Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D
ja gerne , wenn du Info betreff selbst hergestellte Jauche ( Kräuter,etc.) gegen Schädlinge,etc. brauchst oder etwas gegen Mehltau, sag einfach Bescheid - weils gerade zu dem Thema passt.
Rainfarn gegen Läuse?
Und bei Mehltau dieses Milch-Wasser-Gemisch, oder? Am besten jetzt schon aufsprühen - zumindest habe ich im letzten Jahr festgestellt, dass man es zeitig anfangen muss. Oder es war der falsche Mehltau auf meinen Gurken.
Kohl wird bei mir von Maden zerfressen. Die kriechen fröhlich in der Erde vor sich hin - oder es ist der Kohlweißling im Larvenstadium.
Gibt es bei Blumenkohl auch Pflanzen, die "blind" sind? Also keine Köpfe ausbilden?
Bei Brokkoli kenne ich es so.
Bei Blumenkohl kann ich dir leider nicht helfen.
Rainfarn gegen Läuse?
Und bei Mehltau dieses Milch-Wasser-Gemisch, oder? Am besten jetzt schon aufsprühen - zumindest habe ich im letzten Jahr festgestellt, dass man es zeitig anfangen muss. Oder es war der falsche Mehltau auf meinen Gurken.
1 Liter Milch + 9 Liter Wasser, damit gießen und auch besprühen. Am Besten ist es bereits im Frühjahr vor Austrieb anzufangen, da der Mehltau ja auch in den härteren Teilen der Pflanze besteht und leider auch überlebt.
Gegen Schädlinge mach ich immer eine Jauche aus Rainfarn, Wermut und Schachtelhalm. ( gießen und auch sprühen in verdünnter Form dann)
Gibt es bei Blumenkohl auch Pflanzen, die "blind" sind? Also keine Köpfe ausbilden?
Bei Brokkoli kenne ich es so.
Bei Blumenkohl kann ich dir leider nicht helfen.
oder noch ein bißchen warten, aber Karfiol wie wir ihn aus dem Geschäft kennen so wird er im Garten nicht fehlt wohl der Kunstdünger. Mein Herz blutet wenn ich lese wegschmeißen mein Hasi würden sich freuen, naja das Leben ist ungerecht.
Vor 2 Jahren, als ich das Beet anlegte, hatte ich tatsächlich solchen,
damals habe ich das Beet zur Hälfte mit reinem Kompost gefühlt - und alles wuchs wie irre!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.