Himmel und Transzendentale Welt

Liebe Siehdichfuer,

meine Liebe ist die eines Mädchens
  • für den Jugendlichen Krishna,
  • für seine besten Geliebten Rādhā
  • und für alle ihre Freundinnen,
    • die Rādhā und Krishna lieben.
Liebe ist weder spontan noch nicht spontan. Liebe ist Bewusstseinszustand.
Und je nach Bewusstseinszustand gibt es verschiedene Objekte der Liebe.

Nu der Handeln ist spontan
oder überlegt, wenn man nicht weist wie man es handeln soll.

Wenn die spirituelle Liebe da ist, sie kann, wie die spirituelle Objekte der Liebe, nie zerstört werden.
Sollen wir jetzt alle als (transsexuelle) Mädchen Kühe hüten? Das ist für mich kein erstrebenswertes Ziel, ich habe kein Verlangen nach Krishna. Lieber verbringe ich als Engel die Ewigkeit mit meiner Seelenpartnerin im Himmel. Meine Seelenpartnerin neben mir und Gott der Allerbarmer über uns.

Werbung:
Sollen wir jetzt alle als (transsexuelle) Mädchen Kühe hüten? Das ist für mich kein erstrebenswertes Ziel, ich habe kein Verlangen nach Krishna. Lieber verbringe ich als Engel die Ewigkeit mit meiner Seelenpartnerin im Himmel. Meine Seelenpartnerin neben mir und Gott der Allerbarmer über uns.
1. Es ging um keine transsexuelle Mädchen. Eine Mädchen als Freundin zu lieben hat mit sexuelle Liebe nichts zu tun.
2. Du kannst nicht nachstreben wonach du nicht kennst.
3. Der Himmel ist ein Bereich der materiellen Welt und somit hat er mit der Ewigkeit nichts zu tun.
4. Von Himmel wird man runter auf die irdischen Planeten fallen,
wenn die Belohnung für die vorherigen guten Taten auf der Erde verbraucht wird.

1. Es ging um keine transsexuelle Mädchen. Eine Mädchen als Freundin zu lieben hat mit sexuelle Liebe nichts zu tun.
Da es darum geht, eine Ehe als Kuhhirtenmädchen mit Krishna zu haben, geht es sehr wohl um transsexuelle Mädchen. Ich habe keine (transsexuellen) Neigungen gegenüber Krishna, daher wird deine Lehre für mich bedeutungslos.

3. Der Himmel ist ein Bereich der materiellen Welt und somit hat er mit der Ewigkeit nichts zu tun.
4. Von Himmel wird man runter auf die irdischen Planeten fallen,
wenn die Belohnung für die vorherigen guten Taten auf der Erde verbraucht wird.
Es gibt keine Wiedergeburt und die Glückseligkeit im Himmel (zumindes bei der Göttlichen Liebe) besteht ewig. Die Erde wird nicht ewig bleiben, was den spirituellen Himmel der Menschen ohne Göttliche Liebe betrifft, weiss ich nicht, das ist ungewiss, aber die Göttlichen Himmel haben ewig bestand.

Da es darum geht, eine Ehe als Kuhhirtenmädchen mit Krishna zu haben, geht es sehr wohl um transsexuelle Mädchen.
Diese deine Missverständnis gründet in dem fehlende Wissen über deine spirituelle Natur.

Du bist nicht die Rolle die du in diesem Leben als Man verkleidest.
Du bist eine ewige Seele, welche unzählige Leben hinter sich hatte
und gem. des erreichten Bewusstsein eine bestimmte Art von materiellen, zeitweilige Körper
um bestimmte Rollen, wie in diesem Leben als Männliche Mensch, bekommen hast.

Wenn du aber ein spirituelles Bewusstsein erreichen wirst,
wirst du einen ewigen spirituellen Körper bekommen,
wie der eines Kuhhirtenmädchen in dem spirituellen Vrindavan mit Krishna.

Diese Liebe ist auch keine Ehe-liebe sondern wie die Romanze zweier frisch verliebten Jugendlichen in aller Ewigkeit.

Diese deine Missverständnis gründet in dem fehlende Wissen über deine spirituelle Natur.

Du bist nicht die Rolle die du in diesem Leben als Man verkleidest.
Du bist eine ewige Seele, welche unzählige Leben hinter sich hatte
und gem. des erreichten Bewusstsein eine bestimmte Art von materiellen, zeitweilige Körper
um bestimmte Rollen, wie in diesem Leben als Männliche Mensch, bekommen hast.

Wenn du aber ein spirituelles Bewusstsein erreichen wirst,
wirst du einen ewigen spirituellen Körper bekommen,
wie der eines Kuhhirtenmädchen in dem spirituellen Vrindavan mit Krishna.

Diese Liebe ist auch keine Ehe-liebe sondern wie die Romanze zweier frisch verliebten Jugendlichen in aller Ewigkeit.
Ich glaube nicht an Wiedergeburt und somit auch nicht an verschiedene Rollen. Ich identifiziere mich als ein Ego/Rolle, ich habe damit kein Problem. Ich werde meine Persönlichkeit auch weiterbehalten im Jenseits, mit der Möglichkeit der Verbesserung.

Wenn die spirituelle Liebe da ist, sie kann, wie die spirituelle Objekte der Liebe, nie zerstört werden.
🌺 danke anadi,
so sehe ich das auch... suche auch mit den anderen ein solches Gespräch, wie mit mir, sicher werden dich dann mehrere besser verstehen, mit dem was du so zitierst und meinst... ich empfinde, wenn du dich mehr einbrigst, bist du für mich besser zu verstehen... lieb von dir 💕...
Drückerle Siehdichfuer (im Sinne von Radha-Krishna in Vraja 😇)

lieber anadi 🍀,

wann ist für dich die spirituelle Liebe da??? wenn du Merlin und mir mit der gleichen spirituellen Liebe begegnest, so müssten seine Reaktionen gleich sein wie meine oder???

nenne mir bitte die spirituellen Objekte deiner Liebe, welche nicht zerstört werden können... mir geht es hier um die Anwendbarkeit in der Praxis... die Theorie ist durchaus wichtig, erfahren zu werden, aber was zählt ist die Praxis und wie man sich in ihr üben kann... das Meditieren darüber reicht nicht aus, das was zählt sind die Taten und Ergebnisse...

danke, dass du mich zu ertragen versuchst und bitte beantworte meine Fragen, ich lerne ja gerne...

lieben Gruß, Siehdichfuer 🌸

lieber anadi 🍀,

wann ist für dich die spirituelle Liebe da??? wenn du Merlin und mir mit der gleichen spirituellen Liebe begegnest, so müssten seine Reaktionen gleich sein wie meine oder???
Liebe Siehdichfuer,
um das zu erklären, werde ich etwas über das Wissen über die Liebe vorstellen.

Liebe ist,
am Anfang Anziehung.
Das ist die schwächste Art der Liebe.

Die Anziehung wird durch die Füllen, welche das Objekt der Liebe vorweist, ausgelöst.
Diese anziehenden Hauptfüllen sind:

Zugehörigkeit
Schönheit (Śrī)
Reichtum
Macht
Wissen,
Ruhm und
Entsagung - die Eigenschaft auf seinem eigenen Genuss zu verzichten um den Liebenden glücklich zu machen.

All diese Füllen befinden sich in vollkommener Weise im Transzendentalen Herrn Șri Krișna,
aber weil Krishna durch die materiellen Sinne nicht wahrgenommen werden kann,
wird diese Anziehung nur durch das Praktizieren der Spirituellen Hingabe,
bekannt als Sadhana-Bhakti oder Bhakti-Yoga ausgelöst und wird zu Zuneigung und letztendlich Liebe.

In diesem Zusammenhang sagte Sri Caitanya, eine Form Krishnas:

sādhana-bhakti haite haya 'rati'ra udaya
rati gāḍha haile tāra 'prema' nāma kaya

Durch die hingebungsvolle Praxis entwickelt man Zuneigung (für Krișna) -haite sādhana-bhakti haya ratira
und (wenn) diese Zuneigung sich verdichtet, wird sie spirituelle Liebe genannt - gāḍha haile tāra rati kaya nāma prema.

Werbung:
:unsure:

Eigentlich möchte ich in Sachen Heiliger Geist nicht so sehr in das Vergangene blicken, sondern lieber auf das Hier und Jetzt. Brauchen wir noch einen Geist, der uns begleitet, tröstet oder Hoffnung schenkt? Ich denke schon, auch wenn es mancher nicht glauben möchte.

Es muss ja nicht dieser oder jener Geist sein, von dem wir uns erfüllen lassen, entscheidend ist dessen Wesen. Ja und für unsere Seele spielt es keine Rolle, ob ein solcher Begleiter von virtueller Natur ist oder existent.

Soll heißen, dass wir auch aus einem solchen Beistand schöpfen können. Sie erfüllen unser Selbstwertgefühl auf besondere Weise, weil sie eine Instanz darstellt, mit der wir unsere scheinbaren Grenzen überwinden können.

Etwas, das auch Ruhe und Vertrauen in unsere Seele tragen kann. Es ist einfach eine Erfahrung mit diesen Wesen, aus der sich eine Lebensphilosophie entwickeln kann. Eine innere Orientierung also, in der man sich selbst wiederfindet.

Leute wie C.G. Jung oder Eugen Drewermann haben schon diese Wege aufgezeigt, wie sich Spiritualität und Rationalität sinnvoll verbinden lassen. Das heißt nun nicht, dass man das alles verstehen muss, es reicht schon, daran zu glauben. Glauben heißt auch, sich selbst zu vertrauen.
So gefällt mir auch der Vers aus Matthäus
Matthäus 5
[3] Gesegnet sind die Unwissenden,
die trunken vom Himmelreich sind.

Merlin
.​

Zurück
Oben