Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Ich weiß, es ist ein "Garten"-Tread.
Aber, ich habe heute, beim Umtopfen einige Ableger von meinen Pflanzen abgesteckt. Sind aber eben Zimmerpflanzen.

Falls jemand welche haben möchte (also von den Ablegern), dann stell ich die hier gerne rein zum Anbieten.

Werbung:
Hiervon habe ich Ableger.

Hiervon habe ich eine sehr große Pflanze, die langsam geteilt werden muss. Der Topf wird zu klein. Kann hiervon noch welche abzweigen.

Alle Ableger sind noch klein und zu verschenken.
Fotos kann ich ggf nachreichen.

Die Versendung... klappt es im Briefumschlag? Oder wird die Pflanze dadurch zu sehr geknickt? Die Wurzeln mit nem feuchten Tuchumwickeln & in eine Tüte stecken. Könnte wohl funktionieren.

Tomaten und Paprika dürfen erst nach den Eisheiligen im März ins Freiland. Ab dem Zeitpunkt ist die Wahrscheinlichkeit von Bodenfrösten unwahrscheinlich.
Nachtrag: Nach den Eisheiligen im Mai - nicht März.
Gesagt getan. Und schon heute könnte ich mit meinen tollen Jungpflanzen im Garten angeben. ;)

Erdbeere, Paprika, Peperonie, Tomate, Gurke und Zucchinie.... :)
Erdbeere weiß ich nicht.
Der Rest ist zu früh draußen im Freiland.

Nachtrag: Sollte auch bei den Pflanzen auf den Etikett stehen, wann man die Pflanzen darf. :cool:
bis die Finchens sie zu Fall gebracht haben..
Jep. Die essen vieles gerne

Erdbeere weiß ich nicht.
Erdbeere und alles beerenartige wächst hier super. Ich habe hier einen beerenfreundlichen Boden. Das wird schon gehen.

Bei Paprika und Tomate setzte ich mal auf den Klimawandel. Bei Frost kann ich die Pflanzen auch reinholen... Zur Not...
Der Rest ist zu früh draußen im Freiland.

Jep. Die essen vieles gerne
Was kann ich mit den Schnecken machen? Ich dachte mal so, ich pack die mir und bring die in den Wald.

Erdbeere und alles beerenartige wächst hier super. Ich habe hier einen beerenfreundlichen Boden. Das wird schon gehen.

Bei Paprika und Tomate setzte ich mal auf den Klimawandel. Bei Frost kann ich die Pflanzen auch reinholen... Zur Not...

Was kann ich mit den Schnecken machen? Ich dachte mal so, ich pack die mir und bring die in den Wald.
Inzwischen schon mal ins Gartenbuch geschaut?

Werbung:
Zurück
Oben