Hitler und Co. War das auch Gottes Wille?

Werbung:
Das ist in höchstem Maße unlogisch, denn wozu hätte Er dann Mensch werden müssen? Er ist uns Menschen gleich geworden um uns Menschen zu erlösen. Jeder der hier daran glaubt ist mit Gott versöhnt und kann mit Gott nach seinem Tod die Ewigkeit im Paradies verbringen.

Lieber Schreib, was genau meinst Du, sei unlogisch?

Du stellst also die Frage, wieso Christus (oder ein anderer nicht gefallener Engel) Mensch werden musste, um die Sünde des Abfalls zu tilgen?

Gott bestimmte es so, dass ein Engel im Einflussbereich Luzifers - denn die Erde gehörte damals zum uneingeschränkten Machtbereich Luzifers - ein absolut gottesfürchtiges Leben führen musste - er durfte Gott nie untreu werden! Wem das gelingt, erhält die Macht von Gott, ins geistige Reich Luzifers eindringen zu dürfen und ihm dort die neuen Gesetze zu verlesen - vor allem, dass er gehen lassen muss, wer gehen will (aber noch einiges aanderes).

Natürlich hätte Gott einfach bestimmen können - aber es entspricht nicht der Gerechtigkeit Gottes, beim Engelsturz die Gefallenen der Macht Luzifers zu unterstellen, weil die Gefallenen das ja so wollten, und dann später dies wieder zu ändern. Deshalb stellte er diese Bedingung.

Auf Erden konnte Christus sich nur verteidigen. Hart musste er kämpfen und nur das Wenigste ist in der Bibel festgehalten - aber ER hat gesiegt. Aber es hätte auch schief laufen können.

Es ist schön, dass Du mindestens versuchst, diesem Gedanken des Engelsturzes und seiner Konsquenzen zu folgen - denn die Bibel gibt dahingehend nicht mehr viel her.

lg
Syrius

Du stellst also die Frage, wieso Christus (oder ein anderer nicht gefallener Engel) Mensch werden musste, um die Sünde des Abfalls zu tilgen?

Gott bestimmte es so, dass ein Engel im Einflussbereich Luzifers - denn die Erde gehörte damals zum uneingeschränkten Machtbereich Luzifers - ein absolut gottesfürchtiges Leben führen musste - er durfte Gott nie untreu werden! Wem das gelingt, erhält die Macht von Gott, ins geistige Reich Luzifers eindringen zu dürfen und ihm dort die neuen Gesetze zu verlesen - vor allem, dass er gehen lassen muss, wer gehen will (aber noch einiges aanderes).

Natürlich hätte Gott einfach bestimmen können - aber es entspricht nicht der Gerechtigkeit Gottes, beim Engelsturz die Gefallenen der Macht Luzifers zu unterstellen, weil die Gefallenen das ja so wollten, und dann später dies wieder zu ändern. Deshalb stellte er diese Bedingung.

Auf Erden konnte Christus sich nur verteidigen. Hart musste er kämpfen und nur das Wenigste ist in der Bibel festgehalten - aber ER hat gesiegt. Aber es hätte auch schief laufen können.

Es ist schön, dass Du mindestens versuchst, diesem Gedanken des Engelsturzes und seiner Konsquenzen zu folgen - denn die Bibel gibt dahingehend nicht mehr viel her.

lg
Syrius

Ich war nicht dabei, ich brauche nicht mehr zu wissen als in der Bibel steht, es ist Gottes unverfälschtes direkt inspiriertes Wort. Ich kann darauf vertrauen und darf auch auf Seine Führung in meinem Leben durch den Heiligen Geist, den verheißenen Beistand bis Er wiederkommt, vertrauen. Was Er mit den Engeln macht, die im übrigen weit unter dem Menschen stehen, ist Seine Sache, es sind Seine Boten, das geht mich nichts an. Darüber zu mutmaßen wäre unnütz.

lg
Syrius

Es ist unlogisch, dass Jesus Christus Mensch geworden ist, um für gefallene Engel zu sterben und noch weit mehr deiner Gedankenwelt!

Das ist dein Gottesbild, ich sehe Gott als eine Person! Steht auch in der Bibel so. Der Geist wird in dir Wohnung nehmen, dazu muss man aber zuerst das Erlösungswerk Jesu Christi in Anspruch nehmen!

Hallo schreib

Du möchtest gerne den Menschen ein Spiegelei ans Knie nageln, alles was nicht in Deiner Bibel steht darf es Deiner Auffassung nicht geben.
Lass jeden einzelnen Menschen selbst fühlen welcher Weg für Ihn der richtige ist.
Wenn da alles im Sinne Gottes wäre würden die Menschen sich nicht abwenden, denn jeder Einzelne Mensch trägt den Göttlichen Kern in sich. Letzendlich bist du darauf bedacht dass der Opferstock deiner Christlichen Gemeinde klingelt.
Der Mensch braucht die Bibel nicht um den Weg Gottes zu gehen denn er trägt diesen Weg schon in sich.

LG Elias

Deine Ausdrucksweise zeigt so Einiges über dich (n)

Das ganze Gold der Welt könnt nicht annähernd die Ewigkeit in Gemeinschaft mit Gott aufwiegen. Eine lächerliche Vorstellung :whistle:

Ich weiß den Weg von welchem Gott du redest. Es ist sicher nicht der Weg des Allmächtigen, Schöpfer des Himmels und der Erde. Das A und O, der Anfang und das Ende.
Mt 7, 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.

ER GIBT UMSONST: Offb 21, 6Und er sprach zu mir: Es ist geschehen! Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden geben aus dem Quell des Wassers des Lebens umsonst!

Natürlich kann JEDER selbst entscheiden vom Quell des Wassers des Lebens zu nehmen oder nicht!

Ich war nicht dabei, ich brauche nicht mehr zu wissen als in der Bibel steht, es ist Gottes unverfälschtes direkt inspiriertes Wort. Ich kann darauf vertrauen und darf auch auf Seine Führung in meinem Leben durch den Heiligen Geist, den verheißenen Beistand bis Er wiederkommt, vertrauen. Was Er mit den Engeln macht, die im übrigen weit unter dem Menschen stehen, ist Seine Sache, es sind Seine Boten, das geht mich nichts an. Darüber zu mutmaßen wäre unnütz.

Aber, Jesus sagt doch: "Ich werde den Vater bitten, den Gerist der Wahrheit zu senden!"

Stell Dir einfach einmal vor, dass er tatsächlich kommt! Du würdest Dich ihm völlig verschliessen, ganz gegen den Willen Gottes!

Wieso meinst Du übrigens, die Engel stünden weit unter dem Menschen - wo steht das geschrieben?

lg
Syrius

Es ist unlogisch, dass Jesus Christus Mensch geworden ist, um für gefallene Engel zu sterben und noch weit mehr deiner Gedankenwelt!

Du willst nicht erkennen, dass auch Du ein gefallener Engel bist, wie wir alle andern auch - unlogisch ist dabei gar nichts - nur ist es eben den dämonischen Mächten gelungen, diese Dinge zu vernebeln.

lg
Syrius

Werbung:
Du willst nicht erkennen, dass auch Du ein gefallener Engel bist, wie wir alle andern auch - unlogisch ist dabei gar nichts - nur ist es eben den dämonischen Mächten gelungen, diese Dinge zu vernebeln.

lg
Syrius
Ich bin gewiss kein Engel zu sein, sondern Mensch!

Wenn alle verstorbenen Menschen Engel würden, wie erklärt sich dann diese Aussage der Bibel, die davon spricht, daß wir Menschen _und_ Engel treffen werden?
Menschen und Engel sind grundverschieden. „Ihr seid vielmehr zum Berg Zion hingetreten, zur Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, zu Tausenden von Engeln, zu einer festlichen Versammlung und zur Gemeinschaft der Erstgeborenen, die im Himmel verzeichnet sind…“ (Hebräer Kapitel 12, Verse 22 – 23)
Gerade diese Bibelstelle zeigt uns, daß wir, wenn wir sterben (oder entrückt werden), zwei verschiedene Gruppen treffen werden, nämlich die Engel und die ‚Erstgeborenen‘, also die Menschen, die in Gottes Augen gerecht sind, also frei von aller Schuld, weil sie zu ihren Lebzeiten all ihren Glauben auf Jesus als ihren Retter gelegt haben.

Zurück
Oben