mit Verbitterung und Rachegelüste. Ob mit dem Kind darüber gesprochen wird oder nicht. Es hat Angst um die Stabilität in seinem Leben.
Stimmt "intaktes Umfeld" ist ein weiter Begriff. Aber es gibt genügend Faktoren die sicher nicht ein Umfeld darstellen, dem man ein Kind aussetzen will - sofern man dieses liebt.
LG, Trixi
meine mutter hat nie gesagt das männer idioten sind und hab trotzdem immer welche gehabt! und nun?
QUOTE]
Und nun? kannst du dir sparen da wir nicht über physik diskutieren und ich dir keinen wissenschaftlichen Beweis vorlegen kann. Wenn dann höchstens Statistiken und da würdest du sagen "ätsch bätsch, trifft auf mich nicht zu".
Und ob es uns etwas angeht wenn jemand eine ganze Fußballmannschaft auf die Welt bringt. Ich glaube es gibt schon genug "Wegschauer". Wenn ich für die Mannschaft kein Essen habe, kein Zimmer oder keine Geduld beim Hausübung machen wird es auch schnell das Problem des Kindes.
Wer eine Fußballmannschaft pakt (finanziell/organisatorisch) hat sicher den Respekt von uns allen verdient. Aber das ist jetzt gar nicht das Thema.
So bin dann weg. Baba und euch noch einen schönen Tag.
Wenn sie aus rein egoistischen oder kranken Motiven Kinder in die Welt setzen, die sie dann nicht ordentlich umsorgen, pflegen und erziehen können, dann haben sie meiner Meinung nach kein Recht.es mag mütter geben die sind alleine ohne mann, es mag eltern geben die haben kaum geld und sind auf den staat angewiesen, aber haben sie deswegen kein recht auf kinder?
Doch selbstverständlich. Kinder sind keine Sachen und sie sind auch nicht Eigentum der genetischen Erzeuger. Sie sind eigenständige Wesen und haben jedes Recht auf eine gesunde und glückliche Entwicklung. Wer nicht wenigstens rudimentäre Bedürfnisse erfüllen kann, dürfte keiner Kinder haben.... sind sie deswegen schlechtere eltern als andere die geld besitzen? die eine hat schon kinder und bekommt nun auch noch zwillinge, ja und? selbst wenn sie ne ganze fußballmannschaft in die welt setzt, es geht keinem was an und niemand hat das recht zu urteilen ob es richtig oder falsch ist!
Denkst du, jemand der bewusst in der Schwangerschaft raucht, liebt sein Kind oder ist psychisch reif dafür?ich bin der meinung, jeder der die nerven für kinder hat, sie liebt und hegt und pflegt, etwas geld hat und sich selbst nen meter zurückschrauben kann, kann kinder kriegen soviele er will.
meine mutter hat nie gesagt das männer idioten sind und hab trotzdem immer welche gehabt! und nun?
QUOTE]
Und nun? kannst du dir sparen da wir nicht über physik diskutieren und ich dir keinen wissenschaftlichen Beweis vorlegen kann. Wenn dann höchstens Statistiken und da würdest du sagen "ätsch bätsch, trifft auf mich nicht zu".
Und ob es uns etwas angeht wenn jemand eine ganze Fußballmannschaft auf die Welt bringt. Ich glaube es gibt schon genug "Wegschauer". Wenn ich für die Mannschaft kein Essen habe, kein Zimmer oder keine Geduld beim Hausübung machen wird es auch schnell das Problem des Kindes.
Wer eine Fußballmannschaft pakt (finanziell/organisatorisch) hat sicher den Respekt von uns allen verdient. Aber das ist jetzt gar nicht das Thema.
So bin dann weg. Baba und euch noch einen schönen Tag.
das ist der trend der heutigen Gesellschaft das ein Kind ein eigenes Zimmer braucht.
Kein Essen , keine Geduld.
Also ich kann mich an früher erinnern, wir sind zu sechst auf 50 qm grossgewoeden, hatten kein eigenes Bett, wenig zu essen, da das Geld knapp war (allerdings sind wir nicht verhungert), keiner hat mit uns geübt, und trotzdem hatten wir nie ein Problem damit. Trotzdem Abbi gemacht und weiter das Leben gelebt.
Aber hier wird vollkommen verkannt was ein Kind wirklich braucht, und selbst , gehen wir mal davon aus die Mutter hat wenig Zeit, sitzt vielleicht trinkend und rauchend vorm Fernseher. deswegen muss noch lange aus dem Kind nichts schlechtes werden.
Und das meine ich, die meisten haben doch keine Kinder aus Egoistischen Gründen: Geld, Aufbau und wenn das stimmt dann bekommen wir ein Kind. Genau so funktioniert es doch im seltensten Fall.
Den die Empfänglichkeit ist nun mal in den jungen Jahren (bis 26) am Größten und ab 30 sowieso seltener ausführbar.
Also nur vom menschlichen Naturell schon nicht nachvollziehbar diese Forderung.
Wir können es ja hier so machen wie in China.
Wer am meißten Geld hat kann am meißten Kinder zeugen.
Na toll.
Und da ist der Punkt, wer, wie und was sind diese Umstände. man entscheidet über Menschen.
Und das ist menschenverachtend
Ich persönlich finde, das schlimm ist wenn man einem Kind keine Liebe schenkt.
Das ist entscheidend.
Selbst behütete Kinder machen schreckliche Erfahrungen.
Die Kinder von denen hier teilweise gesprochen wird, (alkohol,keineZeit,usw.) werden kein Problem damit haben wenn sie Liebe erfahren haben.
Also sprechen wir von einer Randgruppe.
Die Probleme dichten wir diesen auch immer gerne an, ich schüttel doch nur mit dem Kopf wenn ich selber ein Problem damit habe.
Bloß weil eine Mutter mit drei Kindern ein wenig überfordert ist, wird gleich von Geburtenkontrolle gesprochen .
LG
flimm