Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

:eek:Naja, giftig ist Weissdorn (weder Blätter noch Blüten noch Beeren) schon mal nicht...... ;)und bitter auch nicht. Vielleicht auch nicht extrem sauer. Den Mutigen (y):)gehört die Welt..... ich bin jedenfalls sehr gespannt, :cool:was sie uns berichten wird. DAS WIRD SCHON... und wenn nicht, wars eine Erfahrung.
Giftig ist es nicht; nein.
Aber im Internet kann jeder irgendwas schreiben und behaupten. Da ist auch viel "Scheiß" dabei.
Ausprobieren kann man es natürlich. Es war eher so allgemein gehalten; nicht unbedingt auf den Weißdorn bezogen.

Werbung:
Wenn man entsprechende Literatur liest oder/ und sich die Inhaltsstoffe anschaut ( die sind nicht geheim) dann ist man immer auf der sicheren Seite.
Dass stimmt.
Trotzdem eignet sich nicht jedes Kraut für alles mögliche.
Nur, weil die Inhaltsstoffe gut sind, kann man vieles nicht essen sondern nur als Tee, Tinktur oder äußerlich anwenden.

Dass stimmt.
Nur, weil die Inhaltsstoffe gut sind, kann man vieles nicht essen sondern nur als Tee, Tinktur oder äußerlich anwenden.

Wenn man es als Pflanzenaufguss trinken kann, dann kann man es auch essen....
Ist halt nur die Frage, ob es schmeckt.

Holunderbeeren hab ich auch schon roh gegessen und nix gehabt.:dontknow:

Aber wenn man damit nicht aufgewachsen ist...

@Schafgarbe

Trotzdem eignet sich nicht jedes Kraut für alles mögliche. Es ging hier nicht um alles mögliche, sondern um Weissdorn.

(n)Aha, woher hast du dieses Wissen? Aus dem Internet? „Da ist doch auch viel „Scheiss“ dabei“, hast du geschrieben. (y)Du hast davon gelesen? Jaja, Papier ist geduldig! (n)Aus Selbstversuchen? Ja?(y)Dann wärest du doch prädestiniert, hier davon zu berichten wie sie ausgegangen sind, statt den Versuch der Verunsicherung zu unternehmen.…………(n)aber damit stände es jedoch wieder im Internet und da……liebe Schafgarbe, wie waren noch deine Worte dazu? Ah, das hat dir jemand erzählt? (n) Dem hast DU geglaubt?

:)Man muss wirklich nicht alles glauben, da gebe ich dir recht, aber auch nicht alles anzweifeln. Das Leben ist eh lebensgefährlich.:D No Risk, no fun:D That‘s life.

Liebe Grüsse Trees

Zuletzt bearbeitet:
Dass stimmt.
Dieser Text bzw meine anderen Aussagen zuvor auch, bezogen sich generell auf Kräuter, Beeren, Heilpflanzen. Nicht um den Weißdorn.

Giftig ist es nicht; nein.
Aber im Internet kann jeder irgendwas schreiben und behaupten. Da ist auch viel "Scheiß" dabei.
Ausprobieren kann man es natürlich. Es war eher so allgemein gehalten; nicht unbedingt auf den Weißdorn bezogen.

Ich weiß, dass Sadrielle den Weißdorn verwendet.

Du könntest alles vom Weißdorn "essen". Die Blüten finde ich allerdings ekelhaft. Wenn man Rinde im Pflanzenaufguss hat, schmeckt es "parfümiert".

Aha! Gut zu wissen! Weissdornblütentee finde ich auch nicht lecker.

Das mit der Rinde werde ich mal testen; ich mag Lavendel im Pflanzenaufguss. Anfangs dachte ich an Seife:D, später gewöhnte ich mich dran.

Werbung:
Zurück
Oben