Lobkowitz schrieb:ja sicher ist er ein mörder..aber nicht unbedingt einer, der zum schutz für die gesellschaft weggesperrt gehört..es genügt, wenn er nicht mehr auto fährt..als schutz für die gesellschaft
ich will damit zeigen , daß mörder nicht gelich möder ist..der autofahrer ist nichzt jack the ripper..und tookie um beim thema zum beliben war auch kein treibtäter, der eine ständige gefahr ist..
Huhu,
da bin ich anderer Meinung. So ein Mensch lässt sich auch von "Führerschein weg" nicht vom Fahren abhalten, viele sind da einfach unbelehrbar. Und jemand, der mehrfach wegen Alkohol am Steuers erwischt wurde UND dann einen Menschen bei so einem Trip tötet, gehört m. M. nach weggesperrt. Denn so jemand ist und bleibt ein Risiko.
Jemand, der "nur" aufgrund einer schlimmen Vorgeschichte jemanden (etwa den eigenen Peiniger) tötet, hat eher eine geringe Rückfallwahrscheinlichkeit. Denn so jemand will nur "ein bestimmtes Problem lösen"...*annehm* Wobei es HIER und in DEM Fall dann auch nicht um Rache handelt, sondern um übertriebenen "Selbstschutz".
Lg
Shanna