Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Werbung:
Ich habe jetzt 4 Kästen mit Rankhilfe die ich auf der Terrasse aufstellen werde.
Jetzt überlege ich schon mal was ich da pflanzen werde.
Unter anderem würde mir essbares taugen wie zb.

die kleine Kiwi was man mit Haut essen kann.
diese hatte meine Mutter mal im Garten, sehr köstlich
ich habe allerdings keine Erfahrung ob man die auch in nen Topf setzen kann

habt ihr mit Kiwi im Topf Erfahrung?
 
Sesam öffne Dich!

Der Winter ist bei mir jedenfalls vorbei :)

Ich habe mir 2 Balkonobstbäume gekauft, ich wage mich einfach mal darüber, was solls!
Die Zwetschge.
Werden heute eingetopft.

Habe nun Blumenkästen mit Rankgitter
Eine Clematis und eine Passionsblume habe ich bereits gepflanzt.
Davor die Ranunkel, welche ich bisher noch gar nicht kannte :rolleyes:

Ich habe viel vor und es wird wieder eine wundervolle Aufgabe!
 
Ich habe mir 2 Balkonobstbäume gekauft, ich wage mich einfach mal darüber, was solls!
Uhhhh.
Welche "Bäume" hast du denn genommen?
Säulenobst?
Im Kübel?

Habe nun Blumenkästen mit Rankgitter
Davor die Ranunkel, welche ich bisher noch gar nicht kannte :rolleyes:
Braucht die Ranunkel ein Rankgitter? Oder hab ich es falsch verstanden und du hast diese vor die Clematis gesetzt?

An solchen Gittern kannst du Kapuzinerkresse, Gurken, Tomaten setzen. Erbsen und Zuckerschoten brauchen auch ein Gitter, aber lediglich ein kleines von 1m Höhe. Ach ja - Kürbis rankt auch hoch, Zuchini kann man auch hochbinden. Aber da kommt es auf deine Kästen an.
 
Meine Gartensaison hat sehr bescheiden angefangen.
Salat, Rauke, Brokkoli sind vergeilt und hab ich entsorgt.
Dann habe ich Schnittlauch ausgesät und aus der Erde kamen alte Tomaten vom letzten Jahr - eine Sorte die ich nicht ganz so gerne mag. Mal gucken.

Dafür kommen mein Spinat und Radies. Allerdings kam da vor 2 Wochen noch mal Schnee und Frost drauf. Können möglicherweise schießen bevor ich ernten kann.

Werde ich nur mit wenigen Gemüsesorten begnügen:
Mangold, Gurken, Tomaten (vielleicht noch mal neu säen und die blöde Sorte verschenken), Buschbohnen.
Meine Petersilie ist gekeimt, geschossen und mal abwarten, ob die noch was wird.

Frühlingszwiebeln werden nur ganz lang und dünn, Möhren überhaupt nichts, Kürbis hat zu wenig Platz, Zuchini krieg ich vom Platz nicht hin, Zuckerschoten habe ich kein Saatgut und Rankhilfe.
 
Uhhhh.
Welche "Bäume" hast du denn genommen?
Säulenobst?
Im Kübel?



Braucht die Ranunkel ein Rankgitter? Oder hab ich es falsch verstanden und du hast diese vor die Clematis gesetzt?

An solchen Gittern kannst du Kapuzinerkresse, Gurken, Tomaten setzen. Erbsen und Zuckerschoten brauchen auch ein Gitter, aber lediglich ein kleines von 1m Höhe. Ach ja - Kürbis rankt auch hoch, Zuchini kann man auch hochbinden. Aber da kommt es auf deine Kästen an.

Eine Hauszwetschge für den Balkon.
Die gab es sehr günstig und deshalb hab ich zugegriffen.
Falls sie doch groß werden ist auch kein Problem dann pflanze ich sie einfach bei meinem Bruder im Garten :LOL:

Ja, die Ranunkel habe ich davor als Schattenspender, weil die "Füsse" der Clematis schattig wollen und diesen Rindenmulch mag ich gar nicht.
 
Mir ist nur eine Pflanze im Topf eingegangen und das ist die Margerite. Da kommt jetzt ein Frauenmantel rein.

Was mir sehr viel Freude macht, dass die Kamille in der Kräuterspirale sich vermehrt hat und 4 neue aufgegangen sind.
Und der griechische Bergtee hat auch gut überwintert und hoffe dass er heuer blüht, er schaut sehr gut aus.
 
Werbung:
Zurück
Oben