Hinterfragt....

(...) Ich meine, ein Forum, das auch für Minderjährige frei lesbar ist, da sind Geschlechtsteile und die Beschreibungen von sexuellen Praktiken, egal ob esoterisch angehaucht oder nicht, etwas deplaziert. Alleine wegen dem Jugendschutzgesetz. ;) (...)

:blue2: Darann hab ich überhaupt nicht gedacht, da hast Du völlig recht !! In meiner Wahrnehmung bin ich manchmal zu einseitig! Hier faßte ich auf : da kommt wer, der vielleicht etwas "anders" ist und wird dafür erstmal ausgelacht, das ist etwas, das ich gar nicht haben kann!

Das Thema ist auch recht ... delikat. Sicher könnt ich hier das ein oder andere zu beitragen aber es giebt Dinge, die muß ich nicht kommentieren oder oder mich zu äußern. ( ist nicht das einzige Thema, giebt hier einige, da lese ich sehr aufmerksam mit aber halte mich in voller Absicht raus, wo man meinen würde, da müßt doch eigentlich der Wesley was zu quaken haben aber der beißt sich eher den Finger ab, als das "der" ne Taste drückt ! ) Da halt ichs ähnlich wie Polarfuchs. Deshalb hab ich es auch bei einem Begriff belassen und nichts weiter dazu gesagt. Ich wäre aber wohl der letzte, der jemandem das Wort verbieten würde ... das war der Hintergrund meines Einwandes. Sorry bitte, da hab ich Dich falsch verstanden !!! :schmoll:

Werbung:
Das nennt sich "provokative Rhetorik" oder auch "provokative Fragestellung" ( kommt genau genommen aus der Dialektik ), bei der jene Sache, die der Fragsteller eigentlich wissen will zwar offen gelegt wird aber durch das an sich nebensächliche Sekundärthema überlagert wird, weil dieses emotionale Reaktionen auslöst....hamms jetzt? :D

Immer noch Metaebene? Schick mir einfach 'ne PN wenn's mit dem eigentlichen Intimbereich losgeht, ja? :D

Soweit zum Thema offene Geisteshaltung oder wie? :D
Speziell die beschriebenen Bereiche haben mit Erotik so gut wie nichts zu tun - obwohl die Erotik wie viele andere Wahrnehmungen auch zum Menschen gehört...nur halt offenbar nicht für die esoterik :-)))

Na, was erwartest Du denn sonst in der Esoterik? Vegetarismus zB ist doch nur eine unterbewusste Reaktion auf eine gestörte Fleischeslust...

Ich wäre aber wohl der letzte, der jemandem das Wort verbieten würde ... das war der Hintergrund meines Einwandes.

Nein, mitnichten würde ich das wollen, manchmal kommt die Aufpasserin und hier meine mütterliche Seite durch und ich denke dann an die Kiddies. :tomate:

Von mir aus: immer raus mit den Gedanken. :D

LG
Any

Eine JOURNALISTIN die EINEN Kurs besucht und sich daraufhin ein Urteil bildet gggg na so möcht ich auch mal arbeiten :D

Nope, das ist nicht *eine*.
Als ich mich mal -nach Ende ihres Tagewerks- mit einer Veranstalterin eines solchen Kurses (der auch als seriös gilt) getroffen hab, da meinte sie auch -recht erleichtert-, dass ihre Schäfchen jetzt alle miteinander beschäftigt sind und keinen Stress mehr machen. Das ist offenbar der Normalfall.
Das kann man aber als Faktum auch ganz gelassen zur Kenntnis nehmen, ohne sich wie einige hier gleich hysterisch drüber zu echauffieren.

Meine Auffassung ist, dass diese Kurse einfach ne Party sind für Leute, deren Hirn dermaßen mit christlicher Moraldenke zugeschissen ist, dass sie diese spirituelle Legitimation brauchen um sich selber zu erlauben, Spass zu haben.
(Während die leute, die sich da drüber aufregen, meistens noch viel mehr in der Moraldenke feststecken, und es daher nur schaffen, mit Fingern zu zeigen.)

Esoterikforum nicht Erotikforum. :D

hyaenen_0001.gif

Gestern ein interessantes Statement gehört:
Die Ost-West-Diskrepanz besteht darin, dass West-Welt eine Sexualwissenschaft *think* etabliert hat, während die östliche Kulturwelt eher eine ars erotica entwickelt hat (von der daraus resultierenden Umsetzung mal abgesehen...)

Während manche Religionen die Sexualität eher reglementieren (meist Monotheismus), wird sie von den anderen eher mystifiziert. Diese soziokulturelle Entwicklung mal eben umzukehren indem man jetzt bisschen abkupfert und einen auf "Streichelzoo mit Orient-Atmosphäre" macht, wird wohl kaum funktionieren. Auch nicht unter dem Eso-Label...

Ein Faktum ist jedenfalls, dass Sexualität mitnichten "natürlich" ist sondern immer ein Produkt soziokultureller Einflüsse mit entsprechendem Rückkopplungseffekt (siehe Giordano Bruno "Eros u. Massenpsychologie").

Hi Sati,

deinen Beitrag finde ich sehr interessant. Ja, wie den spirituellen Zugang an einem WE vermittelt bekommen, wenn man so als Westmensch ganz anders aufgewachsen ist. Ich stelle mir das schwierig vor.

LG
Any

Werbung:
Gestern ein interessantes Statement gehört:
Die Ost-West-Diskrepanz besteht darin, dass West-Welt eine Sexualwissenschaft *think* etabliert hat, während die östliche Kulturwelt eher eine ars erotica entwickelt hat (von der daraus resultierenden Umsetzung mal abgesehen...)

Während manche Religionen die Sexualität eher reglementieren (meist Monotheismus), wird sie von den anderen eher mystifiziert. Diese soziokulturelle Entwicklung mal eben umzukehren indem man jetzt bisschen abkupfert und einen auf "Streichelzoo mit Orient-Atmosphäre" macht, wird wohl kaum funktionieren. Auch nicht unter dem Eso-Label...

Ein Faktum ist jedenfalls, dass Sexualität mitnichten "natürlich" ist sondern immer ein Produkt soziokultureller Einflüsse mit entsprechendem Rückkopplungseffekt (siehe Giordano Bruno "Eros u. Massenpsychologie").

... oh Gott !! ... :blue2:

"ars erotica" - da muß man erstmal suchen, was das heißt. Ok gefunden, "erotische Kunst" ! Warum schreibt man das dann auch nicht ?? (kopfschüttel) ...

Muß man sich eigentlich mit jedem Fremdwort hervortun, um "wissend" zu erscheinen ??? Das funktioniert im Alltag klasse aber hier sollte man es weg lassen! ... das ist, wie den angeblich hoch gebildeten das Latain - entschlüsselt man diese "Geheimsprache" erkennt man die Fehlbarkeit ! ...

Was resultiert daraus? Körperkult! Kennen "wir" bereits aus dem 3. Reich, das ganze kriegt nur ne neue Fahne! ...
(Leni Riefenstahl läßt grüßen )

"soziokulturelle Entwicklung" - na denn schreib das mal noch mal, was Du darunter verstehst, sonst schmeiß ich Dich mal mit Wörtern zu und ich kann dabei auch ganz wichtig klingen, ohne was zu wissen !!! ...

Sexualität ist also "mitnichten" ein Produkt soziokultureller Einflüsse mit entsprechendem Rückkopplungseffekt! - Toll!!! (ich sag keinem, daß ich eigentlich das Prinzip einer Dampfmaschine erkläre am Atomreactor aber Atomreactor klingt "wichtig" also müssen es meine Ausführungen auch sein! Darf kaum einer verstehen, muß nur "wichtig" klingen!!! ...) ...

Sati, ich will Dich hier nicht niedermachen, ich erfrech mich lediglich, Dir einen Spiegel vorzuhalten. Versuchs einfach nochmal, damits auch der letzte "Trottel" auf der hintersten Bank versteht ! Du brauchst hier keine Fremdwörter und Du mußt Dich auch nicht beweisen hier ! ... ich mach den Fehler auch manchmal und muß mich selbst korrigieren, mir ist Deine Schreibart vertraut, so kann ich auch schreiben! ...

Geh ich recht in der Annahme, daß Du ein "Ossi" bist? Das klingt mir sehr - nicht nach POS, sondern - nach EOS! (zukünftiger Führungskader) ...

Die DDR-Rethorik ist jedoch eine tote Sprache wie das Latain aber ich verstehe sie! ...

:escape:

Zurück
Oben