Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Werbung:
Anhang anzeigen 89258

Schmeckt ein bisschen wie Orangenmarmelade. Das nächste Mal kommt noch etwas Zimt oder Nelke dran. Ingwer könnte auch passen. Habe die Beeren einfach in wenig Wasser gekocht, etwas anpüriert und durch ein Sieb gestrichen.
Schmeckt sie bitter?

Ich habe traumhaftes Wetter und überlege grad in den Wald zu fahren und Vogel Beere zu pflücken:)

Schmeckt sie bitter?

Ohja, das wollte ich doch auch so, da ich doch Bittres mag.

Für den Fall, dass du es nicht so gerne magst, würde ich sie mit Wasser kochen, dass sie gut mit Wasser bedeckt sind, kurz kochen, dass die Früchte platzen. Warm durch ein Tuch drücken. Dann testen! Ggfs. noch Wasser zugeben. An Bananen habe ich die Gewichtsmenge der Flüssigkeit genommen. Dazu dann 2 : 1 Gelierzucker und Zitronensaft.

Gutes testen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab Weissdorn Beeren genommen und noch ein paar Hollerbeeren.
Werde das mal antesten.

Ooops, Weissdornbeeren als Marmelade? Kenne ich nur zum Ansetzen einer Tinktur und zum Trocknen für „Herztee“, jedoch noch nie gemacht. Aber mag ja funktionieren! Tolle Vorstellung: (n):rolleyes:Herzunterstützung in Form von süßer Marmelade.:D Bin gespannt was du berichtest.

Liebe Grüsse Trees

Ooops, Weissdornbeeren als Marmelade? Kenne ich nur zum Ansetzen einer Tinktur und zum Trocknen für „Herztee“, jedoch noch nie gemacht. Aber mag ja funktionieren! Tolle Vorstellung: (n):rolleyes:Herzunterstützung in Form von süßer Marmelade.:D Bin gespannt was du berichtest.

Liebe Grüsse Trees

Ja, ich hab da Marmeladen Rezepte gefunden.
Ich hab die Beeren auch noch nicht verwendet.
:D

Liebe Grüsse Trees
Dass mit den Beeren und "Herz" kenne ich auch so.
Aber, wenn Sadirella da Rezepte gefunden hat... Ich wäre ja immer vorsichtig, wenn man im Netz irgendwas findet. Ist meine persönliche Meinung. Aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden. :-)

Dass mit den Beeren und "Herz" kenne ich auch so.
Aber, wenn Sadirella da Rezepte gefunden hat... Ich wäre ja immer vorsichtig, wenn man im Netz irgendwas findet. Ist meine persönliche Meinung. Aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden. :)

Das sehe ich auch so.
Es ist aber eigentlich was ich so gelesen habe, nicht selten Marmelade bzw. Gelee damit zu machen.
Ich mische noch mit Apfel und Hollerbeeren.
Mal kleine Menge zum Testen.
Und in Maßen geniessen :)

Werbung:
B
Ich wäre ja immer vorsichtig, wenn man im Netz irgendwas findet

:eek:Naja, giftig ist Weissdorn (weder Blätter noch Blüten noch Beeren) schon mal nicht...... ;)und bitter auch nicht. Vielleicht auch nicht extrem sauer. Den Mutigen (y):)gehört die Welt..... ich bin jedenfalls sehr gespannt, :cool:was sie uns berichten wird. DAS WIRD SCHON... und wenn nicht, wars eine Erfahrung.

Zurück
Oben