Oh, dass klingt spannend.
Welche Größe sind die Taschen? Was planst du da rein zu pflanzen?
Magst du mal Fotos machen bzw. über den Sommer mal berichten, wie es dir mit diesen Taschen ergeht?
Entzieht Stroh nicht dem Boden Stickstoff?
Heu kann ich mir schon eher vorstellen.
Brennessel verjauche ich und gieße alle Pflanzen damit. Frische Blätter könnte ich dieses Jahr auch mal ausprobieren.
Bin gespannt.
Wenn du auch berichten magst, freue ich mich drüber.
Ach ja.
Hat jemand von euch schon Buschtomaten vorgezogen? Ich habe den Eindruck, dass Buschtomaten wesentlich langsamer wachsen als Stabtomaten. Oder ist es das Wetter (zu kalt)?
Ich habe 25 L Taschen, da kommen Tomaten -. da auch Buschtomaten, Paprika und Zucchini rein.
Ja, das werde ich dann hier rein stellen.
Nächstes 'Jahr möchte ich dann mit dem Bokashi - komposten anfangen, dann habe ich selber Kompost.
Die Jauche mach ich auf der Terrasse lieber nicht, weil ich glaube dass das zu sehr stinkt, habe ja Wohnungen neben und über mir.
Werde einfach mit Sud düngen, mal schauen.
Eine Mini Kräuterspirale aus Rost habe ich, bin gespannt ob da was überwintert, weil die ist schon klein.
Jup, wird ein absolutes Experimentier - Jahr.
Da ich nächste Woche in einem Projekt mit Schafen und Biopflanzen mit mache, werde ich mit Schafwolle düngen.
Es wird spannend!
Zum Bewässern habe ich mir was schicken lassen wo man Plastikflaschen rauf stecken kann und mit einem Mini Hahn auf Tröpfchen einstellen kann. Bin dann doch eine Woche weg, mal schauen wie das den Pflanzen dann bekommt.