Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Werbung:
Haben von meinem griechischen Bergtee geerntet. Riecht kampferartig ist voll meins habe gerade eh Schnupfen Nase und bin fleißig am trinken.

Haben von meinem griechischen Bergtee geerntet. Riecht kampferartig ist voll meins habe gerade eh Schnupfen Nase und bin fleißig am trinken.
Der soll auch bei Schnupfen helfen?
Ach so.
Wegen "Immunmodulation", stimmt.

Ich finde der schmeckt sehr scharf. Irgendwas zwischen Ingwer und Zimt.
Oder meine Geschmacksnerven sind bei meiner Long-Grippe noch überstrapaziert.

Hat dein Bergtee denn schon geblüht?

Der soll auch bei Schnupfen helfen?
Ach so.
Wegen "Immunmodulation", stimmt.

Ich finde der schmeckt sehr scharf. Irgendwas zwischen Ingwer und Zimt.
Oder meine Geschmacksnerven sind bei meiner Long-Grippe noch überstrapaziert.

Hat dein Bergtee denn schon geblüht?

Nein, der hat noch nicht geblüht. Hab ein Blatt zu meinem Tee gegeben.
Aber der Duft ist schon interessant.

Hallo,

Ich bräuchte mal eure Einschätzung:
In einem Beet wuchert! Eine Balkontomate so dermaßen, dass eine kleine "richtige" Balkontomate verdeckt wird.
An der "richtigen" Pflanze sind schon grüne Tomaten dran.
Meint ihr, ich kann die jetzt noch umpflanzen? Ein bisschen Erde & Kompost habe ich noch, Topf ist auch noch da.

Meine Überlegung ist, dass ein jetziges Umtopfen möglicherweise zu viel "Stress" bedeutet und ich die Früchte nicht reif werden.

Hallo,

Ich bräuchte mal eure Einschätzung:
In einem Beet wuchert! Eine Balkontomate so dermaßen, dass eine kleine "richtige" Balkontomate verdeckt wird.
An der "richtigen" Pflanze sind schon grüne Tomaten dran.
Meint ihr, ich kann die jetzt noch umpflanzen? Ein bisschen Erde & Kompost habe ich noch, Topf ist auch noch da.

Meine Überlegung ist, dass ein jetziges Umtopfen möglicherweise zu viel "Stress" bedeutet und ich die Früchte nicht reif werden.
laß die "richtige" an Ort und Stelle und übersetze die die wuchert jetzt wär der ideale Zeitpunkt es ist grad nicht heiß.
und wenn sie eh noch keine Tomaten hat? Oder hab ich was falsch verstanden?

laß die "richtige" an Ort und Stelle und übersetze die die wuchert jetzt wär der ideale Zeitpunkt es ist grad nicht heiß.
und wenn sie eh noch keine Tomaten hat? Oder hab ich was falsch verstanden?
Beide habe schon Fruchtansätze.
Die "richtige" hat allerdings mehr Früchte und auch schon die richtige Größe an Früchten. Die wuchernde beginnt gerade erst mit der Fruchtbildung.

Dann werde ich besser die wuchernde umsetzen.
Im Moment ist es recht warm. Gegen Abend wird es Kühler.

Dankeschön.

Werbung:
Zurück
Oben