Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Werbung:
Hallo zusammen.
In meinem Garten stehen dieses Jahr nur Ringelblumen und Unkraut. Große Lust hatte ich keine. Die Versuche an Salat und Kohlrabi sind alle entweder eingegangen oder haben den Tierchen geschmeckt.
Halt - Bohnen hab ich Ja noch. Und eine Tomatenpflanze.

Unabsichtlich habe ich wohl eine gelbe Fleischtomate gekauft.
Schmeckt auf jeden Fall anders als eine Rote.
Jedenfalls haben einige Früchte an dem Blütenstengel rote Flecken. Kennt das jemand? Ist die Tomate noch essbar?
IMG-20230818-WA0000.webp

Gruß, Schafgarbe

Kenn ich - haben auch meine Tomaten -
ich habe diese Stellen wegschnitten - sie haben trotzdem noch gut geschmeckt!
Ah...
Dann scheint es nichts außergewöhnliches zu sein.
Ich habe irgendwie diese Braunfäule in Verdacht. Da ich kein Dach drüber habe und es in den letzten Wochen viel geregnet hat. Kühl war es auch noch dazu.

Dann werde ich die Stücke raus schneiden und die Tomaten am Wochenende verbrauchen.

Die gelben schmecken übrigens... sehr sehr mild und erinnern mich an gekochte Paprika.
Meine Lieblingssorte wird es nicht.

Danke für deine Rückmeldung

Ich hab heuer Artischocken im Garten dachte immer das sind Auberginen, hatte wohl ein Leseproblem, naja bin gespannt ob sie noch Knospen ansetzen,
Gurken so viel man will, zwar etwas spät nachdem mir die ersten Pflanzen die Schnecken verspeist hatten.
Bei den Zucchinipflanzen war das gleiche, nur wachsen die jetzt wieder mickrig obwohl es viel geregnet hat, die erste Runde war in Ordnung. Naja so ist es halt mit der Natur.
Was wirklich gut wächst so wie jedes Jahr der Kürbis am Kompost, haben heuer viele Farben.
Ein Pfaffenhütchen hab ich heuer auch im Garten (Kürbis) den kann man eh nur essen wenn er noch frisch ist, ist aber ein bißchen fad. Wenn man ihn reif werden läßt brauchts eine Axt um ihn zu schälen

Werbung:
Auf eine unschöne Betonabdeckung hatte ich zwei große Säcke Blumenerde gelegt, Löcher hineingeschnitten und sechs Erdbeerpflanzen hineingepflanzt vor 2 Jahren. Dieses Jahr haben sie gut getragen, da konnte ich mehrere Tage gut ernten und ein bißchen vorher und hinterher.

Zurück
Oben