Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Werbung:
Diese Obstbaumnetzte hat das schon mal jemand verwendet?
Hab ich gerade gesehen, und dachte an mein Zwetschkenbäumchen.

Ist das ein klumpat oder kann das was?🤔

Diese Obstbaumnetzte hat das schon mal jemand verwendet?
Hab ich gerade gesehen, und dachte an mein Zwetschkenbäumchen.

Ist das ein klumpat oder kann das was?🤔
Ich hab so eines mal in der Hand gehabt.
Ein Scheiß war dass...
Die Maschen verheddern sich in den dünnen Ästchen und wenn man das Netz versucht zu "spannen" (weil, muss ja alles abgedeckt werden), dann reißt entweder das Netz kaputt oder ein Ast mit Frucht/nur Frucht bleibt hängen und reißt ab.

Und im Garten hab ich damit 1/2 Stellen für meinen "Katzenzaun" ausgebessert. Dafür gibt es gut. Man konnte das Netz gut verknoten (weich und labberich).

Ich hatte mal ein Gemüseschutzvlies in der Hand, welches man auch z.B. über Kohlpflanzen spannt. Wenn man da nicht das absolut billigste nimmt, ist man m. M. n. damit besser bedient als diese Obstnetze.

Ich hab so eines mal in der Hand gehabt.
Ein Scheiß war dass...
Die Maschen verheddern sich in den dünnen Ästchen und wenn man das Netz versucht zu "spannen" (weil, muss ja alles abgedeckt werden), dann reißt entweder das Netz kaputt oder ein Ast mit Frucht/nur Frucht bleibt hängen und reißt ab.

Und im Garten hab ich damit 1/2 Stellen für meinen "Katzenzaun" ausgebessert. Dafür gibt es gut. Man konnte das Netz gut verknoten (weich und labberich).

Ich hatte mal ein Gemüseschutzvlies in der Hand, welches man auch z.B. über Kohlpflanzen spannt. Wenn man da nicht das absolut billigste nimmt, ist man m. M. n. damit besser bedient als diese Obstnetze.

ok dann lass ich das mal lieber.
Gelesen habe ich mit Schachtelhalm kann man vorbeugen.
Na mal gucken

So....die ersten Blumenkästen mit Blühzeugs bepflanzt und Kapuzinerkresse-Samen habe ich auch gleich im Freien ausgesät.
Die brauchen eh ca. 2 Wochen, bis sie keimen und jetzt hat es eh schon sommerliche Temperaturen bei uns.

Und dann hab ich noch meine Bambusstaude ratzfatz abgeschnitten. Die ging mir eh schon lange auf die Nerven, weil der ganze Balkon ständig voll war mit kleinen vertrockneten Blättern.
Den stark verwachsenen Wurzelballen werde ich wohl nie mehr aus dem Topf rausbekommen.
Aber mir wird schon noch was einfallen, was ich jetzt damit mache.

Werbung:
Zurück
Oben