Hinterfragt....

Nachtrag:

Mal abgesehen von der ganzen Kontroverse geht mir da grade was auf, was viel wichtiger wäre als Thema: Wie verhalte ich mich (wirklich) richtig in einem Forum? ( bestimmtes "Forenknigge" , was aus den AGB nicht hervor geht! ) ...

zu meinen Kritiken steh ich aber ich glaube ich sollte Unterschiede machen zwischen einem "alteingesessenen" und einem "Newcomer" !!! Ein "Neuling" hat oder sollte stets Welpenschutz haben! Das gebietet allein schon der Anstand! Ich bin in einem Gewissenskonflikt !!! Ich hab meine eigenen Vorsätze gebrochen um nicht zu sagen: richtig angesetzt, rest "Arsch" !!! ... bin genau so ein Penner, wie jene, die ich kritisire !!! ...
 
Werbung:
Sexualität ist auf der Ebene Mensch eine wunderbare Erfahrung

Genauso wie Gutessen

Liebe aus dem menschlichen Solarplexus findet auch nur körperlich ein Auffangbecken




Und dann?
Was, wenn das nicht mehr befriedigt?
 
Es geht darum, dass Praktiken nicht zu schildern sind, nicht um das einzelne und korrekte anatomische Wort. Das lernen Kinder schon im Biounterricht. ;)

Und klar, ich hatte "es" schon die ganze Zeit. Dich stört, wird über rituelle Sexual- und sexuelle Massagepraktiken hier nicht in einem öffentlichen Forum, das auch Minderjährige lesen können, gequatscht. Nun, der Grund wird das Jugendschutgesetz sein, denn wer Geschlechtsverkehr als Akt des Geschehens in Erzählungen vermusen tut, das ist dann Pornografie. Daran ändert das Wort rituell oder Massage nun mal nüscht.

Hast Du den Unterschied nun erfasst, wieso User hier nicht davon schreiben, wie sie esoterisch-ganzheitlich oder spirituell-rituellen Geschlechtsverkehr beschreiben? :rolleyes:

Wieso grad störte dich das noch einmal, das sie das nicht tun, weil Du vermutest, deine Mitmenschen blenden den Intimbereich völlig aus?

Ist eine seltsame Logik: nur weil Leute nicht öffentlich darüber schreiben, daraus zu schlussfolgern, es fehlt ihnen die ganzheitliche spirituelle Sicht. :D

LG
Any

Nun, langsam kommen wir ja zu soetwas wie einem Kernpunkt.

1) Ich persönlich würde mit meiner Tochter, wäre sie noch im entsprechenden Alter eher sehr ausführlich über Sexualpraktiken reden als sie unkontrolliert den Ideen von Kartenlegern, Wahrsagern und Geistheilern auszusetzen...in diesem Sinne müsste das komplette Forum ab 18 sein....

2) Nur ein sehr kleiner Bereich des Tantra ( rd. 2% des Gesamtspektrums ) dreht sich um das was Du als Intimbereich bezeichnest - und aus angst vor diesem Teil den Rest über Bord werfen? Interesant....

3) Für mich als erwachsenen Menschen ist der Intimbereich genauso wie Sex ein Thema, über das ich im selben Tonfall und derselben Sachlichkeit und Wertigkeit rede wie über ein gutes Abendessen oder ein Urlaubsdomizil - und das ich genauso handhabe - die Intimität, die viele dem Sexualbereich zuschreiben, die oft eher Scham als intimität ist, liegt für mich im Kopf - in den Gedanken, die ich mit jemandem teile - die sind erheblich intimer....vielleicht ein Anstoss mal daran zu arbeiten...
 
Im Grunde ist es doch das selbe Thema, das Jimi voice immer hat, oder? Sex, Sex, Sex. Nur hier im Deckmäntelchen von Spiritualität. Aber im Grunde geht es doch nur um das selbe: vögeln bis die Balken sich biegen, simma doch ehrlich.
Bzw. auch noch Geld damit verdienen.
PS: Deine Tochter täte mir leid. Jeder, der einen Teenager zuhause hat, weiß, wie unsagbar peinlich das Thema für die Jugendlichen ist.
PPS: Und dass es den Teenagern peinlich ist, empfinde ich als relativ gesundes und natürliches Reagieren, es IST peinlich.
PPPS: Sachlich über Sex zu reden, ist ungefähr so, als würde man einen zehn Seiten Aufsatz über einen Sonnenaufgang schreiben. Es kommt auch nicht mal in die Nähe der Emotionen und der Magie, die ein tatsächlicher Sonnenaufgang auslösen kann.
Kann im schlimmsten Fall das Erlebnis sogar kaputt machen.
PPPPS: Sex ohne Liebe ist zum Vergessen, m.M:
 
PPS: Und dass es den Teenagern peinlich ist, empfinde ich als relativ gesundes und natürliches Reagieren, es IST peinlich.

ein besseres Beispiel für ein Zitat gibt es wohl kaum...

Wir schämen uns unserer Sexualität, bezeichnen sie als " Intim " und halten sie hinter verschlossenen Lippen und Türen während wir gleichzeitig unsere Dummheit bei jeder sich bietenden Gelegenheit stolz zur Schau tragen ( G.H. 2003 )
 
rose hast es sehr schön gesagt.
die scham der jugendlichen bei diesem thema ist gut und richtig
wichtig wär, das die zwei, die es erfahren wollen sich genug vertrauen können um unter sich zu lernen in der bezieung darüber zu reden wenn´s was zu reden gibt. alle anderen (natürlich auch die eltern, und eigentlich ganz besonders die eltern) sollen sich gefälligst da heraus halten.

wenn ein 50jähriger mit gleichgesinnten offen über sex sprechen will ist das eine andere geschichte.
(ich würd´s nicht machen)
mfg
 
2) Nur ein sehr kleiner Bereich des Tantra ( rd. 2% des Gesamtspektrums ) dreht sich um das was Du als Intimbereich bezeichnest - und aus angst vor diesem Teil den Rest über Bord werfen? Interesant...

Aha, und genau jene 2%, über die willst Du hier doch reden. Denn in deinem Eingangsbereich schreibst Du:

Eigenartigerweise scheint ein Körperbereich, nämlich der Intimbereich nicht zum " Ganzheitlichen " zu gehören.

Sag, wen möchtest Du hier eigentlich verkaspern? Dich selbst? Oder deine Mitmenschen?

LG
Any
 
Werbung:
Würde eher sagen: über manche Dinge zu sprechen, zerstört die Magie.

Ja, ich nenne das auch zerreden dann. Kaputt zu reden. Und auch was die jugendliche Schamhaftigkeit angeht, sie ist natürlich, meine ich. Und sollte imho auch unter Gleichaltrigen ausprobiert und erkundet werden.

Wenn alte Menschen hingehen und mit so jungen Menschen über Sexualität reden, fühlt sich das für mich nicht richtig an, es zer-stört. Die Jugend bekommt das schon selbst gut hin.

LG
Any
 
Zurück
Oben