Gestern ein interessantes Statement gehört:
Die Ost-West-Diskrepanz besteht darin, dass West-Welt eine Sexualwissenschaft *think* etabliert hat, während die östliche Kulturwelt eher eine ars erotica entwickelt hat (von der daraus resultierenden Umsetzung mal abgesehen...)
Während manche Religionen die Sexualität eher reglementieren (meist Monotheismus), wird sie von den anderen eher mystifiziert. Diese soziokulturelle Entwicklung mal eben umzukehren indem man jetzt bisschen abkupfert und einen auf "Streichelzoo mit Orient-Atmosphäre" macht, wird wohl kaum funktionieren. Auch nicht unter dem Eso-Label...
Ein Faktum ist jedenfalls, dass Sexualität mitnichten "natürlich" ist sondern immer ein Produkt soziokultureller Einflüsse mit entsprechendem Rückkopplungseffekt (siehe Giordano Bruno "Eros u. Massenpsychologie").
... oh Gott !! ...
"ars erotica" - da muß man erstmal suchen, was das heißt. Ok gefunden, "erotische Kunst" ! Warum schreibt man das dann auch nicht ?? (kopfschüttel) ...
Muß man sich eigentlich mit jedem Fremdwort hervortun, um "wissend" zu erscheinen ??? Das funktioniert im Alltag klasse aber hier sollte man es weg lassen! ... das ist, wie den angeblich hoch gebildeten das Latain - entschlüsselt man diese "Geheimsprache" erkennt man die Fehlbarkeit ! ...
Was resultiert daraus? Körperkult! Kennen "wir" bereits aus dem 3. Reich, das ganze kriegt nur ne neue Fahne! ...
(Leni Riefenstahl läßt grüßen )
"soziokulturelle Entwicklung" - na denn schreib das mal noch mal, was Du darunter verstehst, sonst schmeiß ich Dich mal mit Wörtern zu und ich kann dabei auch ganz wichtig klingen, ohne was zu wissen !!! ...
Sexualität ist also "mitnichten" ein Produkt soziokultureller Einflüsse mit entsprechendem Rückkopplungseffekt! - Toll!!! (ich sag keinem, daß ich eigentlich das Prinzip einer Dampfmaschine erkläre am Atomreactor aber Atomreactor klingt "wichtig" also müssen es meine Ausführungen auch sein! Darf kaum einer verstehen, muß nur "wichtig" klingen!!! ...) ...
Sati, ich will Dich hier nicht niedermachen, ich erfrech mich lediglich, Dir einen Spiegel vorzuhalten. Versuchs einfach nochmal, damits auch der letzte "Trottel" auf der hintersten Bank versteht ! Du brauchst hier keine Fremdwörter und Du mußt Dich auch nicht beweisen hier ! ... ich mach den Fehler auch manchmal und muß mich selbst korrigieren, mir ist Deine Schreibart vertraut, so kann ich auch schreiben! ...
Geh ich recht in der Annahme, daß Du ein "Ossi" bist? Das klingt mir sehr - nicht nach POS, sondern - nach EOS! (zukünftiger Führungskader) ...
Die DDR-Rethorik ist jedoch eine tote Sprache wie das Latain aber ich verstehe sie! ...