Hinrichtung von Stanley "Tookie" Williams

Wie findet ihr das Stanley "Tookie" Williams hingerichtet wird soll?

• Gut, er hat Menschen umgebracht und soll desshalb ebenfalls sterben.

Stimmen: 8 11,1%
  • Schlecht, kein Mensch sollte durch das Urteil eines anderen Menschen sterben

Stimmen: 45 62,5%
  • Meine Weltanschauung wiederspricht dem

Stimmen: 15 20,8%
  • Ich weiß nicht genau

Stimmen: 4 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    72
TIGERMAUS schrieb:
Sicher dem Mörder meiner Tochter ist nur ein Fehler unterlaufen.
Was für eine Weltanschauung!
Was für ein Mörder deines Töchterchens?

Schau, draussen auf den Strassen laufen nicht
überall Töchter-Mörder herum. Kein Grund, deine
Tochter dauernd im Kinderzimmer einzusperren.
Darunter leidet sie nämlich.

Nein, dein Ex-Lover, der dich so schändlich verlassen hat,
wartet draussen nicht auf die erste Gelegenheit,
dein Töchterchen zu massakrieren. Das bildest du
dir bloss ein. Ich weiss, du bist echt sauer. Auf
einen Mann, alle Männer, was weiss ich. Aber lass
dein Kind nicht unter deiner fixen Idee leiden, OK?

Niemand will deinem Kind irgendetwas.

Bei diesbezüglichen Zweifeln solltest du vielleicht
professionelle Hilfe zu Rate ziehen.

Gruss
Camajan

Werbung:
Camajan schrieb:
Was für ein Mörder deines Töchterchens?

Schau, draussen auf den Strassen laufen nicht
überall Töchter-Mörder herum. Kein Grund, deine
Tochter dauernd im Kinderzimmer einzusperren.
Darunter leidet sie nämlich.

Nein, dein Ex-Lover, der dich so schändlich verlassen hat,
wartet draussen nicht auf die erste Gelegenheit,
dein Töchterchen zu massakrieren. Das bildest du
dir bloss ein. Ich weiss, du bist echt sauer. Auf
einen Mann, alle Männer, was weiss ich. Aber lass
dein Kind nicht unter deiner fixen Idee leiden, OK?

Niemand will deinem Kind irgendetwas.

Bei diesbezüglichen Zweifeln solltest du vielleicht
professionelle Hilfe zu Rate ziehen.

Gruss
Camajan

Ich bin glücklich verheiratet!

Meine Tochter war nie eingesperrt!

Du kennst mich nicht und schreibst dir irgendetwas hier zurecht ohne Wissen zu besitzen.

LG Tigermaus

TIGERMAUS schrieb:
Du kennst mich nicht und schreibst dir irgendetwas hier zurecht ohne Wissen zu besitzen.
Zugegeben.

Das liegt an deiner emotionalen, irrationalen
Einstellung, für die ich keine sachliche Erklärung
finde.

Du bringst dein Töchterchen in Stellung gegen
300 Jahre Aufklärung. Das ist nicht nachvollziehbar.

Gruss Camajan

Kinnaree schrieb:
Drück ich mich so unverständlich aus, Tigermaus? Soweit ich mich erinnere, habe ich von großen und schweren Fehlern gesprochen. Wie groß und schwer auch immer das Vergehen sein mag, jemandem sein Mensch-Sein abzusprechen, steht uns allen hingegen nicht zu. Damit würden wir ihn doch auch aus der Verantwortung für sein Tun entlassen. Ein Tier ist nicht verantwortlich für sein Tun. Ein Mensch aber schon. Es sei denn, eine geistige Krankheit hindert ihn daran.

Und deshalb bin ich auch der Ansicht, es sei das Wichtigste, einen Mörder zur Einsicht zu bringen, was er getan hat. Und anschließend auf irgendeine Art Verantwortung tragen zu lassen für das, was er getan hat. Das allerdings lebenslänglich.

Roah, konstruiere bitte nicht aus meinen Worten was, was nicht drin steht. Ich habe mir nicht angemaßt, zu wissen, was Liebe ist. Ich habe allenfalls eine Ahnung davon, so wie du vermutlich auch.

Soviel ich weiß, geht es in diesem Thema einzig und allein darum, ob wir es richtig finden, daß eine Hinrichtung stattgefunden hat. Soweit es mir möglich ist, versuche ich zu diesem Thema Stellung zu nehmen. Glücklicherweise verbinden mich mit dem Thema keinerlei persönliche Erfahrungen oder Emotionen. Also ist, was ich sage, allgemein aufs Thema bezogen zu verstehen - irgendwelche persönlichen Inhalte sind von meiner Seite nicht drin enthalten. Außer meiner persönlichen Meinung, natürlich.

Sicher verstehe ich deinen Beitrag aber ich bezeichne einen Mord nicht als großen oder schweren Fehler.
Sondern als verhängliche Tat mit Folgen.

LG Tigermaus

TIGERMAUS schrieb:
Das Tier ist eine Kreatur.

Beide töten um in der Wildnis zu überleben.

Die Kreatur Mensch tötet sie auch um zu überleben?
Oder aus reiner Befriedigung?

LG Tigermaus

Wenn ein Mensch einen Menschen tötet (ausgenommen Notwehr) dann stellt er sich unter ein Tier - er hat damit seine Existenzberechtigung verloren -

Motive für Mord gibt es viele

Das Töten von Lebewesen ist normal wenn sie als Nahrung dienen

Roah

Camajan schrieb:
Zugegeben.

Das liegt an deiner emotionalen, irrationalen
Einstellung, für die ich keine sachliche Erklärung
finde.

Du bringst dein Töchterchen in Stellung gegen
300 Jahre Aufklärung. Das ist nicht nachvollziehbar.

Gruss Camajan

Dazu gab es auch bis jetzt in diesem Thema keine sachliche Erklärung.
Richtig! Für den der es nicht erlebt nicht nachvollziehbar.
Habe nur von meiner Seite zum Teil Stellung genommen was das private Erlebte anbelangt.
Sollte auch kein direkter Angriff sein.
Aber wenn ich die Formulierung höre ihm ist leider ein schwerer Fehler unterlaufen, ich kann es einfach nicht mehr hören.

LG Tigermaus

Maud schrieb:
Stanley "Tookie" Williams

Kalifornien will Nobelpreis-Kandidaten exekutieren

© AP Sitzt seit 1981 in der Todeszelle von San Quentin: Stanley "Tookie" Williams
Er war neun Mal für den Nobelpreis nominiert. Jetzt soll der wegen Mordes verurteilte Schriftsteller Stanley "Tookie" Williams hingerichtet werden. Retten kann ihn ausgerechnet der Mann, der als "Terminator" berühmt wurde.

Der bekannte Schriftsteller Stanley "Tookie" Williams soll am 13. Dezember hingerichtet werden. Bekannt wurde der 51-Jährige mit seinen Kinderbüchern, in denen er vor dem Hintergrund seiner eigenen Banden-Erfahrung Gewalt anprangert. Dafür ist er fünf Mal für den Friedensnobelpreis und vier Mal für den Literaturnobelpreis vorgeschlagen worden.

Stanley Williams' kriminelle Biografie reicht zurück bis ins Jahr 1971: Als Siebzehnjähriger gründete er damals mit einem Schulfreund in Los Angeles die Jugendgang "Crips". Nach zehn gewalttätigen Jahren als Chef der Bande war Williams 1981 wegen vierfachen Mordes zum Tode verurteilt worden. Zwar beteuert er bis heute seine Unschuld bezüglich der Mordtaten, doch auf rechtlichem Wege konnte er das Urteil bis heute nicht anfechten. Der Oberste Gerichtshof lehnte erst kürzlich eine weitere Anhörung in dem Fall ab.
ANZEIGE
Bücher aus der Todeszelle
In der Todeszelle des Gefängnisses von San Quentin bei San Francisco brachte sich Williams Lesen und Schreiben bei und machte sich als Schriftsteller einen Namen. "Er hat vor 15 Jahren eine große Veränderung durchgemacht und seither jungen Menschen geholfen", sagte Williams' Anwalt Peter Fleming der "Los Angeles Times". In den Texten erzählt der frühere Bandenchef von seiner Zeit in San Quentin. Damit verbindet er einen Appell an Jugendlicher, sich nicht auf Drogen, Waffen und Gangs einzulassen und aus seinen Fehlern zu lernen. Mit seinen leider nur in englischer Sprache erhältlichen Büchern, darunter "Life in Prison", hat er mehrere Literaturpreise gewonnen.

Ein letzter Hoffnungsschimmer bleibt Stanley Williams noch: Seine Anwälte wollen bei dem früheren "Terminator"-Darsteller und kalifornischen Gouverneur Arnold Schwarzenegger ein Gnadengesuch einreichen. Die Chancen stehen allerdings nicht allzu gut: Seit seinem Amtsantritt hat Schwarzenegger entsprechende Gesuche zweier Todeskandidaten abgelehnt.
Carsten Heidböhmer
Quelle Stern

Ich denke in Prinziep ist es völlig gleich was wir denken, den Gott wird es endscheiden,
Was mit ihm geschehen wird.

L.G. Maud

... es ist vollkommen egal was, oder wie man schreibt ... es sollte aber " Hand und Fuss " haben!

Zitat: Maud ... " Ich denke in Prinziep ist es völlig gleich was wir denken, den Gott wird es endscheiden,
Was mit ihm geschehen wird."

... grammatikalisch ... ist der fett gekennzeichnete Satz ein vollkommes Chaos !!!
... zur Signatur ... trifft genau auf dich zu - Nagel auf den Kopf getroffen !!!

P.S.
Dummheit - schreibt man mit " zwei " - " m " ...

TIGERMAUS schrieb:
Habe nur von meiner Seite zum Teil Stellung genommen was das private Erlebte anbelangt.
Aha, das dachte ich mir.

TIGERMAUS schrieb:
Aber wenn ich die Formulierung höre ihm ist leider ein schwerer Fehler unterlaufen, ich kann es einfach nicht mehr hören.
Klar, "ein Fehler unterlaufen" impliziert fehlende
Absicht. Passt also nicht auf Mord, denn der ist nach
Definition immer mit Tötungsabsicht, also kein
"Fehler".

Und Mord wird mit der höchstmöglichen Strafe
sanktioniert, die mit der Verfassung und elementaren
Menschenrechten im Einklang ist.
Und das ist richtig so.

Hier ist übrigens die vollständige Stellungnahme vom
Governor zum Gnadengesuch von Tookie:

Governor Schwarzenegger Denies Clemency to Convicted Murderer Stanley Williams

Leichtfertigkeit kann ich überhaupt nicht erkennen.
Auch ein Governor ist gebunden an amerikanisches Recht.
Das muss geändert werden.

Gruss
Camajan

Werbung:
Roah schrieb:
Wenn ein Mensch einen Menschen tötet (ausgenommen Notwehr) dann stellt er sich unter ein Tier - er hat damit seine Existenzberechtigung verloren -

Motive für Mord gibt es viele

Das Töten von Lebewesen ist normal wenn sie als Nahrung dienen

Roah

Na gut, wenn es eine Stufe unter dem Tier noch etwas gibt dann wäre Kreatur noch ein Kosewort.
Nicht lebensfähig da innerlich tot.
Wie ein Zombie der einer Mutter das Kind nimmt. Und wenn diese bereit ist diesen zu töten bei Begegnung, ist sie dann einer weil sie einen gewissen Teil innerlich verloren hat oder gestorben ist?
Seltsam sie würde man an den Pranger stellen.

LG Tigermaus

Zurück
Oben